Ich bin der pupsgott, also streng dich mal an
Nenne meinen Thronfolger (gerade 1 geworden) seit Tag 1 Pupsnase. Bin gespannt, wann was zurueck kommt.
Früher als du denkst Bruder
Vielleicht solltet ihr auch einfach eure Darmflora in den Griff bekommen.
Nein
Was zahlt ihr aktuell euren Babysittern die Stunde/den Abend?
Haben bisher sehr selten einen gebraucht und dann war es entweder Schwiegermama oder Mama .
Aber wenn dann würde ich so 50€ für einen Abend von 19:00 bis ca 24:00 geben.
Wo Mindestlohn?
Find den Preis schon okay, wenn er essen und trinken vielleicht noch gestellt bekommt.
inklusive Knabbereien, Wasser, Cola und TV mit Netflix
Finde 50€ sind schon untere Grenze, wenns ne regelmäßigere Sache ist und nicht die Nachbarstochter, die mal für nen Abend einspringt. Fahrtweg spielt auch ne Rolle und natürlich obs nen Problemblag ist oder den ganzen Abend gechillt werden kann.
Im besten Fall pennt das Kind schon und du musst quasi gar nichts machen.
Ez money halt
Wenn dann würden wir sowieso nur Bekannte/Nachbarn fragen, die wir schon etwas länger kennen und nicht einfach so jemand fremdes. Weiß ja nicht wie ihr das so handhabt, aber wir brauchen da schon jede Menge Vertrauen.
Und ja wir würden vorher noch die Kinder ins Bett bringen, sodass idealerweise komplett gechillt werden kann.
20€/h - weil… risikosufschlag bei 3en;)
Bisher haben wir Spielsachen für unsere Tochter (10 Monate) immer neu gekauft, gebrauchtes Spielzeug war für uns bisher nie ein Thema aber meine Schwägerin liegt ins immer wieder in den Ohren doch gebrauchtes Spielzeug zu kaufen, weil vieles halb so teuer wäre. Wo bekommt man gutes gebrauchtes Spielzeug her? Gibt es extra Seiten dafür? Ebay Kleinanzeigen findet man schon einiges aber gibt noch bessere/andere Seiten?
wir kaufen das gebrauchte Zeug bei uns im Dorf. Da gibts nen Laden der bietet das an.
Verkauft quasi im Auftrag für dich als Anbieter und sackt sich dann 40% oder so ein.
Ist relativ easy für die Verkäufer und als Käufer kann man Sachen wieder zurück geben, wenn das Kind mal wieder das tolle Spielzeugset für Papa doof findet.
Kleinanzeigen schon das beste dafür würde ich sagen. Haben bestimmt die Hälfte an Krams gebraucht gekauft (Kinderküche, Laufrad, etc.)
Für Klamotten noch Vinted
Wir nutzen intensiv Kleinanzeigen.de .
Da gibts halt jede Menge fürn kleinen Groschen. Kommt teilweise ebenfalls aus zweiter Hand aber stört meistens kaum.
Spielzeug neu zu kaufen ist praktisch 100% sinnfrei.
Das überlassen wir wenn dann den Großeltern auch wenn ich ebenfalls nicht so sinnig finde.
Unsere zweite Tochter ist im gleichen Alter und interessiert sich gefühlt für alles nur nicht für ihr Spielzeug.
Was macht ihr den mit eurem ausgemusterten Spielzeug? Liegt doch nahe, auf gleichem Weg was zu holen.
Bei uns: Kleinanzeigen und Baby/Kindermaerkte. Die Veranstalten hier die lokalen Krabbel/Spielgruppen 2xJahr im Gemeindehaus.
Abseits davon werden wir von Bekannten und Verwandten mit aelterem Nachwuchs mit deren Spielzeug ueberhaeuft. Und geben es ebenso an die naechsten weiter.
Habe außer nen Beißring glaube ich noch nichts selber neu gekauft. Von Oma halt zu Weihnachten gibts auch mal was neues dann.
Naja die kleine ist erst 10 Monate alt, daher hat sie bisher noch relativ wenig Spielzeug. Aber bald kommen größerer Anschaffungen wie Dreirad, Kinderküche, Laufrad etc.