bei mir gabs nirgends was dazu werd aber wohl auch mittelhart nehmen
zum thema reisebettmatratze, empfehlt ihr klappbar oder gerollte? :D
bei mir gabs nirgends was dazu werd aber wohl auch mittelhart nehmen
zum thema reisebettmatratze, empfehlt ihr klappbar oder gerollte? :D
Du meinst schon so ein Reisebett
Da ist doch immer eine Matratze dabei? Die dann genau gefaltet in die Verpackung passt
Wenn man das Matratze nennen kann. Eher so eine Art Unterlage und fühlt sich maximal ungemütlich an. Aber laut Anleitung wird davor gewarnt eine zusätzliche Matratze drüber zu legen weil wegen Erstickungsgefahr. KA wir habens trotzdem gemacht und Tochter hat überlebt.
falls du dieses 0,5cm faltbare ding meinst, das ist iin meinen augen keine matratze :D
Unsere Tochter hat immer ohne zusätzliche Matratze da drin gepennt, vielleicht noch ne Decke drunter gelegt.
Ist ja meistens nur 1 Nacht
Bei mir steht auf der Rückseite von dem Faltding :
WARNUNG : Dies ist eine Matratze, keine zweite Matratze drauflegen, Erstickungsgefahr
Wenn man eine dickere Matratze will, muss die dünne halt raus. Kind könnte sich ansonsten zwischen die beiden Matratzen wurmen.
@Ice Wir hatten auf jeden Fall auch zu einem Hauck Reisebette eine ca 6cm dicke dreifach geklappte Matratze. Super sperrig das ding… Such mal nach ‚Hauck Reisebett Matratze‘ bei Amazon, gibt verschiedene Anbieter.
Wie kommt man eigentlich drauf, „dass Kinder auf allem (gerne) gut schlafen“, man sich selbst aber schnell Matratzen fuer >1000 Euro holt?
Fuers normale Bett haben wir auch eine „einfache“ 140x70 (Kind gerade 1 Jahr) aber da sind schnell Druckstellen drin und geil finde ich es eigentlich nicht. Bin nur noch zu bequem, mich damit auseinander zu setzen (Bin ja nicht ich, der da pennt….) Aber etwas mies fuehle ich mich manchmal schon.
Beim Hauck-Reisebett dieses Plastikklappteil als Matratze zu bezeichnen ist schon mutig. Da gehoeren mind 2 Decken drauf oder eben die erwaehnte extra 5-6cm Faltmatratze. Bei uns ist es allerdings auch selten eine Nacht und eher mal eine Woche (bei Oma) oder ein Monat (Reise in Elternzeit) da drauf.
Das Plastikklappteil bei uns war aber auch nicht als Matratze gelabelt, sondern schlicht als Boden. Glaube da gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Bodenteilen.
Ansonsten schlafen Kinder halte gefühlt wirklich auf allem… trotzdem darf es schon was ordentliches sein. Wobei dabei nicht ‚weich=gut‘ gelten sollte. Mittlerweile weiß man ja, dass feste Matratzen natürlicher sind.
Wichtig wäre mir vorallem das Thema Schadstoffe… immerhin liegen die da jeden Tag min. 10 Stunden drauf.
Korrekt. Bei unserm Modell hat die Matratze/Faltding auch 2cm Dicke. Ist wie beschrieben eindeutig als Matratze gekennzeichnet, aber trotzdem steinhart.
Nicht jeder hat bei seiner eigenen Matratze so hohe Ansprüche.
Und was das Kind angeht… das muss jeder selbst einschätzen was gut fürs Kind ist. Und wenn man da Fragen hat kann man ja mit qualifizierten Leuten darüber reden (Ärzten/Hebammen)
Aber wenn man in den Fachhandel geht wird man leider gnadenlos abgezockt. Für die gibt es halt nichts besseres als junge Eltern, die für ihr (vermutlich) erstes Kind nur das Beste wollen. Da sehen die nur €€€ und das hat am Ende gar nix mehr damit zu tun ob es wirklich gut ist für das Kind
Jo, bei uns ebenso. Auch habe ich schon diverse (glaube immer Hauck) Babybetten dieses Typen hier gesehen und es ist immer die gleiche 5(6?)-fach faltbare Hartplastik“matratze“, die als diese gekennzeichnet ist. Finde neben der Haerte auch den Unebenheitsfaktor der Segmente zueinander nicht so geil.
Jo, zweifelsohne, das meinte ich auch nicht. Aber das es mehr als „das schlaeft auf allem gut“ ist mir dann doch zu einfach. Egal.
Andere dazu passende Frage: Ab wann habt ihr ein Kissen ins Bett getan? Oder ggf. auch auf Kissen + Decke (vom Schlafsack) umgestiegen? Aber ich wuerde erstmal nen Kissen einzeln nehmen.
haben schon seit Ewigkeiten Kissen + Decke drin. Es hat sehr lange gedauert bis sie sich zudecken wollte beim Einschlafen (etwas über 2) und meistens ist sie nach 2h wieder ohne Decke. Daher immer noch in so nem Schlafsack
Bei uns mit 4 3/4 auch noch Schlafsack. Zimmer sind ziemlich kalt und ohne Decke ist dann echt nicht geil. Davon ab schläft er aber auch viel ruhiger, wenn er ein bisschen mehr um sich rum hat.
Wir sind irgendwann zwischen 1 und 2 Jahren umgestiegen.
Mittlerweile seit sie ca. 3 ist hat sie ein großes Bett , normale Decke und Kopfkissen.
Ab und zu meldet sie sich nachts weil die große Decke nebens Bett gefallen ist. Dann kommt sie rüber ins Elternschlafzimmer und bleibt da meistens auch
aww :3
Morgen haben wir den ersten Termin bei der Frauenärztin um offiziell zu machen was wir eigentlich schon wissen. Aber jemanden nochmal sagen hören das alles da ist wo es hingehört wird nochmal eine Erleichterung sein (für manche…)
Die Vorfreude ist sehr groß :)
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommt eine schöne Zeit auf euch zu.
Anstrengend, aber das größte auf Erden.
Gz!
Nachdem against all odds nr. 4 unterwegs ist, hab ich Anfang Dez ne Vasektomie machen lassen - hoffe mal, damit ist jetzt Ruhe.
Musst an deinem Pull-Out-Game arbeiten Bruder
das kommt dann bei mir als nächstes
Eins reicht uns vollkommen.