ERSTER IM TÖPFCHEN WHOOP WHOOP
geilo
Kann ja nur den Familientoilettensitz wärmstens empfehlen. Erspart einem einiges an Arbeit
Hatten am Wochenende Schuleinführung meiner Tochter. Wird im Osten ja etwas ausgiebiger gefeiert. Hat alles wunderbar geklappt, Zuckertüte war top (nachhaltig weil man aus dem Bezug noch ein Kissen machen kann) und alle waren entspannt.
Hab neulich irgendwo mitbekommen dass die Kinder drei Schultüten bei der Einschulung hatten. Freue mich schon wieder der Spielverderber zu sein bei seiner Einschulung.
Kann gerne drei Schultüten haben… komplett voll mit Äpfeln =D
Protipp: Zuckertüte nicht zu schwer machen sodass sie kaputt geht. Kindertränen inc :)
Underrated pro tipp.
Äpfel in der Schultüte sind ein running gag bei uns in der Familie, weil das bei meinem Vater so war… Die hatten halt damals nix in den 60igern. ;-)
Wir haben zum Glück noch 2 Jahre Schonfrist in der Kita.
@K_Ramasow Unser Sohn hat das Töpfchen übersprungen und ist direkt auf den Toilettensitz. Hat uns zumindest viel Putzerei erspart.
Unser Kind war mit knapp 2 Jahren dann schon so gut wie sauber. Haben auch sehr zeitig angefangen
wann so ca. angefangen?
frage für ein freund
Ca. 5 Monate
Was bin ich lesend
Du kannst dein Kind auch komplett windelfrei aufziehen, wenn du das notwendige Sitzfleisch hast. Musst halt die „Hinweise“ lernen, die das Kind abgibt, bevor es die Notdurft verrichtet. Ist für mich ähnlich mind boggling wie Zeichensprache mit den Kleinen.
Halte ich für ein wildes Vorhaben bei einem 5 Monate alten Würmchen
Wie wäre es, wenn man sein Kind nicht zum Schulstart verarscht?
@K_Ramasow GZ! Kind Trocken kriegen is eine der mühsamsten Geschichten, die du beim Kind hast. Schmettern geht afaik besser. Den Schutzbezug der Kindermatratze würde ich noch bissal drauf lassen
Sohn kommt dieses Jahr in die 4. Das empfinde ich auch als stressig. Man muss dem tscheid vermitteln, dass die Noten jetzt tatsächlich so richtig wichtig sind und gleichzeitig soll er ja auch Spaß an der ganzen Arie haben. Bin gespannt wies läuft.
Es ist ein Running Gag, wann immer das Thema Schultüten und deren Inhalt aufkommt.
Hat ja keiner gesagt, dass bei mir oder meinem in Zukunft bei meinem Sohn wirklich Äpfel drin sind…
Sohn ist seit über einem Jahr trocken, hatte Nachts aber immernoch eine Pants an, zur Sicherheit.
Die war jetzt eigentlich min. ein halbes Jahr nicht mehr Nass.
Nun hat er die seit zwei Wochen nicht mehr und ist heute prompt ausgelaufen. Zum Glück hatten wir auch weiterhin den Schonbezug drunter.
Freue mich vor allem über die drölfmillionen Eurovan Windelkosten, die wir jetzt im Monat sparen :D
Könnt ihr nen nicen Toilettensitz für die Kröten empfehlen?
Wir hatten nen stinknormalen, wo man das Kind meistens noch mit halten musste.
Ex Schwiegis hatten dann einen mit „Leiter“, sodass das Kind da alleine drauf gehen konnte wenn es es merkt, aber waren zur Sicherheit trotzdem mit Vorort das sie nicht runter fällt.
Haben seit jahren einen familien wc sitz.
Einmal umbauen und fertig. Möchte ich nicht gegen diese aufsätze tauschen. Da müssen die dann ja dich meist hochgehoben werden oder pinkeln den an.