rj Elterntreff

Hallo zusammen,
hier geht aktuell Bobo Siebenschläfer sehr gut. Habt ihr noch andere Kinderserien / Sendungen, die nicht all zu überladen und schnell sind?

Töchterchen schaut zur Zeit Peppa Wutz ziemlich gerne.

Meine Freundin Conni - sehr ruhig und vernünftig

4 Like

Bobo geht schon gut rein. Maus Spots, kleiner Maulwurf o. Pingu könnte auch noch passen. Kleiner Maulwurf natürlich mit ein paar harten Realitäten unterwegs. Kommt drauf an wie alt die Kröte ist. Was sicher geht ist wohl Jonalu.

2 Like

kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

Ein bisschen später geht es dann mit Pettersson und Findus weiter.

Ansonsten ist unser hier Maus süchtig… egal ob die normalen wöchentlichen Folgen oder die Spezialmäuse. Eine muss am Abend sein, ansonsten herscht schlechte Laune und 30 Minuten ist auch meist perfekt zum Abendbrot vorbereiten.
Aber lieber Maus als so manches anderes. Mascha und der Bär haben wir zB dann nicht mehr angestellt, weil er danach immer total aufgedreht war.

1 Like

Jetzt geht’s los…

Heute meinen Sohnemann zu Oma und Opa gebracht. Auf dem hinweg wollte er Benjamin Blümchen hören.

Bin dann zurück gefahren und hab erst nach 15 Minuten bewusst gemerkt das ich noch immer Benjamin Blümchen höre. Musste dann anschließend auch wissen wie die Geschichte ausgeht…

Schaff dir Kinder an… Dann hörste plötzlich wieder Benjamin Blümchen :D

1 Like

So, wieder einmal ein Update von der Front. Meine Frau hatte zwischenzeitlich noch eine Blutung, vor ca. 2 Monaten, war aber alles ok.
Seit 2 Tagen darf ich mich Papi nennen. Unser kleiner Sohn kam am Mittwoch auf die Welt. Momentan liegt er zur Überwachung auf der Neonatologie da er mit 34 + 5 auf die Welt kam. Der Frau gehts gut, dem Kind ebenfalls. Allerdings ist er momentan unter dem Blaulicht da der Gelbsuchtwert zu hoch ist. Atmen etc klappt super und er ist tiefenentspannt <3

20 Like

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ihr könnt bald nach Hause und die Zeit in euren vier Wänden genießen.

Eiei was ein Ritt. Alles gute!

Herzlichen Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch, wünsche euch das Beste :)

Herzlichen Glückwunsch… Und eine schöne Zeit zu dritt :-)

Naja, was heißt bedenkenlos. Gibt schon Kritik an ihr und die ist mmn zum Teil auch berechtigt.
Aber ja, hat meine Tochter auch gehört / angesehen^^

Protipp: Zumindest hier bei mir im Ort gibt’s ne Bibliothek wo sich Kinder kostenfrei Bücher, Filme, Hörspiele etc. ausleihen dürfen. Denke das geht problemlos auch in anderen Städten / Gemeinden. Und wenn, zahlt man meist nen kleinen Beitrag fürs Jahr. Dafür ist die Auswahl sehr groß und kann beliebig oft wechseln und muss nichts neues kaufen.

Moin,
ich würde gerne dieses Jahr noch mit Frau und Kind (15 Monate alt) in den Urlaub fliegen.

Könnt ihr etwas familienfreundliches empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit TUI Kids Club?

Vllt ein paar mehr Details?! Sonne? Temperatur? Wie weit traut ihr euch zu?

Heute Einschulung vom großen gehabt…

Unfassbar wie schnell die Kids groß werden :frowning:

Der kurze geht auch schon seit letzte Woche Dienstag zur Tagesmutter

1 Like

Für mich dann auch nächstes Wochenende Schuleinführung. Zu krass wie schnell die Zeit vergeht :(

Wohnen in Schleswig Holstein. Budget zwischen 1-2k. Klima egal, Hauptsache es macht Spaß.
Flugzeit max 2-3 Stunden, Fahrtzeit Auto max 6 Stunden (würde dann über Nacht fahren)

2k könnte da bisschen knapp werden zu 3. und fliegen.