rj Elterntreff

Scheiße und gute Besserung!

Bei uns wird die Backofenscheibe zum Glück auch nicht heiß, allerdings verbieten wir grundsätzlich diese anzufassen.
Es kann sonst ganz schnell passieren, dass Kinder irgendwo sind wo die Scheibe heiß wird und dann nicht damit rechnen.
Wir haben allerdings auch einen Gas-Herd (E-Backofen ist davon getrennt) und sind daher extra streng bei allen Sachen in der Küche die heiß werden können.

1 Like

Gute Besserung!

1 Like

in der anleitung steht sowas in der art „kinder im betrieb fernhalten“ drin, denke da sind die schön raus, hab trotzdem ne hass email geschickt wegen dem text auf der webseite…

in usa wären wir jetzt reich^^

1 Like

jaja mami macht sich natürlich vorwürfe as fuck… wir haben vorher auch schon immer ihr verboten dahin zu gehen aber nunja die kleine is 11monate… jetzt kommt ein türgitter für die küche dann darf sie auch nicht mehr rein

Mit 11 Monaten kann man das natürlich nocht nicht mit Erziehung verhindern.
Dinge passieren und man ärgert sich, aber man kann halt auch nicht jede Sekunde helikoptern.
Irgendwann tun die kleinen Scheißer sich weh, auf die ein oder andere Art und Weise.
Zum Glück sind die in dem Alter praktisch aus Gummi und haben Heilfleisch das man neidisch wird.

Türgitter oder neuer Backoffen is the way to go ;-) Kinder lieben es in der Küche, spätestens, wenn sie im Lernturm dabeistehen und naschen können.

1 Like

lul

1 Like

??? So nennt man die Dinger halt.

Lernturm mit Rutsche dran war für uns ein richtiger Gamechanger

hahhahahaha Lernturm :kekw: :kekw: :kekw:

Neffe hat seit Ostern n Fahrrad, vorher Laufrad gefahren. schon krank wie schnell die einfach fahrradfahren können, wenn das Thema Balance durchs Laufradfahren schon gelernt wurde.
Am ersten Tag noch bisschen wackelig, zweiter Tag schon gute Fortschritte und ne Woche später hatte er das Teil zu 100% unter Kontrolle.

wenn ich dagegen an meine ersten Versuche mit dem Fahrrad denken muss…

Damals waren Laufräder in meiner Wahrnehmung auch nicht so verbreitet. Da ging’s dann meistens mit Stützräder direkt aufs Bike.
Ist halt heute anders. Meine Kleine konnte auch zügig dann gut Fahrrad fahren weil sie viel Laufrad gefahren ist.

Stützreder… da wurde man rauf gesetzt und festgehalten die ersten Versuche, danach hat man sich paar Mal gemault und dann konnte man fahren.

1 Like

Jo, Laufrad beste. Danach ist richtiges Fahrradfahren wirklich ein Klacks

?? :smiley:

Stützräder heutzutage recht kontraproduktiv sagt man.

2 Like

Joa, meine Frau wollte es bei der Großen, ist dann aber auf dem Weg heim von der KiTa 2x mit den Stützrädern im Feld hängengeblieben, weil sie das Konzept „Fahrrad breiter als das Rad was ich sehe“ nicht so intus hatte und dann durfte ich abmontieren :smiley:
Ging mit etwas Hilfe dann recht fix.

Die Mittlere hatte bis zuletzt kein Bock auf Laufrad - konnte recht früh im Dreirad treten, aber brauchte dann etwas Support (sone Stange) beim Rad für die Balance.

Beim Kleinen wollen wir jetzt recht früh mit dem Laufrad für Balance anfangen - bleibt spannend

Haben gerade einen Anruf von ner Freundin bekommen die sich um unsere Post kümmert wo wir im Urlaub sind.

Jetzt haben wir eine Zusage für die OGS in der Schule bekommen. Aber noch keine „wirkliche“ Zusage für die Schule an sich.

Hatte das schon jemand? Dann müsste er ja im Grunde auch für die Schule an sich angenommen sein oder?

Ogs?

Offene Ganztags Schule

1 Like

Jemand hier schon die Phase durch wo das Kind gefühlt jeden Tag ausrastet (Er ist 6).

Dann wird beleidigt (wir sind kacke, er will bei Oma wohnen etc.) gehauen dies das…Ich bin jeden Abend kurz davor ihn zur Adoption freizugeben :stuck_out_tongue: :smiley:

Bitte sagt mir das es nur eine Phase ist… :D

1 Like

Hatten mit ca zwei Jahren eine bisher unübertroffene Trotzphase , in der das Kind bei jeder Kleinigkeit völlig eskaliert hat. Das hat uns einen ganzen Urlaub versaut. Hinterher lacht man drüber.

Ich hoffe und denke - das ist bei dir auch nur eine Phase .

1 Like

Vielleicht solltet ihr weniger Kacke sein evtl

6 Like