Dito
Rein mit der „Chemie“ ;)
jo rein damit unsere hat überhaupt nichts davon gemerkt
dieses.
Scheint ja niemand hier Nebenwirkungen erlebt zu haben. Sind diese halt „zu hoch“, will man es dem Kind irgendwann ersparen. Danke euch fuer das Feedback.
Kenne tatsächlich niemanden im Freundeskreis/Familie, bei dem die Nebenwirkungen mehr als 1-2 Tage bissl platt und ggf. erhöhte Temp waren (bezogen auf alle Impfungen). Daher vlt. auch die relaxte Einstellung.
Andererseits hätte ich immer die Einstellung, lieber „ein paar“ Nebenwirkungen hinzunehmen, als auf die Impfung zu verzichten und mir im Falle einer Erkrankung dann selber Vorwürfe zu machen „warum hast du dein Kind nicht impfen lassen…“
Ahoi, da wir im kommenden Jahr zu 4. sind + Familien Hund und wir beide Ein Auto fahren der Golf klasse. Stellt sich mir nun die Frage welches Auto sich als Familen Kutsche am besten eignet.
Meine Frage an die Leute die in der selben Konstellation leben was fahrt ihr ?
Und seid ihr zu Frieden mit der Größe oder könntet es mehr Platz sein ?
was habt ihr denn für einen hund?
unser hund nimmt z.b. den kompletten (kombi-)kofferraum ein.
Nen mittelgroßen Terrier 13-14kg nimmt momentan den halben Kofferraum ein
rein formell läuft der octavia unter golfklasse. viel geräumiger wirds da nicht werden.
Sind zu viert, Kinder sind 3 und 6, kein Haustier.
Würde um nichts auf der Welt den Ford Galaxy hergeben wollen <3
zu 4., ohne Viech, Octavia. Ballert.
Sind zu fünft, Citroen SpaceTourer <3
rs und tiefer gelegt hoffe ich
Würde hier einen VAN empfehlen. Damit auch jeder und alles seinen Platz hat
Andererseits hätte ich immer die Einstellung, lieber „ein paar“ Nebenwirkungen hinzunehmen, als auf die Impfung zu verzichten und mir im Falle einer Erkrankung dann selber Vorwürfe zu machen „warum hast du dein Kind nicht impfen lassen…“
Wir sind jetzt mit unserer 4 Wochen alten Tochter Teilnehmer an einer Phase 3 Studie für einen RSV Impfstoff. Haben auch überlegt, ob wir das machen wollen (Phase 2 war bisher mit „nur“ 1000 geimpften Kindern), haben uns dann aber auch dafür entschieden, weil das Risiko für eine schwere RSV Erkrankung bei Frühchen tatsächlich recht hoch ist.
@Autofrage: wir fahren zu viert Citroen Berlingo. Ist mega nice, vor allem der Einstieg über Schiebetüren auf beiden Seiten hinten. Gibts auch in der XL Variante, dann hat man auf jeden Fall auch Platz für nen Hund Ist etwas günstiger als der Spacetourer
Überlegen gerade ob Multivan oder V-Klasse - Paaaaiiiiiin!
Warum habt ihr euch für den Spacetourer entschieden?
Weil der das Leasingfahrzeug meines Bruders war und damit zu dem Zeitpunkt für unter Marktwert zu bekommen war :D
Aber es ist einfach ein gutes Auto so far. Also für unsere Ansprüche. Es fährt uns von A nach B, verbraucht etwa 7l und ist groß.
Servus!
Seit dem 11.11.22 bin ich auch glücklicher Vater einer Tochter, bei RM nie bemerkt das es einen Eltern Thread gab und hier gibts ja schon echt gute insights, thema Impfungen hatte ich mich auch befasst und schön zu lesen das hier auch viele vom Team „Alles rein“ sind, sehe ich eigentlich ähnlich aber bin noch etwas unsicher, bei so einem kleinen Wesen denkt man da schon etwas länger drüber nach.
Ich hab auch direkt mal eine Frage an die Profis hier, thema blähungen, ich habe mich früher nie damit beschäftigt warum babys schreien, dachte das ist einfach so durch standard sachen wie hunger etc…, mit der kleinen mache ich jetzt aber die Erfahrungen, dass eigtl nur die Blähungen sie terrorisieren und zum schreien bringen, irgendwie finden wir auch kein adäquates mittel dagegen, haben schon viel probiert, Kümmelzäpfchen, Sab simplex, Lefax, Flatulinis, ich würd sagen, nur die Kümmelzäpfchen helfen etwas aber auch nicht viel und als letzte Lösung gibt es dann nur die Brust meiner Freundin, da hängt die kleine dann aber auch stundenlang dran (denke aber die Blähungen bleiben und nur die prioritäten verschieben sich bei der kleinen). Ich hab auch das Gefühl, dass sie wirklich nur schreit wenn sie Blähungen hat, eigtl überhaupt nicht wegen Hunger / Überreizung etc, außerdem ist es momentan eigtl so, dass sie höchstens mal für 10, max 15min wach ist und einfach nur rumschaut, spätestens dann fängt sie an zu pupsen und das Geschrei geht los, das sie schreit ohne das sie gleichzeitig nen harten bauch hat / pupst, kommt eigtl fast garnicht vor. Habe das Gefühl ich hätte nen total entspanntes Kind wenn diese miesen Blähungen nicht wären.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Tips die noch helfen könnten? Wir wollen es jetzt bald nochmal mit Lactobact probieren um ihre Darmflora aufzupäppeln.
Erfahrungsgemäß von Station kann ich „Bauchmassage“ empfehlen. Im dümmsten Fall eben ein Darmrohr legen. Wir nehmen, da es bei uns keine direkten für Babys gibt, Einmal Katheter für Frauen. Durchs stimulieren im Rektum mit dem Darmrohr / Katheter hilft das den Babys zu pupsen / Stuhlgang zu haben. Kannst auch an den Beinchen mit dem Daumen „reiben“, dass soll wohl auch anregend sein.
Was sagt denn eure Hebamme dazu? Habt ihr eine?
Habt ihr auch schon an die 3-Monats-Koliken: Die besten Tipps zur Behandlung | Eltern.de gedacht?