rj Elterntreff

Hatten den, bis wir dann unser Lastenrad hatten. War damit auch sehr zufrieden. GIbts als Stange oder Gepäckträger-Variante.

1 Like

Den hab ich schon mal empfohlen bekommen. Vorteil ist auch die Gepäckträgerhalterung da ich evtl über JobRad ein Longtail Lastenrad im nächsten Jahr hole. Da kann man die wohl auch in der Reling anbauen.

Die Thule Frontsitze finde ich auch interessant. Stört es beim fahren/lenken?

Der Einsatzbereich wären größtenteils der Weg zur Kita 20 Minuten einfache Strecke.

Je nach Fahrrad ist der Wenderadius etwas eingeschränkt. Die Füße kommen dann an die Mittelstange beim lenken. Das müsste man wahrscheinlich je nach Fahrrad ausprobieren

Hmmm…wir sind jetzt in der 35. SSW und irgendwie läuft es nicht rund. Hatten ja im Februar ne Fehlgeburt und jetzt bei der Schwangerschaft auch 2xBlutungen in den ersten 12 Wochen. Gewicht war schon immer ein paar Tage hinterher. Jetzt hat meine Frau seit einigen Wochen Bluthochdruck (muss auch Tabletten dagegen nehmen) und das Kind hat in den letzten Wochen kaum zugenommen. CTG, Durchfluss usw alles ok, aber wir sind jetzt aus dem Normbereich rausgefallen. Bei 34+3 knapp 1800gr, über die letzten 3 Wochen nur 200gr zugenommen, aber stetig - deshalb sind die Ärzte noch recht entspannt. Unser Sohn ist bei 34+5 gekommen und hatte 2800gr :frowning:

Kein gutes Gefühl irgendwie…

Was für ein Lastenrad habt ihr?
Meine Frau ist auf einmal auch auf dem Trichter und hat sich irgendwie das von Decathlon in den Kopf gesetzt.

Drücke euch ganz fest die Daumen! Wird schon

Bei mir im Bekanntenkreis ist das Babboe recht weit verbreitet und die Meinungen sind positiv - laut ADAC-Test (hab mich nicht intensiver damit befasst) aber eher im Mittelfeld

Ja, Babboe gefühlt eher der Opel unter den Lastenrädern ^^
Kollege von mir hatte von denen eine der 3 Rad-Varianten und dem sind ständig die Speichen gebrochen.

Woche 35 und die Ärzte sind entspannt. Ich wünsche euch starke Nerven und halte euch die Daumen. In DE geht das ganz sicher gut aus. Ihr schafft das!

Haben das:

Daumen sind gedrückt, dass alles wird.

Mit Babboe kann man auch echt Pech haben, wir sind jetzt beim dritten Controller binnen drei Jahren. Sonst aber insgesamt zufrieden mit der Verarbeitung etc.

Mein Sohnemann ist mit 2800 zum Stichtag auf die Welt gekommen und war auch immer leichter als die Norm. Mittlerweile ist er 6 Monate alt krabbelt seit einem Monat und versucht sich langsam an den ersten Schritten.

Es gibt immer Mal Phasen, wo die Kleinen nicht so viel zunehmen. Macht dir keinen Stress, wir haben mit die besten Ärzte auf der Welt. Je näher ihr zum Stichtag kommt, desto mehr wird er zunehmen.

zumla die Beredchnungen alles andere als passen.
Bei uns lag die Berchnung schlappe 20% leichter als es wirklich war und man hat sich auch so seine Gedanken gemacht. Selbe Problem bei der Schwester meiner Freundin. Kind laut Berechnung 2.000 g und ist nun 4 Wochen zu früh mit knapp 3kg gekommen.

@stuntschaf
nicht verrückt machen lassen und denkt liebr postiv.

oh mann… wird schon, kann eure gefühle aber komplett nachvollziehen.
unser kleiner war quasi vom ersten Tag an immer hinterher, HCG wert verdoppelung war richtig mies und anfangs war das gewicht auch immer schleppend… aber dann hat er sich gefangen und ist mit 3370g und 53cm geboren worden… meine Frau hatte zwischendurch auch eine nicht erklärbare blutung

Unser Scheißer kam letzte Woche, 2 Tage nach Stichtag, mit 3500 zur Welt, auch relativ nah an der vorherigen Gewichtskalkulation. Eure Zahlen sind jetzt nicht gerade gut, aber auch nicht kritisch. Man kann, wie hier schon erwaehnt, sowas im Nachgang noch gut „retten“ dank unserem Gesundheitssystem.

Daumen sind gedrueckt.

1 Like

Glückwunsch! Wie läuft es?

Wie es halt so läuft wenn man das schöne Wunder eines Kindes bekommt.

Man wird angepisst
Man wird angekotzt
Man wird angeschissen

und als Krönung lässt das Ding einen nicht schlafen

aber ansonsten ist es sooooo schön Nachwuchs zu haben

LG

1 Like

Was laberst du?

Er redet von seinem Köter.
Heisst glaube ich „Sun“ :mond:

1 Like