Reiseberatung

auf jeden Fall den Gjipe Beach mitnehmen. Muss man zwar etwas abseits parken (außer die haben das inzwischen geändert), aber super chillig da. Wenn es passt auch eine Nacht dort verbringen

1 Like

hier gibts doch Wiener, bzw. Leute, die schon in Wien waren. Wohin geht man am besten für ein Wiener Schnitzel? Und gibts ne Kaffeehaus Empfehlung?

war ganz „klassisch“ bei figlmüller, ob es das beste ist, weiß ich nicht, aber hat gut gemundet.

kaffee trinke ich nicht, da bin ich raus. kann nur noch mit diversen cheesecake empfehlungen und co. aufwarten :S

danke. Trinke auch kein Kaffee, wollte eher halt dieses klassische Kaffeehausfeeling sehen und wenns guten Kuvhen gibt, sag ich sicher nicht nein :smiley:

geh halt zu starbucks, scheiss touri

Ich quote mich nochmal selbst:

Albanien ist ein wunderschönes Land mit super freundlichen Leuten und gutem Essen. Mietwagenleihe am Flughafen super easy (480 Euro für 12 Tage) auch total human inkl. aller Kilometer.

Am 1. Abend dann nach Ankunft mit dem Mietwagen rein nach Tirana und tatsächlich nur in der Gegend ein wenig was schlendern + was futtern gewesen. 2. Tag dann runter nach Ksamil - wunderschöne Landschaft auf den rund 4h Fahrt.

War vom Straßenverkehr überrascht. Kaum richtige Autobahnen, maximal Tempo 90 und auf Landstraßen oft nur 60 - aber klar, Einheimische dann immer schön mit der Achsel auf der eigenen Hutablage unterwegs, man kennt’s :rjface:

Ksamil selbst ist ein wirklich cooler, florierender Ort. Aber das ist mir zu krass kommerzialisiert… an jedem Strandabschnitt Sonnenliege an Sonnenliege. 10-15 Euro pro Liege pro Tag inkl. Sonnenschirm und wirklich ungelogen, man sitzt dem „Nachbarn“ fast auf dem Schoß.

Daher war ich viel am Hotelpool und Elvis (der Host hieß wirklich so) war ein sehr sehr freundlicher Gastgeber. Hotel war sauber, Pool war immer clean und die Preise für Getränke inhouse auch völlig überschaubar.

Hab dann einen Morgen einen Ausflug zum Blue Eye - Syri i Kaltër gemacht - einer Bergquelle, wo das Wasser aus einer Tiefe sprudelt, die bisher noch nicht gemessen werden konnte. Türkis-Blaues Wasser, eiskalt und versorgt die Menschen in der Region mit Trinkwasser.

Ansonsten gab es viel gutes Essen - gerade durch die Nähe zu Griechenland gibt es viel Pita Gyros, Souvlaki und generell Grillgerichte.

Preislich auch voll okay - Getränke sind in Restaurant knapp unter unseren Preisen wohingegen Essen durchaus um ein paar Euro günstiger ist als hier.

Würde ich nochmal hin?
Wenn, dann nur zur Shoulder-Season Anfang Mai/Ende September. Nachts wird es selten kälter als 25 Grad und wirkliche Abkühlung hast du da nicht.

Wenn ich aber Bock auf nen Jungs-Trip für 4-5 Tage hätte, würde ich es durchaus empfehlen. Parties, Beach Clubs und Feiern bis in die Morgenstunden kann man sehr sehr gut. Mit nun 37 bin ich aber eher im „Daydrinking“-Alter :rjface:

6 Like

the truth hat nicen san sebastian cheesecake und al zaytouna ist nen leckeres restaurant

1 Like

Warum eigentlich nicht Käsekuchen?

Was denkst du was Cheesecake ist du Butterbirne

dann soll er das schreiben du butterpear

Deswegen ja du Käsehobel oder schreibst du etwa ich geh ein Beer trinken!?

Kein Grund gleich meine Mutter zu beleidigen

1 Like

Wo gehobelt wird fallen halt Späne :eyes:

Vielleicht nicht passend in dem Threat aber ist ja auch irgendwie eine Reise: Hat jemand von euch schonmal ne Gruppentour gemacht mit dem Thema Mittelalter, Ritter, Burgfest mit Übernachtung? Ist zwar kein JGA aber es darf eskalieren, also am besten Getränke Flat.

Preis erstmal zweitrangig.

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht oder organisiert oder weiß wer sowas anbietet oder ne geeignete Location

alte Scheune, paar Nutten verkleiden und zehn Fässer Bier tadaaaa

2 Like

da fällt mir spontan nur da Castillo Alcazar im europa park ein. aber da haste halt keine getränke flat

Gibt es eine einfache Möglichkeit, bei einer Hotelsuche nach der Option „late checkout“ zu filtern? Oder nach der Checkout Zeit zu sortieren? Bei Booking etc habe ich solche Filter nicht gefunden.

Möchte erst um 13 oder 14 Uhr auschecken (gegen ggf. einen Aufpreis) ohne direkt einen weiteren Tag buchen zu müssen

das gibt es nicht, da es das nicht gibt

check out ist bei quasi jedem hotel zwischen 10-12 uhr. es gibt hotels die dich bei verfügbarkeit aus kulanz länger drin lassen wenn es möglich ist. aber die sind halt auch auf den trichter gekommen und nehmen dafür kohle.

wenn du das zimmer garantiert bis 14 uhr haben willst, musst einen late check out kostenpflichtig anfragen oder eben eine nacht länger buchen

ich bin ja bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Aber wie findet man Hotels, die das anbieten?

Ich habe beides gefunden, aber eher zufällig. Einmal, wo man auf deren Homepage einen Late Checkout kostenpflichtig buchen kann (dafür waren die Zimmer aber so schon zu teuer).
Und genauso ein Hotel mit Checkout bis 13 Uhr (leider sehr weit außerhalb, so dass mir 13 Uhr nichts bringt).

Wie @Hanni schon schreibt, ein Filter dafür gibt es nicht (oder ist mir nicht bekannt). Also entweder bei den Hotels auf die Seite schauen oder nachfragen.

1 Like