Wer nach Gran Canaria fliegt ist im Herzen selbst Rentner.
Zusammenfassung
Ich war mit Mitte 20 schon auf Teneriffa
Wer nach Gran Canaria fliegt ist im Herzen selbst Rentner.
Ich war mit Mitte 20 schon auf Teneriffa
Ich mit 16 auf dM
komm mal von deinem hohen ross runter
Lass ihn doch guck wie ich ruhig bleibe
Karameller: Ich war mit Mitte 20 schon auf Teneriffa
Hansi: Ich mit 16 auf dM
icke: komm mal von deinem hohen ross runter
Fazit: Karmellis Mama = hohes Ross
Wenn ich es erklären muss, ist es gleich noch mal viel lustiger! Nix los mit euch!
Kann durchaus der Wahrheit entsprechen 
Moin, ich würde hier gerne mal anschließen.
Berufsbedingt müssen wir im Juli fliegen, wollen in die Sonne (also in den Süden) aber es darf nicht zu heiß sein, weshalb quasi alles was an Mittelmeer liegt ausscheidend.
Azoren/Madeira ist uns der Flug zu teuer, weshalb ich ein wenig auf die Kanaren schiele.
Wir wollen primär wandern gehen und uns die Umgebung anschauen, also lieber grüne Insel, statt sonnenverbrannte braune Vegetation.
Einen Tag am Strand darf es sein, muss also nicht ein perfekter next Level Strand mit azurblauem Wasser sein.
Ich dachte zunächst an La Palma aber da fucken mich die Flugpreise auch ab.
Ist Teneriffa oder Gran Canaria besser geeignet?
Was hältst du von Faro? Falls du noch eine bessere Lösung für uns hast, zB Bergen in Norwegen, dann nur raus damit
Ab in Spessart
bin im August in Faro und wir haben ähnliches vor. Kann dir also im Augut sagen, wie es gewesen wäre für euch. Oder aber !! ihr bucht und du machst dann einen Reiseblog. Fand das preisleistungstechnisch aber n1one… und wie ich gelesen habe, ist Faro als Ausgangspunkt für Tagesauflüge (zb für Wanderungen) gut. Und du kannst halt auch bisschen ans Meer.
Juli, in den Süden ans Meer und nicht zu heiß schließen sich etwas aus.
Faro im Juli kann auch extrem heiß werden.
Wenn das „nicht zu heiß“ wichtig ist, würde ich für Juli eher in den Norden schauen, Normandie oder Ostseeküste in Polen oder baltischen Staaten. Natürlich mit der Gefahr, dass es da auch Regentage gibt
Süden ist schon möglich sofern du am Atlantik bist. Nordspanien oder Slowenien (- ist kein Atlantik aber sehr entspannte Temperaturen), leider schon gemacht und war sehr schön.
Baltikum, Polen oder Skandinavien waren wir noch nicht würde ich prinzipiell gerne ma hin aber ein Kumpel will zumindest nicht nach Polen oder Baltikum aufgrund der geopolitischen Lage zu Russland.
Bretagne wäre auch eine Ausweichmöglichkeit
baltikum (estland, letland, litauen) war ich vor 2 jahren als rundreise 16 tage, war wirklich nice und kann ich empfehlen…
Schweden kann man im Sommer gut machen 
Ist tatsächlich auch immer eine Variante. Flug nach Göteborg, dort 1-2 Tage verbringen und dann entlang der Westküste Richtung Norden wandern
der grundlegende fehler, den du meiner meinung nach machst, ist nach reinen flügen zu schauen. die von dir genannten sind klassiche pauschaldestinationen die von diversen charterflügen bedient werden. schau einfach nach einer pauschalreise. die veranstalter haben einen ganz anderen, meist deutlich günstigeren, einkaufspreis wie du als auf dem einzelmarkt. dementsprechend schlägt der flugpreis hier nicht so rein.
wenn du keine pauschale mit hotel willst, kannst du auch nur den flug über einen veranstalter buchen, das ist meist auch günstiger als der normale markt.
für deine genannten aktivitäten sind alle genannten destinationen möglich. mit madeira, teneriffa und gran canaria liegst du da schon ganz gut, la palma geht auch, ist aber traditionell teurer wie anderen. ich würde an der algarve nicht nach faro gehen.
ansonsten alternativen? alles was nördlich des mittelmers ist :D
naja geht so. faro ist bis auf die kleine innenstadt eine industriestadt mit flughafen die von einer lagune umgeben ist, um die muss man erstmal fahren um an strände zu kommen. es gibt deutlich bessere orte für solche vorhaben wie albufeira, portimao, ferragudo oder lagos. im grunde die ganze algarve entlang bis sagras.
auch die spanische seite der huelva, mit der isla cristina und der isla canela ist suoper, kann man easy von faro mit dem mietwagen hinfahren
Unser „Problem“ ist, dass wir 3 Leute sind und ein 3er Hotelzimmer nicht in Frage kommt, da eine Person massiv schnarcht und die anderen 2 ihn spätestens am 3. Tag umbringen werden.
Also muss eine Ferienwohnung her, da 2x Hotelzimmer den Preisrahmen auch komplett sprengen.
Aber danke für den Hinweis, dann schaue ich mal nach Flügen only vom Veranstalter, da fällt mir nur Tuifly ein?!
Wie komisch sprichst du über dich?
Ja halt!
Würde Algarve nehmen.
Um Burgau rum würde ich schauen.
Gibt reichlich Ferienwohnung dort. Gut zu erreichen mit Mietwagen und kannst entsprechend die Algarve erkunden.
https://www.quintadomardaluz.com/
Dort war ich mal, fand es super.
Wandern kannst dort bspw. auch direkt an der Steilküste entlang.
einfach gegenschnarchen? verstehe das problem nicht
ne tuifly ist ja ne airline. schau mal bei schauinslandreisen doer alltours. die verkaufen auch nur den flug aus ihrem kontingent