Reiseberatung

Grundsätzliche Frage: wir haben geplant eine Woche Malle zu machen und von Deutschland zu starten. Von Malle aus wollen wir dann später direkt weiter nach Belgien zu fliegen.

Bekomme ich das auf irgendeiner Plattform als Pauschalreise hin oder muss ich dafür ins Reisebüro? Bislang sehe ich nur, dass Hin- und Rückflug vom gleichen Flughafen aus starten bzw. landen.

Habe bisher noch nie gesehen, dass eine Pauschalreise mit Gabelflug irgendwo angeboten wurde. Aber @Hanni kann da sicherlich Auskunft geben, ob sowas möglich ist. Ansonsten eben eine Individualreise, also Flüge + Hotel getrennt.

der laie kann das über portale in der regel nicht, wir können pauschalen mit gabel bauen, machen wir auch tatsächlich öfter. grundvorraussetzung: der jeweilige reiseveranstalter muss die entsprechenden airports auch im programm haben und ein kontingent besitzen das passt

hatte zb erst gestern den fall einer familie mit verwandschaft in berlin. die sind von basel nach fuerteventura geflogen und zurück nach berlin um die verwandten zu besuchen. sie sparen sich so eine fahrt mit der DB

noch zu der belgien geschichte: deutsche reiseveranstalter haben meist nur grenznahe airports wie basel, zürich, salzburg oder ähnliches im programm. ob der spezielle airport in belgien dabei ist, muss man beim veranstalter nachschauen

3 Like

Habt ihr da günstigere Preise?

Gabelflüge sind ja noch normal immer sehr viel teurer.

das stimmt so nicht. gabeln sind nicht unbedingt teurer. ich habe schon gabelflüge gehabt die wren günstiger wie normale returns. am ende kommt es auf den zu- und abschlag des jeweiligen flughafens beim charterflug oder die farebase beim linienflug

wir haben exakt die gleichen wie sie auch im internet ausgeschrieben sind. es sei denn ich kann die flüge aus einem veranstalterkontingent ziehen oder ich bekomme eine touroperator fare

1 Like

Von Malle nach Brüssel (und umgekehrt) echt ne sehr gut „beflogene“ Verbindung. irrc kannst du da entspannt mit Ryanair hin- und herfliegen. Brüssel sollte (!) auch in DE einige Flughäfen anfliegen.

Aber ja, keine Pauschalreise halt.

Jo ich weiß. Habe mir auch schon alles manuell/individuell rausgesucht.

Wollten aber zumindest für die erste Urlaubsphase die „Sicherheit“ der Pauschalreise im Rücken haben. Gerade mit Kerosin oder sonstigen möglichen Flugausfällen ist das chilliger, wenn man sich das und die verlorene Zeit ohne großen Stress entschädigen lassen kann.

1 Like

Hi

Hat wer hier Empfehlungen für gute Sport-/Wellnessresorts?

Wollen mit 3-4 Kumpels zwischen Sep-Nov für 7-10 Tage irgendwo abschalten und sportlich betätigen und vielleicht auch die ein oder andere neue Sportart lernen. Ich liebäugel bspw. schon länger damit surfen (wellenreiten) oder tauchen zu lernen. Kollege geht gerne golfen und wir alle spielen seit neuestem Padel, würden uns also auch über einen entsprechenden Court freuen. Muss natürlich nicht alles abgedeckt sein, aber eine Auswahl und entsprechendes Programm ohne großen Mehraufwand (buchen separater Anbieter etc.) wäre super.

Da wir so 7-10 Nächte einplanen sollte die Location schon innerhalb Europas liegen.

Das grenzt die Auswahl natürlich schon direkt ziemlich ein, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp. Waren schon in diversen Robinson-Clubs und fanden es dort immer nett, aber vielleicht gibt es auch Alternativen, an die man nicht direkt denkt.

Grüße und danke <3

Surfen fahren meine Bekannten nach Porto.

1 Like

ganz einfach:

club magic life

destination quasi egal, die bieten mit abstand das meiste sportangebot unter den hotelketten.

ansonsten gibt es noch spezielle sportlerhotels aber das ist das playitas auf fuerte, das sind aber in der regel hotels für ambitionierte hobbysportler

1 Like

in einem Magic Life (irgendwo Türkei) war einer der Kollegen vor ein paar Wochen. Er fands ok, aber das Klientel ein wenig „alt“, eher so ü40. Freuen uns natürlich auch immer über neue Bekanntschaften so im Alter 25-35. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

e: Ans Playitas haben wir auch gedacht, aber das wäre uns glaub etwas zu heavy; Freizeit und Sportangebot soll zwar im Vordergrund stehen, aber natürlich freuen wir uns auch auf neue Bekanntschaften und das ein oder andere Kaltgetränk abends an der Bar. Kann mir vorstellen, dass dort jeder um 10 ins Bett geht um morgens um 5 Runden zu laufen.

meiner erfahrung nach ist das publikum im magic life jünger als in robinson. das ist aber extrem abhängig welcher club und welcher reisezeitraum

das ist da so, eher ein hardcore sportclub

geht doch einfach ins adam&eve in der türkei. da könnt ihr euch vor „bekanntschaften“ nicht retten :D :D :D

ne scherz, ich denke ihr seid vom kopnzept im robinson am besten aufgehoben, wenn ihr bereit seid das geld auszugeben

vermutlich sind wir bisher auch immer deshalb dort gelandet, zumindest die Option auf etwas Party und gute Stimmung wäre schon fein. Magic Life würde ich wohl einfach nochmal recherchieren. Wie gesagt, den Kollegen hat es etwas abgeschreckt, wie er im März gefühlt der jüngste im Club war mit 32, aber kann natürlich auch am Reisezeitraum gelegen haben.

wir waren vor 3 Wochen im Tui Magic Life Jacaranda bei Side (Türkei). Alles was du möchtest wird dort (inklusive) angeboten. Surfen, Tennis, Fußball, Volleyball, Sauna. Gäste waren von Singles (gibt ein gut besuchten Single-Tisch) bis 10-15 pax Reisegruppen jeglichem Alters. Wir waren zu 2t als Paar. Trinken kannst auch (fast) die ganze Nacht.

1 Like

Ach man…. Ich habe mir das Hotel nun wegen dir angeschaut.
Ist meine Annahme korrekt, dass das ein Sauf und Ficken Hotel für Russen ist?

Es ist quasi ein Party/swinger Hotel, seit dem die Russen nur noch in Türkei können, sind sehr viele dort

Das war aber eben ein Scherz. Niemals würde ich jemanden dieses Hotel empfehlen

1 Like

was will man mehr

3 Like

That‘s where i met your mother

Aber wenn euch das gefällt, gefällt euch auch das Hedonism ll in Jamaika :D

Stell es mir weird vor, wenn jemand mit sonem Request zu dir kommt :smiley:

Auf was für Seiten bist du denn gelandet?