Reiseberatung

Wollen im April nochmal eine Woche weg in die Sonne. Zuerst hatten wir Griechenland überlegt. Genauer gesagt Lyttos Mare auf Kreta. Haben allerdings gesehen, dass der Außenpool nicht beheizt ist (nur der Innenpool?). Und Meer ist April ja auch zu kalt. Daher wäre es nicht so schön … hatten dann gelesen, dass in Griechenland oftmals die (Außen)pools nicht beheizt sind und entsprechend im April zu kalt.

Ist das so? Kann man bei den Hotels nachschauen?

Alternative wäre jetzt sowas wie Teneriffa, Lanzarote. Gibt es sonst noch Alternativen?

es sind nur in den seltensten fällen pools garantiert beheizt. sie sind alle in der regel beheizbar, ob sie beheizt werden, steht auf einem anderen blatt ;)

Okay, danke. Dann deckt sich das mit meiner Einschätzung.

Was siehst du sonst noch als Reiseziel für ne Woche im April? Teneriffa und Lanzaroten gute Wahl? Grundsätzlich reicht uns HP. Wir wollen einen entspannten Urlaub, aber ab und zu in eine nähergelegene Stadt wäre ganz schön (wie zB Puerto de la Cruz).

nehm nur frühstück ausser du willst immer mit 200 Rentnern Abendessen, gibt so viele Restaurants wo es zum teil auch echt geiles authentisches Essen gibt. In der Hotelanlage gibts halt immer Pommes, Pasta und co.
Also ich hatte da echt ein gutes essen aber halt irgendwie langweilig, lieber ausgehen
(war lanzarote)

bitte weniger schwachsinn babbeln. es mehr als genügend hotels mit top authentischem essen die auch nicht komplett mit rentner überfüllt sind. scheinst einfach das falsche ausgesucht zu haben.

es ist grundlegen davon abhängig was du machen willst. wenn du zb mit nem mietwagen etwas erkunden willst bist du bestens auf teneriffa, lanzarote oder auch gran canaria aufgehoben. teneriffa ist halt mega abhängig ob du nord oder süd gehst

1 Like

Mietwagen brauchen wir keinen, bzw. wollen wir nicht. Uns reicht es eigentlich am Pool zu chillen, mal ins Meer, wenn es die Temperatur zulässt und ansonsten mal den Tag in ne kleine Gegend laufen, wo es vielleicht paar Einkaufsmöglichkeiten gibt oder mal ein Cafe.

Dann geht nach Teneriffa Süden, Lanzarote oder Gran Canaria

Niemand? :pray:

Fahre nicht nach Afrika.

abgsehn davon fahr ich kein motorrad

1 Like

Zu den Flügen: für Langstreckenflüge sind 1000+€ inzwischen eher Standard als die Ausnahme. Ansonsten so früh wie möglich buchen, es wird eigentlich nie billiger.
Ggf die Flüge zusammen mit der Unterkunft etc buchen um die Sicherheit einer Pauschalreise zu haben.

ich war noch nicht in tansania. wir hatten es aber auch schon mehrmals überlegt, mit sansibar zu verbinden. hatten in südafrika ein paar safaris gemacht. 7 tage am stück safari? finde ich viel zu viel, nach spätestens 3 tagen hätte ich keien lust mehr. tansania bietet ja sonst noch recht viel.
dazu jeden tag quasi weiterreisen ist auch einfach unentspannt…
soweit ich/wir informiert isnd, ist es in tansania aber eher unüblich, dass man selber reist/fährt?
vllt hilft euch der generelle input etwas… im detail kann ich leider nichts zu tansania sagen =/

hello folks,

wir wollten eig ende april nach mexico, das geht jetzt aufrgund der arbeit nicht mehr.
wir hatten jetzt angedacht mitte juni nach kreta zu fliegen - ist da schon warm genug dass man baden kann?
wir haben unsere kleine tochter dabei und hatten das euphoria resort ausgesucht - war da schon jemand von euch? bzw weiss jemand ob der pool beheizt ist?

@Hanni und die anderen. Dubai als Umschlag-Flughafen fällt ja grade aus. Wie handhaben das Airlines eig mit geplanten Flügen über diesen Flughafen?

Ich hab Ende April ne anstehenden Japan Reise mit Emirates über Dubai nach Tokyo und frag mich nur grad ob ich vorsorglich schon um etwas kümmern sollte bzw. ab wann man ggf aktiv werden sollte.

du hast ein Transportrecht. Also sofern dich Emirates nicht selbst über Dubai fliegen kann, müssen sie dich bspw. auf eine andere Airline umbuchen.

1 Like

In der Theorie ja, in der Praxis passiert das aktuell nicht. Zudem gibt es keine genau Regel bis wann die Airline das entscheiden muss

@gestalt
Musst du aktuell warten bis die Airline sich bei dir meldet. Aktiv kannst du Nix machen. Auf der Homepage der EK wird alles veröffentlicht, also was passiert mit den Flüge mit Abreise bis Tag x und wird dann immer weiter aktualisiert

https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#6483

1 Like

Urlaub im Ländle ist doch auch schön

Wollte nochmal ein großes Dankeschön an dich weitergeben :grinning:. Waren im Parque Tropical und es hat uns sehr gut gefallen. Tolles Familienfreundliches Hotel, war genaubdas richtige für unsere Reisegruppe mit 6 Erwachsenen und 3 Zwergen. Große Weiterempfehlung falls jemand etwas auf Gran Canaria suchen sollte

2 Like

wie war das essen brudi

und die cocktails?

Essen 8/10 (ist halt Buffet aber sehr reichhaltig und gute Auswahl mit guter Qualität - man muss sich aber etwas mit den Rentnern herumschlagen :smiley::no_mouth:). Cocktails 9/10 sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

1 Like