Reiseberatung

Meine eigene Amerika Reise durchziehen (dieses Jahr Juli) und ~2k für 10 Tage (2 Freizeitparks, 4 Flüge inkl. Übernachtungen) machen
oder
für einen Festpreis von 3,3k nächstes Jahr Juli 14 Tage 5 Parks, inkl. Mittelklassehotels und alle Transporte etc)?

Festpreis wäre über so ein Freizeitparkfans Portal (In ner Gruppe von ~25 Personen)

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Dieses Jahr. Nächstes Jahr bist du vielleicht tot.

Wenn du gerne in solche Parks gehst, wieso nicht in diesem Jahr einfach mehr als 2 einplanen?
Ich persönlich würde nicht für nur 10 Tage in die USA fliegen, 2k klingt aber ganz fair. 1300 Aufpreis für 4 Tage und 3 Parks (und dazu auch noch eine Gruppenreise) wäre es mir nicht wert

Dein Hauptaugenmerkt liegt also auf den Parks? Da kann man doch locker mehr als 2 schaffen in 10 Tagen? Ohne speziell darauf zu achten, war ich in meinem ersten Urlaub in 2 Wasserparks dort.

Insgesamt war ich in den USA bisher in 2 Wasserparks und 2 Freizeitparks. Wenn man es wirklich drauf anlegt, schafft man da doch locker 6-7 Stück in 14 Tagen in Eigenregie mit Mietwagen.

Danke für die antworten :). Es geht Primär um Parks ja aber nicht irgendwelche Parks sondern die größten mit den Weltrekordachterbahnen. Und die sind wie vieles in Amerika teils paar Flugstunden auseinander. Weshalb nicht nur 1 Tag Park eingeplant werden muss sondern auch ein Tag Anreise. Das wäre in der „Pauschalreise“ alles von Profis organisiert :p. Argument dafür wäre, dass ich es nicht alleine machen müsste, und vllt lern ich ja gleichgesinnte coole Leute kennen :O.

Dass ich nächstes Jahr evtl schon tot sein könnte sehe ich nicht als Argument. Weil wenn ich tot bin ist es mir eh egal ob ich es gemacht habe oder nicht.

1 Like

Danke für die Ausführung. Klingt auf jeden Fall cool. Ich wäre dennoch jemand, der das auf eigene Faust machen würde und dadurch grundsätzlich auch flexibler wäre.

Mal als Beispiel (ich kenne mich mit Freizeitparks net so aus, hab nur mal bei https://rcdb.com/ geschaut.

• Carowinds (Charlotte, North Carolina, United States)
  • Dorney Park & Wildwater Kingdom (Allentown, Pennsylvania, United States)
  • Six Flags Great Adventure (Jackson, New Jersey, United States)
  • Kings Dominion (Doswell, Virginia, United States)

Stehen alle unter den Weltrekorden und sind mit einem Auto innerhalb einer Strecke von knapp 700 Meilen.

Allein von New York aus könntest ja Six Flags Great Adventure und Dorney Park & Wildwater Kingdom problemlos erreichen und das innerhalb von 3 Tagen erledigen. Danach ab nach Washington DC und Kings Dominion besuchen.

Dann mit dem Flieger nach Columbus und Kings Island & Cedar Point besuchen. Das ist doch locker machbar in 10 bis 14 Tagen.

Mein Plan wäre dann also:

• Flug nach NYC, dort Mietwagen und Six Flags Great Adventure & Dorney Park & Wildwater Kingdom besuchen
  • Amtrak nach Washington DC (oder Flug) und dort Kings Dominion
  • Flug Columbus und die anderen 2 Parks

Nebenbei hast du mit Washington DC und New York noch geile Städte, die man zumindest mal gesehen haben sollte in den USA.

Edit: Nicht zu vergessen den Nickelodeon Universe Theme Park, auch mit Mietwagen ab NYC.

in diesem fall mehr zahlen und die geführte gruppenreise machen. da sind enthusiasten zusammen mit einer gemeinsamen leidenschaft unterwegs. sowas ist in einer gruppe von gleichgesinnten definitiv interessanter und lustiger

go 4 gruppenreise

Ich hätte dir 1-3 Restaurants empfehlen können :( too laaateee

1 Like

komm du hast doch eh kein Plan

wäre für mich auch n nobrainer, wenn ich Bock auf irgendein Nischenhobby habe isses doch definitiv geiler ne Gruppenreise mit random Gleichgesinnten

1 Like

soviele Parks bedeutet leider auch soviele Gold-Pässe die ca 100€ extra zum Eintrittspreis kosten, da ich durch die Wartezeiten leider dann nicht alle Attraktionen fahren kann :(. Und wir reden da von 10-15 Achterbahnen pro Park in den krassen Parks. Ich hab mich schon einmal verkalkuliert und musste in Japan auf 2 Achterbahnen mit Weltrekord verzichten weil ich auf die anderen 2 so lange warten musste. 6 Parks in 14 Tagen mit selbst Autofahren vor und nach dem Park ist mir persönlich zu unentspannt. Ich hab gerade bei True America eine Angebotsanfrage gemacht :P vllt bieten die genau so eine Reise auch an. Danke für eure Tipps ich überlege weiter. Vielleicht sogar mit anderen Programmpunkten um nen Arbeitskollegen oder so zu überzeugen sich einzuklinken^^

Ich bin nächstes Wochenende (Do. - So.) mit 4 Jungs in Lissabon.
Unsere Unterkunft ist in dem Viertel „Bairro Alto“.
Hat jemand kulinarische Leckerbissen, die man nicht verpassen sollte.
Tipps zu Abendaktivitäten (Bars /Clubs) oder Aktivitäten tagsüber nehme ich auch sehr gerne.
Vielen Dank rj :)

Pensão Amor

Coole Location und sehr leckere Cocktails.

Null Geheimtipp und keine Ahnung, wie das jetzt nach Covid ist, aber der Mercado da Ribeira direkt gegenüber von Cais do Sodré war ganz nett. Jedenfalls für einen Abend. War halt super viel los, man kann viele verschiedene Sachen essen und trinken. Einfach buntes treiben.

Waren außerdem hier essen als wir zum Torre de Belém gegangen sind, das war klein und sehr nett, aber keine Ahnung wie viel Sightseeing ihr machen wollt, das liegt ja schon etwas abseits.

Mit vier Jungs klingt ja auch eher nach Party etc pp. Wir haben uns mit Freunden irgendwo hier etwa einen reingestellt, ich finde die Bar aber leider nicht mehr. Das war bisschen ab vom Schuss, daher aber nicht so überlaufen und machte daher nicht ganz so den Touri Eindruck und man hatte nicht das Gefühl, dass man nur gemolken werden soll.

Praça do Comércio sollte man auch mal drüber geschlendert sein.

Tagsüber kann man noch zu Lx Market schauen, da kann man auch verschiedenste Sachen essen und da gibt’s halt so kleine Läden und verschiedenstes Zeugs, ein Buchladen in einer alten Buchdruckerei zB, wo die Druckpresse noch drin steht. Lauter so Hipsterzeugs halt, dadurch auch sehr junges Publikum und ganz nett, um da ein wenig Zeit zu verbringen und vielleicht was zu essen etc.

Kollege will mir immer den andrehen aber war selbst noch nicht drin

Club Lux

Pensão Amor - google sagt: Dauerhaft geschlossen

Danke schonmal, für die Hinweise.
Was Bars angeht scheint die Stadt unerschöpflich zu sein :P

Bei Facebook ist ein Eintrag vom 13. März.

Übersetzt:

Heute vor 2 Jahren hat die Amor Pension aufgrund der Pandemie ihre Türen geschlossen.

Heute arbeiten wir weiter an Ihrer Wiedereröffnung, die sehr bald sein wird!

Ist dann wahrscheinlich noch geschlossen, ja.

Haben damals nen Sunset Cruise auf so nen kleinen Bötchen mit 10 Personen gemacht, war mein persönliches Highlight und nicht teuer. Die haben uns währenddessen hart mit grünen Wein abgefüllt, der war im Preis inkl

Das hört sich ganz cool an. Das schaue ich mir mal näher an. Danke

So, HRG ist gebucht.
Wird für uns das erste mal in Ägypten sein, wollen tatächlich nur etwas Sonne tanken und nicht groß aktivitäten nachgehen.

Vllt kann mir jemand der schonmal dort war bezüglich einigen Fragen behilflich sein:

Muss man dort irgendwas beachten? Hab da irgendwas von „Visum“ gelesen, mache ich das vor Ort? Oder vorab?

Nehmen die auch €€€ oder muss ich Geld wechseln? :confused:

Wir fliegen mit Eurowings Discover - kann ich (haben eine Pauschalreise gebucht) dort auch Sitzplätze am Notausgang reservieren?

Zurück gehts mit european air charter - hab schon mal mein testament gemacht.

/e ahhh noch was, ist eigentlich auf Eurowings Flügen bzw. generell noch Maskenpflicht an board?

https://www.eurowings.com/at/informieren/aktuelles-hilfe/reisen-mit-eurowings-corona/faq-maske-an-bord.html