Okay da bin ich glaub besser dran mit nem Flug von New York nach Detroit für ~200 Euro.
Dann bin ich da halt nicht so flexibel. Vielleicht reicht dann auch 1 Woche xD
Okay da bin ich glaub besser dran mit nem Flug von New York nach Detroit für ~200 Euro.
Dann bin ich da halt nicht so flexibel. Vielleicht reicht dann auch 1 Woche xD
jup, die einwegmiete (das ist der korrekte begriff @DerKiLLa ;) ) berechnet sich anhand der meilen zwischen den stationen. da gibt es staffelungen. meist ist inlandsflug billiger wie die einwegmiete
Kollege hat mich gefragt, ob es Sinn macht Anfang Juni auf die Malediven zu fliegen - er habe ein „unschlagbares“ angebot.
Bin natürlich auch nur Laie, aber würde behaupten macht absolut keinen Sinn?
ne, kann man machen, wenn man weiss, worauf man sich einlässt. MLE wird mittlerweile als ganzjahresziel verkauft. musst halt damit rechnen, dass es ab und zu mal regnet. auf den malediven sind das aber in der regel kurze heftige schauer. temperaturen sind das ganze jahr gleich
mai-oktober wird günstiger als nebensaison verkauft
Echt? Laut google kommt der Juni auf 15 Regentage.
ein regentag ist, sobald niederschlag fällt. 5 minuten nieseln = regentag
diese statistiken sind immer relativ, aussagekräftiger ist die niederschlagsmenge
https://www.wetterkontor.de/de/klima/klima2.asp?land=mv&stat=43555
wenn er damit leben kann, dass es ab und zu mal regnet oder wolken sind, ist es gar kein problem
war vor corona auf den malediven im november und hatte leider etwas pech mit dem wetter.
wenn es regnet, wie hanni schon sagt meist kurz max 30 min eher 10-15, so dass es der sache keinen abbruch tut. was ich etwas schade fand, ist, dass wir viele bewölkte tage hatten.
wasser und strand obv traum.
nur für die malediven würde ich nicht so weit fliegen, sondern es eher mit etwas verbinden. für eine woche hinfliegen, lohnt nicht, aber zwei wochen primär rumliegen, wäre mir zu langweilig. aber da hat vermutlich jeder andere präferenzen.
warum nicht mauritius im juni? (war selber noch nicht da, aber meine, bessere reisezeit und man knan mehr machen) - gut da hat er vermutlich kein „unschlagbares“ angebot :D
e/ @Hanni februar südafrika+sansibar kann man gut machen oder? ist unser plan für nächstes jahr
noch 2 1/2 wochen bis costa rica o/
Noch 8 Tage bis Dominikanische Republik \o/
Welche Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen? Würden das gerne für 1 Jahr abschließen um einige Urlaube zu schützen.
das gibt sich nicht viel, die leistungen sind fast immer die gleichen. allianz, adac, ergo etc. wichtig ist halt, dass covid abgedeckt ist
+1
Bei der Jahrespolice halt die teuerste Reise angeben die ihr antretet, normal gibts da Preisstaffeln im 1000€ Bereich. Sprich wenn eure teuerste Reise 4000€ ist, dann sind alle eure Reisen bis 4000€ im Jahr abgesichert, egal wie viele Reisen ihr antretet.
Die Jahrespolicen lohnen sich auch oft schon ab zwei Reisen im Jahr, nur kündigen nicht vergessen außer ihr wollt nächstes Jahr wieder öfter weg.
Gilt eigentlich für Flüge (ins Ausland) weiterhin 3G? Oder zählt dabei nur die Bestimmung des Ziellands?
Für Dominikanischen Republik gilt:
Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw. eines negativen Coronatests ist derzeit keine Voraussetzung für die Einreise aus Deutschland.
Wird beim Flug dennoch geimpft/genesen/getestet geprüft? Als Genesen gelte ich ja noch nicht, dann würde einfach meine Booster-Impfung zählen? Oder fällt das alles weg, weil Zielland Dominikanischen Republik?
Wir haben das dieses Jahr über die Allianz gemacht. Corona ist abgedeckt; Krankenversicherung nicht. Kostet ca. 260 EUR für das Jahr. Wir hatten bisher keinen Versicherungsfall (und so bleibt das hoffentlich auch ;)), aber haben die Versicherung über „unseren Mann“ bei der Allianz gebucht.
genau das. meistens sind die jahresversicherung auch schon günstiger wie eine einzelversicherung bei einer reise, oft ab einem pro personen reisepreis von 2,5-3k. kommt aber auf den anbieter an
die airlines halten sich an die regeln der zieldestination. bei meinen flügen im mai von basel über amsterdam in die usa ist zb keine maskenpflicht mehr
gleiches gilt auch für die impf/genesenennachweise und formulare
hier findest du es tagesaktuell:
sehe ich auch so, war selber 14 tage auf den malediven und hatte trotz tauchen nach 9 tagen die schnauze voll, war mir zu langweilig
aber es gibt leute die wollen das. habe kunden die jedes jahr 3-4 wochen auf die malediven gehen. ich persönlich würde mich erschiessen
mauritius geht im juni, dann aber eher süd-west seite
ja, CPT/JNB mit ZNZ kombination ist im februar super
260 EURO ? Holy shit… das gleiche bekommst du bei der ERGO für 106 euro…
da du nicht weisst wie hoch die versicherungssumme ist, ob mit oder ohne SB und ob es eine reine reiserücktritts oder in kombination mit reiseabbruch ist, kannst du das nicht vergleichen, er hat keinen betrag oder konditionen genannt ;)
habe bei der signal iduna für ein jahr abgeschlossen mit meiner partnerin jeder 4k (preis war 260 oder so). als jahrespolice, weil wir nächsten februar noch nach südafrika+sansibar wollen. dafür müssen wir dann aber nochmal aufstocken.
ergo war auch noch sehr günstig
Jo.
Das ist der Reiserücktritt „Vollschutz“ für 1 Jahr für 4 Personen. Ohne selbstbeteiligung, Reisepreis bis ca. 8k, ohne krankenzeugs, mit Corona.
Klar, Allianz ist eher am teureren Ende anzusiedeln. Aber die paar Kröten sind mir egal. Ich will mich im Fall der Fälle nicht mit irgendwelchen knallis rumärgern.