In meinen Augen übertrieben. Besonders, wenn du vermehrt außerhalb fährst.
Und warum auf Ami bezogen? Wenn du vor sowas Angst hast musst du das überall auf der Welt machen. Amis lieben ihr Auto und fahren auch nicht schlimmer als Deutsche.
Rassismus
Ich hols nochmal hoch.
Was ist von Zypern zu halten?
Kann jemand für oben genannte Anforderung einen schönen Ort und/oder Hotel empfehlen?
Mal eine allgemeiner Gedankengang bzw. eine Frage bezugnehmend auf die aktuelle politische Lage.
Russische Urlauber werden ja vorerst weniger in der EU urlauben dürfen.
Bedeutet das, dass zb. Ägypten russisch überlaufen wird?
Oder ist eher damit zu rechnen, dass es generell dieses Jahr kaum russische Urlauber geben wird weil die Sanktionen „alle“ treffen?
Da wird @Hanni sicher mehr zu sagen können. Auf die schnelle findet man viele Meldungen, dass aktuell viele Fluggesellschaften gar nicht mehr fliegen.
Die russische Fluggesellschaft Ural Airlines wird alle Flüge von und nach Ägypten vom 14. März bis zum 20. Mai aussetzen, wie sie am Samstag auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mitteilte
Am Samstag kündigte Aeroflot - Russlands Flaggschiff und größte Fluggesellschaft - an, dass sie ab dem 8. März alle internationalen Flüge mit Ausnahme von Flügen nach Weißrussland wegen „zusätzlicher Umstände, die die Durchführung von Flügen verhindern“, aussetzen werde.
Hängt natürlich auch alles davon ab, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Bin selber auch gespannt, wie es in 4 Wochen in der dominikanischen Republik aussehen wird.
Besucher aus Ukraine & Russland machen den Angaben zufolge rund zehn Prozent der Touristen in der Dominikanischen Republik aus. Allein in den ersten beiden Monaten dieses Jahres seien es fast 110.000 gewesen.
In die Türkei können die bisher ganz normal fliegen.
Fliegen ansich, ja. Aber allein dadurch, dass sie aus SWIFT ausgeschlossen sind und MasterCard und VISA den Dienst verweigern, wird es grundsätzlich sehr schwierig, da irgendwas zu buchen.
Oh shit. Stimmt. Krass.
War schon jemand in Zypern und kann ein paar Erfahrungen posten?
War vor einigen Jahren um Ostern.
Fand es sehr schön, vor allem das Hinterland.
Stranden etc kann ich nichts dazu sagen. Sah schön aus, aber keine Ahnung wie voll zu den Hauptreisezeiten. Zu Ostern lief die Saison gerade an und es war vieles noch zu.
Willst du etwas bestimmtes wissen?
Wir suchen Empfehlungen für Orte und Hotels für entweder
- All Inclusive Urlaub mit strandnahes Hotel, dabei aber auch die Möglichkeit fußläufig ein wenig durch eine Art Promenade (also wo Shops, Restaurants etc sind) zu tingeln und ein angenehmes „Nachtleben“ in der Nähe zu haben.
oder - Halb Pension mit Hotel in der nähe eines oder mehreren schönen Strandes, dazu die Möglichkeit sich preiswert mit Getränken und Snacks einzudecken für die Strandtage oder Ausflüge und wie oben fußläufig ein wenig durch eine Art Promenade (also wo Shops, Restaurants etc sind) tingeln zu können und ein angenehmes „Nachtleben“ in der Nähe zu haben.
Wir haben leider so gar kein Bock auf Auto Mieten daher der ganze Hick Hack
Hat jemand coole Tipps für Ausflüge in Paris? Also vllt nicht die 0815 Touri Tipps.
waren meine Tipps so schlecht? :(
Spaß.
Paris am besten mit Zug anreisen. Metro Netz dort dann für Ausflüge echt gut. Habe damals ein 3 oder 4 Tage Ticket gekauft und dann sind auch Buse usw in Paris inklusive. Außer der Mainstream Sehenswürdigkeiten fand ich persönlich noch Montmartre (Künstlerviertel) sehr interessant. Und eine etwas längere Zugfahrt aber Schloss Versailles fand ich auch ganz interessant mit den Zusammenhängen mit Sissi (und natürlich ist das Gelände verdammt huge).
Schonmal Gran Canaria ins Auge gefasst für die All Inclusive Variante? Im Verhältnis günstig, einfach Hotelsuche, nette Promenade und nicht all zu überlaufen
gran canaria nicht allzu überlaufen?
AHAHAHAHAHHAHAHA, nein, einfach nur nein. LPA > inbegriff des massentourismus, grade der süden um playa del ingles, maspalomas, campo internacional und el oasis. ich war 3 mal auf LPA zu diversen jahreszeiten und es ist immer voll
sorry
@derPrediger zu deinen 2 vorstellungen kannste quasi 75% des mittelmeers + kanaren + schwarzes meer nehmen. mallorca, ibiza, rhodos, kos, kreta, korfu, lanzarote, gran canaria, teneriffa, zypern, malta, türkei (ägäis und riviera), goldstrand, sonnenstrand, ägypten (el gouna im genauen), portugal (algarve). mal als beispiele
ganz ehrlich: geh in ein kompetentes reisebüro und lass dich beraten. grenz aber vorher die möglichen ziele etwas ein. wir können viel empfehlen, aber nicht dem kunden sagen wo er hingehen soll, grade wenn die anforderungen auf soviel zutreffen. vielen hilft es anstatt zu überlegen wo sie hinwollen auszuschliessen wo sie NICHT hinwollen. jede information zum eingrenzen hilft
paris ist nunmal sehr touri. was ich aber dort empfehle: einfach mal abseits der pfade durch die viertel streifen, lasst euch in der stadt treiben, nehmt das flair auf. montmarte is da schon ein ganz guter tip.
was viele nicht kennen: der tour montparnasse hat eine aussichtsplatform auf dem dach, auf knapp 210m höhe. da hat man einen phänomenalen ausblick und es ist bei weitem nicht so überrannt wie de eiffelturm, vorallem hat man den blick AUF den eifelturm ;)
Ich hatte weiter oben doch schon gezielt nach Zypern gefragt für die Anforderung
Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit Cedar Point und Six Flags Great Amerika? Ich hab mir überlegt ob ich im Juli 14 Tage von einem zum anderen Park reisen soll. Was würdet ihr empfehlen, Nach New York fliegen, mit Mietwagen 2-3 Tage nach Cleveland fahren und dann von Cleveland/Detroit wieder heimfliegen oder würdet ihr auch von New York nach Cleveland/Detroit fliegen? Alles was ich will ist 1 Tag jeweils in dem jeweiligen Park zu sein, der Rest der Reise ist komplett entspannt.
Du zahlst halt für einen Mietwagen OneWay ordentlich drauf.
Ein kurzer Check: Hab mal im Juni geschaut, Mietwagen für 4 Tage.
Abholung und Rückgabe New York: ~ 500€
Abholung in New York, Rückgabe in Detroit: ~ 750€