Reiseberatung

Und morgens zum Freibier???

2 Like

Mit Baby geht das besonders gut, die müssen ja auch früh angewöhnt werden an das kühle Blonde

1 Like

Wäre nicht auch ne Möglichkeit die Reisen über ihn zu buchen? Wir kennen privat jemanden aus der Tourismusbranche und können bei ihm fast alles buchen, auch Bestpreise aus dem Internet kann er mitgehen. Er kriegt dafür immer etwas Provision (laut ihm), wir zahlen nichts extra und haben dafür einen Ansprechpartner per WhatsApp und jemanden der alles über den kurzen Dienstweg erledigen kann (Mietwagen, Versicherung usw.)

Hatten zB schonmal das Pech, einen Urlaub abbrechen zu müssen und da hat er sich um alles gekümmert, alternative Flüge, Hotel, Rückerstattungen usw. Da musste ich ich mich nicht mit Warteschleifen und 3123 a Ansprechpartnern rumärgern

evtl. einfach über das Reisebüro buchen wo er arbeitet? :smiley:

wir haben exakt die gleichen preise wie im internet. es gibt halt auch anbieter die wir aus diversen gründen nicht anbieten: zb. schlechte qualität, vertrieb ne katastrophe, fragwürdige methoden oder schlicht und ergreifend sie zahlen keine ausreichende provision von der wir leben können (das ist aber eher weniger der fall).

es gibt ein paar RJler die buchen über mich (davon habe ich persönlich nix, wir haben fixgehalt und nicht provabhängig :smiley:). darum geht es aber hier auch nicht, ich gebe die tipps gerne, weil es mein spezialgebiet ist, andere geben tipps in ihrem bereich, dafür ist der austausch in einem forum ja auch da.

es soll jeder da buchen wo er will, wenn aber in einem lokalen reisebüro (hoffentlich kompetent) gebucht wird, freut es ich am mich am meisten ;) gerade wir stationären haben in den letzten jahre einige schläge einstecken müssen

9 Like

Ah gut zu wissen. Hätte jetzt aber auch keinen Klemmer außerhalb deines Büros bei dir zu buchen, sofern sich das für dich lohnt und dein AG damit einverstanden ist. Wie gesagt so macht es unser Bekannter und ist für jeden ne Win-win

das ist eigentlich nicht erlaubt. ist ja ne nebentätigkeit in der gleichen branche :D
aber ich sage es dir auch ehrlich: ich würde das gar nicht wollen, irgendwann ist auch mal gut vom job und feierabend

1 Like

Wer wäre so verrückt über dich eine Reise zu buchen???

aufpassen freundchen!

Ich fang mal an:

Ich verreise jedes Jahr mit meinen zwei besten Kumpels.
Ich haue mal paar keys raus, eventuell habt ihr was im Angebot.

• Ibiza

• Juli 2026, am besten in den ersten 2-3 Wochen

• Dauer: 1 Woche

• Aktivitäten sind eigentlich Wandern, Orte und städte besichtigen. 1 Tag am Strand oder Pool sofern der hotelkomplex es hergibt ist okay

• eigentlich kein Alkohol, keine parties (keine Ahnung weshalb der Vorschlag Ibiza kam)

• ich vermute mal, es soll wohl doch 1 Party besucht werde, Details wurden aber nicht besprochen

• am besten 2 Zimmer im Hotel oder eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern

• Preis wurde noch keiner genannt, wir haben eine Geizhals dabei (der lustigerweise das teure Ibiza vorgeschlagen hat)

• hau einfach mal ein gutes Hotel mit gutem P/L raus

• mach dir nicht so viele Mühen, der Geizkumpel wird eh alles zu teuer finden

• Anreise mit Flugzeug im Südweste (Hahn oder ffm bevorzugt)

lol

5 Like

anderes reiseziel? IBZ ist sehr teuer, einfach weil IBZ. zum wandern eher so lala. auf mallorca habt ihr die gleiche vegetation, deutlich bessere wandermöglichkeiten, die p/l ist um welten besser, ausgehen könnt ihr da auch und interessante städte gibt es einige. pauschalen aus flug und fewo gibt es nicht. was ist euer budget?

aber nochmal ganz ehrlich und deutlich: geht nicht nach IBZ. für eure vorgaben macht das keinen sinn

aber wenn du hotels willst, ich mag diese ganz gerne:

Iberostar Selection Santa Eulalia Ibiza
THB Los Molinos
Hotel Tropical Ibiza
Ibiza Sun Apartments

aber das ist halt immer die frage welchen anspruch man hat etc

2 Like

er ist Polizist. Bei ihm sehen die Shots halt anders aus

3 Like

spanien festland mMn sinnvoller für derartige ansprüche.

Das ist dann direkt ein Fall für Hanni, da bin ich mit meiner Expertise am Ende.

Jeder wird irgendwann mal erwachsen

Meine Reden, Geizkumpel will aber dahin. Ich werde ihm einfach mal ein paar Preise nennen und dann sind wir ganz schnell woanders ;)
Danke Dir

@serilicious

Wir waren schon in Barcelona, Bilbao und Donostia unser Bedarf an Festland-Spanien ist gedeckt.
Selbst auf Malle waren wir schon

So notorische Geizhälse finde ich mittlerweile kaum noch die Mühe wert, sich mit dem immer gleichen Gemecker auseinanderzusetzen. Es sei denn natürlich, jemand hat einfach die Kohle nicht.

2 Like

Geht mir auch komplett auf den Sack. Früher immer 10 Sachen rausgesucht und irgend ein Knaller hatte ständig was zu meckern. Seit paar Jahren habe ich einen neuen Modus: Ich buche was, was mir gefällt - mit komplett Storno Option. Dann schreibe ich: das hier haben wir safe, sucht gerne was besseres. In 90 Prozent der Fälle wirds das. In manchen Freundeskreisen kommen auch mal bessere Ideen/Vorschläge - dann freue ich mich und es heißt ‚Feuer frei‘. Falls mal irgendjemand ein verkacktes FDGB-Heim in die Runde wirft, dann findet das so oder so keine Mehrheit mehr. Kann ich sehr empfehlen.

@Fossi mach dir nix draus <3

Ich hätte auch Mal eine Frage nach Tipps an @Hanni

Wir wollen zwischen 20.6. - 4.7. für zehn Nächte nach Andalusien. Reisen nach AGP und dann mit Mietwagen die Region erkunden. Hotel direkt am Strand oder super nah dran. 4-5*. All-in wäre schön, gibt es da unten aber glaube ich relativ selten. HP tut’s dann auch.

Hast du da einen Tipp für uns?