da war ich letztes Jahr im März. Wir waren zwar nur zu 2t aber haben viele Familien gesehen und es gibt auch Kinderpools wenn richtig gebucht auch direkt mit Terasse Richtung Kinderpool. Viel Kinderprogramm mit extra Kinderclub etc. Strandaktivitäten bzw. Sportaktivitäten am Stand sind durch den massiven Wind leider nicht oder nur schwer möglich gewesen und leider war das angeschriebene Programm bzw. die Animateure dann nicht flexibelgenug um das Programm dem Wetter anzupassen. Ist aber mMn nur für Hotelaufenthalt geeignet da in der Gegend sonst absolut nichts anderes geboten ist… Freundin ist 1 Tag an die Westküste gelaufen/gewandert aber war 100% Steinwüste und nichts besonderes. Abendprogramm geben sich die paar Mitarbeiter echt Mühe.
ich würde niemals paare ohne kinder in den sotavento schicken. vorher war das mal ein tui kids club und das konzept wurde übernommen. für familien ein super hotel, für andere zielgruppen eher weniger
genau das wollen die meisten familien
der rest von FUE sieht nicht wirklich anders aus, deswegen meine beschreibung:
Hat jemand Erfahrung mit den Galapagos Inseln gemacht? Anscheinend ist es direkt für die Inseln besser eine Tour zu buchen, als alles direkt individuell zu planen - hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht?
Und wie sieht es mit dem Rest von Ecuador aus, zB Richtung Regenwald: Lieber auch auf eine fertige Tour zurückgreifen oder funktioniert da eine individuelle Planung besser?
ist beides individuell machbar, aber sehr aufwändig. ich buch das immer mal wieder für kunden über spezialveranstalter. kostet zwar ein paar euro mehr, dafür hat man keine arbeit, es funktioniert und es ist alles organisiert
Ende April liegt mein Fokus auf Madeira. Flüge habe ich schon Optimal von Samstag bis Samstag (1 Woche) rausgesucht. @Hanni Hast du da evtl eine Empfehlung für ein Hotel 7 Tage inkl. nur Frühstück, an besten ein netter Meerblick damit wir morgens beim aufstehen erstmal sehen das wir im Urlaub sind. (2 Personen). Gemütliches Bett schönes Frühstücksbuffet und Meerblick + Fußläufig zu Essensmöglichkeiten. (Werde dann möglichst viele Vegane Restaurants (oder mit guten Veganen Alternativen) heraussuchen müssen. Da ich für die Flüge bereits ca. 1500€ (für 2 Personen) bezahle würde ich beim Hotel sehr gerne für 7 Tage und 2 Erwachse bei maximal 800€ zusammen landen. Auto oder Fahrrad mieten empfohlen oder kann man in Funchal in einer Woche genug Landschaft erkunden? … Wir mögen eher Landschaft nicht Stadt als Ausflüge
sowas bucht man immer als pauschale, da es günstiger ist und man die absicherung hat. bei flügen für 750 pp nach FNC hat man euch hart übers ohr gezogen, vorausgesetzt ihr fliegt nicht BUS
wenn ihr etwas fussläufiges haben wollt, müsst ihr im bereich funchal bleiben, also stadt. ausserhalb von funchal findet man zumeinst nicht wirklich viel
meine favoriten:
orca praia
tui blue madeira gardens
alto lido
vidamar resorts madeira
pestana village garden
aber du willst unter 60 euro pro person und tag bleiben fürs hotel. schau mal was du dafür in deutschland bekommst
mietwagen ist für mich auf FNC pflicht, gerade wenn ihr natur wollt und flexibel sein wollt. ist aufgrund de dortigen besteuerung auch nicht so teuer
hello leute,
wir wollten eventuell ende april/anfang mai weg.
Wir dachten eventuell an dom rep, cancun, oder mauritius?
hotels haben wir schon 4-5 in der engeren auswahl, sind aber was sowas angeht total ahnungslos
meine frau wäre gerne auf die malediven, ich weiss aber nicht ob das ende april bzw anfang mai noch sinn macht? hat da vllt jemand erfahrung?
Geht ins Reisebüro oder bleibt Zuhause Leute
was los mit dir. wer geht heutzutage noch in ein reisebüro
Würde mal ein Hanni Paypal-Link in den Startpost hauen, so viele wie hier Infos abgreifen.
mehr als du denkst, wir haben gut zu tun
vorallem leute die keine ahnung haben und hilfe wollen, merkste selber oder?
alle vier ziele kann man in eurem zeitraum noch machen. ist nicht ganz perfekt aber noch super machbar. davon mal abgesehen, dass eure grundverschieden ist
gesprochen wie ein Beamter 
Ich gehe ins Reisebüro sogar mit Termin ;D und buche auch darüber. Bin Froh das es das noch gibt!. Aber bereite mich trotzdem darauf vor mit Eigenrecherche und Fragen an @Hanni :D weils nichts kostet
wir waren auf den malediven und auf mauritius, daher kann ich nur zu den zielen etwas sagen.
falls ihr mauritius macht, hätten wir im nachhinein lieber 2 unterkünfte gehabt, eine im norden und eine im süden. dann am besten mitm mietwagen selber die insel erkunden.
jahreszeiten müsste man googlen. mauritius ändert sich soweit ihc mich erinnere auch je nach region das wetter etwas.
april/mai malediven könnte ticken zu spät sein. je nach dem wo man da hin möchte, ist es halt eine sehr lange anreise. so schön es dort ist, würde ich mir die reise nicht antun, um „nur“ auf den malediven zu sein. wir hatten es damals mit sri lanka verbunden, aber das soll ja jetzt komplett überfüllt sein.
die rückreise war dann schon harter pain… boot zur nachbarinsel von da flug nach male (fast abgestürzt - no joke - bei absoluten shit wetter), dann aufenthalt in male recht lange und dann über dubai nach HH zurück. in dubai hatten wir leider auch einen sehr langen aufenthalt und waren komplett durch :D.
hin war natürlich deutlich kürzer, weil wir eben von sri lanka kamen.
bei uns plant meine frau immer alles. die hat da mega spaß dran und opfert da wochen für jede reise nur für die routenplanung etc. - kann sehr aufwendig sein.
Waren jetzt im Dezember erst für zwei Wochen ebenfalls zu Zweit auf Madeira. Haben für den Flug 350€ (Angebot von Alltours mit Eurowings ab Stuttgart) gezahlt, also die 1500 erscheinen mir etwas arg teuer…
Zur Unterkunft bin ich raus, da soll Hanni euch beraten :) hatten eine Airbnb Unterkunft
Funchal hat uns persönlich nicht gefallen. Die Natur dafür umso mehr. Also würde unbedingt Mietwagen und dann 7 Tage Natur einplanen.
Als Anhaltspunkt kann ich Wandern - Visit Madeira | Offizielle Website des Fremdenverkehrsamtes Madeira empfehlen. Listet die bekanntesten Wanderwege und deren Status.
Frankfurt - Male Direktflug ezpz
Wohne leider nicht mehr in meiner Heimat Stuttgart. Weshalb ich die Flughäfen im Westen priorisiere ;-) bsp. Düsseldorf - Madeira im April bei Condor 2100€ (für 2) Eurowings 1500€ (für 2). Ich schaue jetzt aber auch erstmal nach Pauschalangeboten, wie von Hanni empfohlen (danke dafür). Vllt wird es aber auch Oktober Madeira und April Mallorca.
Danke für die Tipps!
War jemand zufällig mal am Feldberg (Schwarzwald) Ski fahren und kann Hotel, Skischule (für Kinder) etc empfehlen?
Familotel Feldberger Hof
ist direkt hier ums eck. das beste familienhotel im südlichen schwarzwald. haben auch eine skischule dabei
Sieht ziemlich nice aus mit allem drum an dran. Habe gerade mal ein Wochenende im Februar gecheckt, 1350€ für zwei Nächte sind dann aber recht heftig, zumal ski fahren dann ja noch on top kommt.