Reiseberatung

Werde mein Tablet laden & dann schauen wir mal. Finde halt, es gibt zwei Möglichkeiten: Premium zahlen & bekommen, oder halt für nen schmalen Taler & dafür ein paar Abstriche (wie dM).

Will mich eh nicht unterhalten. Die sollen mir essen + paar Vino Bianco rüberreichen & die Möhre vernünftig landen :rjface:

netflix app und filme / serien runterladen

GG flight entertainment

1 Like

Beide fliegen auf der Strecke den Airbus A330neo.

Qualitativ ist die Biz von Condor deutlich über der PE von Discover.
Die Discover Biz ist identisch mit der alten der Lufthansa (wie sie aber immer noch zum Großteil rumfliegt), Condor bin ich noch nicht geflogen.

Generell:
Biz = Sitz kann komplett flach gestellt werden
PE = Sitz kann etwas weiter zurückgestellt werden, wie in Eco + zusätzliche Fußablage

1 Like

Haben uns jetzt für PE discover entschieden.
die PE bei condor sieht müll aus und ist genau der gleiche sitz wie eco.

der aufpreis zur biz war es uns dann doch nicht wert.

Danke für deinen input! <3

2 Like

bin einmal business langstrecke nach südafrika geflogen und gerade erst aus NYC mit premium economy wiedergekommen.

kenne condor und discover nicht

ganz grundsätzlich ist es mmn. eine preisfrage und eine frage der fluglänge.

z.b. nach thailand über dubai/doha mit 2x 6-7 std. finde ich eco noch „okay“. übern teich nach amerika war es mir die 200-300€ mehr für premium eco auf jeden fall wert. gerade der hinflug ist dann ja doch noch einmal länger.
oft ist ja auch noch lounge-zugang dabei, was ganz angenehm ist, wenn man einen zwischenstopp hat.

business ist natürlich noch einmal deutlich besser und würde ich immer mal abchecken bei flügen ab 10+ std flugdauer, aber die preise sind oft extrem… würde aber niemals mehr eco bei solchen strecken fliegen. mind. prem eco - wird nur leider von wenigen airlines angeboten.

e/ ok bin eh zu spät :D

condor/discover sind charter, kannst du nicht mit linie vergleichen. das ist der klassiche äpfel mit birnen vergleich

Hi, ich meine hier wurde mal eine maps(?) App empfohlen, u.a. auch für Wanderungen. Finde den post dazu leider nicht mehr. Kann sich jmd erinnern oder weiß die suche hier besser zu bedienen?

Einmal im Thread nach wandern gesucht.

1 Like

versuchs mal mit Mapy oder CoMaps.

1 Like

ich nutze komoot und bin zufrieden

komoot wurde kürzlich von Bending Spoons (:it:) übernommen. Da bezweifle ich stark, dass das noch lange gut nutzbar bleibt.

ooooh. das ist ja scheisse!

Jemand Empfehlung für einen Urlaub, der Kindergerecht ist, so Ende März/Anfang April?

13,11 und unter <1. vermutlich mit drei erwachsenen.

Kurz:

3 Erwachsene, 3 Kinder (13,11,<1) für ~7 Tage. Kindergerechte Hotelanlage, Strand kann, muss nicht.

Spontan wäre mir da Türkei oder Ägypten in den Sinn gekommen

wenns um Tourenvorschläge geht, wahrscheinlich komoot oder outdooractive (ist das mit AllTrails verbandelt?). Wenns um Navigation geht mapy, wenns um GPX tracks Einbindung geht, würd ich mal locus maps anschauen. Wenns um Nordamerika / USA geht, FarOut.

1 Like

Wir fahren nicht so gerne ins Hotel, aber können das hier empfehlen:

https://maps.app.goo.gl/NTFs5HXAKU8vwcxPA

Die direkte Umgebung ist klasse: Man hat vor der Tür einer schöne Promenade und kann da ringsrum etwas erkunden. Die große Düne um die Ecke ist spitze; das haben unsere Kinder geliebt. Man kann mit Taxi und Mietwagen wunderbar die Insel erkunden. Essen ist sehr gut; Sauferei in Ordnung.

1 Like

wäre da ne große villa nicht nicer? soll es denn schon wirklich warm sein?

Najo, wären die Großeltern dabei und wir wollen einfach nur Urlaub machen. Reicht auch einfach nur faulenzen, Pool und Spaß haben. Kultur ist bei dem Urlaub nicht wichtig.

Wetter-technisch ist Ägypten (am roten Meer) wohl die beste Option, da viele Sonnenstunden, quasi kein Regen und badetaugliches Meer.

Ich war zu deiner gewünschten Reisezeit schon auf allen Kanarischen Inseln (außer Fuerte) und empfand es immer schön und warm dort. Das Meer ist halt eher kalt (17-18Grad?) zum Baden. Vorteil an den Kanaren ist aus meiner Sicht aber, dass man mit dem Mietwagen auch etwas unternehmen kann, statt nur im Hotel zu sein.

Ist die Reisezeit fix? Zwei Monate später hättest du halt auch einige Ziele, die du mit deutlich weniger Flugzeit erreichen kannst. Gebe das nur aufgrund der Kinder zu bedenken… wir sind mit zwei Kleinkindern teils nach einem Flug nach Malle schon fertig und haben derzeit keine Lust auf längere Strecken… Folglich beziehen sich meine Erfahrungen auf den Kanaren auf kinderlose Urlaube.

Moin Hanni - grabe das nochmal aus ggf. kannst du hier ja noch ein paar Empfehlungen droppen. Bezüglich des Ägypten Urlaubs sind wir jetzt doch etwas sketpischer geworden (politische Situation in Gaza, Denguefieber). So wie du es beschrieben hast wären noch z.b. andere Destinationen wie die Kanaren als Alternative möglich. Wir wären weiterhin an einem Familienhotel interessiert (Kinderpool, Spielplatz etc.). Uns wäre noch wichtig dass das essen gut ist und es die möglichkeit gibt Tagesausflüge in der Nähe zu machen. Wetter muss jetzt nicht brütend heiß sein wäre aber von Vorteil wenn es warm ist. Zudem sollte die Anreisezeit (Flugdauer) überschaubar sein (idealfall unter 3-4 Stunden). Resiezeitraum wären 7 Tage zwischen dem 9. und 21. März.

in hurghada wirst du von der gaza geschichte rein gar nix mitbekommen. zwischen hurghada und dem gaza streifen liegen 433km (als vergleich, das ist etwa die strecke berlin nach dortmund) und die ägypter machen alles, damit die touristen sicher sind, sie leben davon. wenn du bedenken wegen dengue fieber hast, darfst du auch nicht auf die kanaren, hier kamen in den letzten jahren auch fällle vor und es werden aufgrund des klimawandels mehr werden

wie bereits geschrieben, sind die kanaren mild aber nicht unbedingt für kinder zum baden geeignet. wenn ihr was anschauen wollt, würde ich euch teneriffa (süden), gran canaria oder lanzarore empfehlen. fuerteventura ist im grunde ein haufen sand im meer. bedenke auch: alle kanarischen inseln haben mindestens 4h flugdauer, abweichend je abflugort

teneriffa:
allsun los hibiscos
riu buenavista
iberostar waves bouganville playa
adrian hoteles roca nivaria

gran canaria:
parque tropical
riu palace palmeras
seaside palm beach
suites & villas by dunas

lanzarote:
vik hotel san antonio
riu paraiso lanzarote
grupotel flamingo beach
seaside los jameos
iberostar selection lanzarote park

falls ihr doch nach fuerteventura wollt, aber dran denken, das ist ausflugstechnisch nicht so prickelnd:

iberostar waves playa gaviotas
sotavento beach club
playitas hotel
tui kids club riu oliva beach
r2 buganville hoel & spa

3 Like