Reiseberatung

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit unserer Freundestruppe nächstes Jahr irgendwann vom 20. Februar bis Mitte April für 4-5 Nächte in die Wärme in ein All Inclusive Resort. Wir sind alle Mitte 30, ein Pärchen hat ein 2 Jähriges Kind dabei. Budget wäre bei 500€ p.P. inkl. Flug. Gibt es da was brauchbares in der Türkei oder so? Könnt ihr ein gutes Resort empfehlen, wo man nicht mit gepunchtem Bier rechnen muss?

e: Aktivitäten wollen wir nicht unbedingt machen, wir möchten uns einfach nur paar Tage um nichts kümmern müssen und bei nem kühlen Getränk die Wärme genießen und ab und zu ins Wasser gehen.

da wird das budget nicht ausreichen

Ich verstehe. Mit wieviel kann man denn rechnen, wenn man zu der Zeit ins Warme will?

Es gibt seit 25 Jahren Suchmaschinen gibt doch einfach mal was bei Check24 oder so ein um ein grobes Gefühl zu bekommen.

Ihr könnt gewiss für 500€ ins warme in der Zeit, wenn ihr euch möglichst günstige Flüge und eine günstige bleibe sucht. Für ein qualitativ gutes ai hotel wirds aber wohl nicht reichen

Die Frage ist ja auch immer, was bedeutet „warm“. Und von wo wollt ihr fliegen…

In Side ist es im März unter 20 Grad.

Obv. hab ich vorher geguckt. Mir bringts aber nichts, wenn da 90% aller Hotels angeblich 5-Sterne sind mit 99% positiven Kundenbewertungen. Da hilfts mir auch nicht, ob da 500, 700 oder 900€ dran stehen. Ins blaue buchen und hoffen muss ich dann sowieso. Wenn es qualitativ einen großen Unterschied macht, dann würden wir auch 700€ zahlen, ich dachte ursprünglich nur dass 500€ realistisch sind.

Da ich hier öfter schon von direkten Resort-Empfehlungen gelesen habe, dachte ich, ist es einen Versuch Wert. Vielleicht war hier ja jemand vor kurzem in der Türkei und kann berichten, ob das Essen Gülle oder doch sehr lecker war.

e: @anon67945801 wir würden schon gerne ins Wasser gehen können, entsprechend wären vermutlich 25-30° ganz gut, aber kein Plan wie realistisch da ist, ich bin sonst immer nur in SEA unterwegs. Abflug aus Düsseldorf, Köln, Frankfurt wäre alles machbar.

25 bis 30 Grad wirst du in meinen Augen im März nicht haben in der Türkei.

Es gibt schon Hotels mit AI für unter 500€ inkl. Flug.

Als Beispiel:

https://www.weg.de/hotel/side-star-elegance-cid_8440?departureAirport=FRA&duration=1_4&from=2026-02-20&rooms=25%2C25&to=2026-04-12&bf_subsource=S01HPV10S17RR01&departureFlightTimeUntil=1440&returnFlightTimeUntil=1440&sort=relevance&searchId=w17608885380842c4f&region=149&regionName=Türkische+Riviera&city=939&countryName=Türkei&cityName=Side&mealType=5&stars=4&minRecommendation=85&directFlight=1&destinationAirportCode=AYT&clickId=w17608885380842c4fn&cview=urlaub

Finde aber halt auch, dass 500€ für 4 bis 5 Tage mit AI und Flug schon extrem wenig sind, wenn man ein ordentliches Hotel möchte und einen Ort mit super Wetter.

1 Like

bei den angeboten ist kein transfer dabei. AYT nach side sind pro weg 60 mins und mehr

der punkt ist @dima

es gibt im gesamten mittelmeerraum kein ziel in diesem zeitraum, dass badewetter garantiert. auch die kanaren (was aber atlantik ist) sind mild, das wasser hat knapp unter 20 grad). die ziele die eine wetter und badegarantie haben (ägypten und VAE zb.) lassen sich ihre wettergarantie bezahlen, da wird das budget nicht reichen. es sei den du gehst qualitativ ins fragwürdige.

tipp: geh in ein gutes reisebüro und lass dich beraten. wenn man selber keine erfahrung mit diesen destinationen hat oder die quaslität einschätzen kann, dann geh zu leuten die es haben

1 Like

Es war ein Beispiel.

Du bekommst das Angebot für 727€ inkl. Transfer für 2 Personen.

Aber wie du halt sagst, du wirst da kein Badewetter haben, zumindest nicht annähernd garantiert.

1 Like

Vielen lieben Dank schon mal, dann werde ich die Tage im lokalen Reisebüro vorbeischauen. War mir nicht bewusst, dass die Türkei so abkühlt in März.

Ich will halt unbedingt vermeiden dass wir in einem Hotel sind, wo aus einem Schlauch Bier, Cola und Wasser gezapft wird und man von der Auswahl schon am ersten Tag genervt ist, weil das meiste widerlich schmeckt. Und auch am Strand nicht alle 5, Minuten von einem Händler belästigt werden. Ich war rmal mit 18 in irgendeinem 3-Sterne AI Hotel in Ägypten und das möchte ich in der Qualität nicht nochmal haben.

wenn du willst: lass die angebote geben und schick sie mir. ich schau kurz drüber und sag dir ob sie was taugen

tagsüber ist es sehr mild, aber sobald am nachmittag die sonne untergeht fällt die temperatur. in ägypten ahst du um die zeit mittags über 30 grad, abends sind es dann unter 20 :smiley:

deswegen brauchst eine gewisse qualität der unterkunft und die kostet halt. „you get what you pay“

das kann dir überall passieren :smiley:

1 Like

Ich werfe mal noch Tunesien in den Ring. Wenn ihr die hotelanlage eh nicht verlassen wollt wäre das doch auch noch eine Möglichkeit? :slight_smile:

die idee ist gut, nur hast du quasi türkische klimaverhältnisse. mit baden wird es da auch eher weniger. klar kann man glück haben, aber die chance ist eher so unter 20% würde ich sagen

1 Like

Die Preise haben sich da leider verdoppelt in den letzten paar Jahren. Denke Ägypten ist hier noch die beste Wahl. Kann das Grand Makadi empfehlen.

Ich hab einfach mal random Check24 angeschmissen und finde ad hoc schon sehr gut bewertete Hotels in Ägypten inkl. Flügen (ab Deutschland, kA von wo ihr fliegen würdet) für 5-600 Euro p.P. :man_shrugging:t2:

Ich war einmal im November da und bis auf die begrenzten Sonnenstunden war das genauso top, wie meine Zeit dort über Karneval vor ein paar Jahren. Da wirds dann im März/April schon warm genug sein, um problemlos mal ins Meer zu hüpfen und die guten Hotels haben sicherlich auch alle einen beheizten Pool für diese Nebensaisons.

gut bewertet heisst nicht gut

genau das haben wir ja gesagt, ägypten ist das einzige ziel mit garantie. auch wenn ich nicht problemlos sagen würde. zwischen november und april ist doch ein unterschied

die meisten hotels haben einen beheizbaren pool. beheizbar heisst aber nicht beheizt. aus erfahrung kann ich dir sagen: mind. 90% der hotels beheizen den outdoorpool nicht weil es zu teuer ist. ich kann dir spontan für den gesamten mittelmeerraum und ägypten vllt. 6-8 hotels nennen, die den pool auch garantiert beheizen.

Mit Scheißerei der Vernichtung wird dir letztendlich eh herzlich egal sein, ob der Pool beheizt ist.

1 Like

Na komm, wenn man sich um einen Urlaub bemüht, dann sollte man schon in der Lage sein, mal ein paar Rezensionen bei Holidaycheck zu schauen. Man muss sich ebenso bewusst sein, dass 4-5 Sterne im Land des aufgehenden Dünnschisses eben keine 4-5 Sterne im europäischen Raum bedeuten.

Man will für 5-6 Tage weg inkl. Flug, hat aber den Anspruch, das mit 5-600 Euro zu bewerkstelligen und hofft auf warme Temperaturen und Sonnengarantie. Da bleibt einem halt nichts übrig, als irgendwo Abstriche machen zu müssen. Ich hoffe sehr, dass ihm das bewusst ist!

Also über Karneval waren es auch locker 25 Grad - kann mir kaum vorstellen, dass das dann im April anders ausschaut, während man beim Malle-Opening schon LSF30 einpacken sollte.

wenn du wüsstest was da getrieben wird mit den bewertungen. ich persönlich gebe rein gar nix auf online bewertungen. ich empfehle keinem meiner kunden hotels anhand daran

das ist der punkt

im november ist die destination noch „aufgewärmt“, auch das meer. im april ist es am aufwärmen. ist auch das gleiche im mittelmeer. im grunde hast du in beiden zeiträumen die gleichen spitzentemperaturen, im november ist es aber milder und beständiger was die temperatur angeht. aber da kann man halt glück und pech haben

Das sollte jedem klar sein, dass da nicht alle Bewertungen echt sind. Aber grundsätzlich hab ich noch nie bei einem Hotel da ins Klo gegriffen. Man sollte halt nicht nur eine Seite anschauen und auch mal bisschen lesen. Wenn aber ein Hotel über 1.000 Bewertungen hat und bei 5,9/6 und 100% Weiterempfehlung steht, dann wird das nicht alles scheiße sein. Wenn man sich dann noch die Bewertungen mit wenigen Sternen anschaut, bekommt man ein ganz gutes Bild.

Kann deine Sicht da völlig verstehen, aber so schlimm ist es nicht. Vernünftig an die Sache rangehen, informieren, negative Bewertungen auch mal lesen und nicht alles glauben, was in einer 5 Sterne Bewertung steht.

Ägypten finde ich kaum Hotels, was in die Anforderung passt bei weg.de mit Budget bis 500€ und ab 4 Sternen und entsprechender Weiterempfehlung.

1 Like