Reiseberatung

lokale sim karten sind bei weitem günstiger, bisher waren das bei mir immer mindesten 75%. du musst niemandem dein handy geben. entweder du machst die physische sim akrte selber rein, dafür habe ich früher immer dieses ding zum slot aufmachen dabei gehabt (haben die aber so oder so immer rumliegen. mache seit jahren nur noch esim. scannest den QR code ab und quasi fertig. klar noch aktivieren aber das geht auch super schnell

und dran riechen, hatte in china und der karibik schon mal den fall, dass es ne versiegelte flasche ausm laden war, als ich den deckel aufgemacht habe und trinken wollte, ist mir ein „modriger“ geruch in die nase gestiegen. das wasser sah zwar sauber aus, der geruch war es aber eben nicht. da hab ich dann auf die flasche lieber verzichtet

seit dem schnüffel ich immer erst :D

mit flaschenwasser zähne putzen kann auch sehr sinnvoll sein

das ist eh ein sehr wichtiger tipp. immodium „lähmt“ den darm und verhindert die ausscheidung. das zeug muss aber raus. immodium sollte man nur nehmen um die zeit bis zu einer gutr verfügbaren, am besten sauberen, toilette zu überbrücken und dann feuer frei

!!! ich mache mir immer bissl zitrone,zucker und salz ins trinkwasser. ich mag die ganzen vorgefertigten getränke eher nicht. gibt ja mittlerweile auch so pulver zum reinmischen was man mitnehmen kann

So geil können die Pyramiden nicht sein, dass ich mir dafür die Hosen vollscheiße

die pyramiden sind aber nicht in luxor du kackvogel

War bestimmt 20x da, meist nicht hochklassig und hatte nie irgendwas, also keine Angst.

isst du auch scharf?

Grundsätzlich ja, aber gibt’s im Hotel kaum. Falls es Themenrestaurants gibt, probiert das auf jeden Fall. Ist meist sehr guter Service und entspannteres Ambiente.

Wir wollen Mitte März für 2 Wochen mit dem Camper/Womo verreisen. Was das Reiseziel angeht sind wir relativ offen - hatten uns spontan nur die Côte d’Azur überlegt. Irgendwelche Reisetipps konkret für die Region (was lohnt sich anzuschauen) oder gäbe es noch spannende Alternativen zu der Jahreszeit die gut mit dem Camper/Womo zu erreichen sind?

fand die normandie landschaftlich sehr sehenswert (mit abschluss bei mont. st. michael).

ob das allerdings im märz in frage kommt weiß ich nicht, da tendenziell windig & kalt

tendenziell würde ich so weit nach süden fahren wie möglich aufgrund des möglichen wetters :smiley:

andalusien, huelva, algarve zb oder richtung süditalien

1 Like

Für 2 Wochen würde ich nicht nach Andalusien oder die Algarve fahren. Selbst wenn man durchfährt und kaum Pausen macht, fallen mindestens 4 Tage für die Fahrt weg. Das Klima sollte da natürlich deutlich besser sein als weiter nördlich.

Ansonsten komm es drauf an, was ihr machen wollt. Sowas wie Toskana / Venedig sollte in der Zeit, insbesondere noch vor Ostern, noch nicht ganz so überlaufen sein und es gäbe auch bei schlechtem Wetter etwas zu tun.

hast du recht, nur hast du halt bei allen anderen destinationen/gebieten in dem zeitraum die wetterproblematik.

ich persönlich würde den weg zum ziel machen, also unterwegs in südfrankreich (avignon/montpellier), barcelona, valencia, alicante/cartagena oder ähnliches stoppen und auf das wetter reagieren. mich einfach nicht auf einen ort versteifen

hihi steifen

4 Like

Hat jemand Empfehlungen und Erfahrungen mit Familienhotels?

Sollte innerhalb Deutschlands bzw mit dem Zug erreichbar sein und ich fänd es gut, wenn es auch für die Eltern sportliche Unterhaltung geben würde… Kinder sind zwischen 0 und 5

Vielleicht hat da ja jemand einen guten Tipp parat?

Wann? In etwa wo? Was ist für euch ein Familienhotel? Was soll es bieten? Welche Art von sportlicher Unterhaltung?

Familienhotel ist oftmals so eine Sache. Da gibt es Häuser die haben einen kleinen Spielplatz und nen Spielzimmer und nennen sich dann Familienhotel

Ja, habe gerade angefangen ein wenig zu googlen und da ist mir bewusst geworden, dass meine Vorstellungen noch sehr unspezifisch sind und ich vom Angebot erschlagen wurde.

Ansich braucht es keine spezielle/separate Kinderbetreuung, es genügt wenn es sowas wie Schwimmbad und Spielplätze gibt und man sie selber betreut. Plan ist mit Freunden zu fahren und dann kann man sich ja abwechseln mit dem Betreuen. Reisezeit soll im Frühjahr sein, Februar/März herum.

Mir schweben Deutschland, Österreich, Niederlande vor. Also etwas, was man mit dem Zug oder Auto erreichen kann. Habe schon vom Baltic Hotel aus Usedom gelesen, das klingt eigentlich ganz passend. Bisschen Wellness für die Eltern, Kinder können sich im Bad und auf dem Spielplatz austoben. Man kann am Meer joggen gehen. Macht an sich einen ganz guten Eindruck.

Wir sind die erste Woche im Dezember fünf Tage in London. Harry Potter Tour, zwei Museen und so paar Märkte sind schon auf unserer Liste. Wir schlafen in Notting Hill.

Habt ihr noch was, was wir gesehen/gemacht haben sollten? Vielleicht in Hinblick auf Weihnachten auch. Die Frau plündert natürlich schon Pinterest und Instagram. :roll_eyes:

Im Dungeon von der Eisernen Jungfrau peggen lassen

Dafür fahr ich da ja überhaupt erst hin.

1 Like

Wachablösung anschauen + Buckingham Palace, Tower Bridge, TouriBusfahrt, Camden Market, London Eye bei Sonnenuntergang (die Anstehzeit muss berücksichtigt werden), Trafalgar Square, Piccadilly Circus wenn es dunkel ist, ansonsten … viel viel schlendern. London fand ich gerade zu Fuß sehr interessant und mit weihnachtlicher Deko auch superschön. - ansonsten ist natürlich subway fahren auch so ein erlebnis, weils gut funktioniert.

generell einfach durch die shopping malls schlendern um festzustellen, dass man ne arme ratte ist :D

• in ein/mehrere pubs hocken und die atmosphäre aufsaugen
1 Like