Reiseberatung

1fach malle.

barbados lässt sich glaub in 2 tage gut abklappern.
den rest kann man dann guten gewissens chillen.
wenn ihr freitags da seid auf jeden fall „oistins“ mitnehmen.

ist so ein crazy fest mit musik, tanz und viel (geilem) lokalen fisch.

für barbados reichen in der tat 2-3 tage, hat mich damals jetzt nicht so vom hocker gerissen

naja man will sich auch 2-3 tage karibikstyle einen mit cocktails reinorgeln - oder? ODER???

Zusammenfassung

rumpunch it is

das kann man ja machen. da fand ich persönlich andere karibische inseln geiler für :smiley:

aber das ist natürlich geschmackssache

DER RUMPUNSCH MUSS IN STRÖMEM FLIESSEN

wir essen beide keinen fisch :D, aber sonst sieht das antürlich ganz cool aus.

hatten uns jetzt auch ein paar nadere inseln noch angesehen. vorteil bei barbados ist für uns auch, dass wir hin (NYC) und zurück von barbados mit british premium economy fliegen können.
zwar fliegt british auch von anderen karibischen inseln nach london, aber dann landen die an einem anderen londoner flughafen als sie dann weiter nach HH fliegen :D

müssen uns das ncoh einmal genauer anschauen alles, aber dürfte, sofern ich urlaub bekomme, sehr konkret werden.

nach NYC sind ein paar ruhigere tage auf barbados auch kein problem. bisschen die insel anschauen, schnorcheln?, essen und sonne genießen - passt.

e/ falls ihr noch andere inseln empfehlen könnt, haut gerne raus. - problem war leider wie gesagt, oft der flug dann.
mit den gabelflügen lägen wir nur bei ~1300€ p.p. für premium economy, was ja leider viele airlines gar nicht haben.

das ist generell ein „problem“ in der karibik, da die inseln je nach ehemaliger kolonialmacht von unterschiedlich airlines angeflogen werden, beispiele:

barbados und antigua: british airways
gaudeloupe und martinique: air france
curacao und sint marteen (süden): KLM

deswegen ist barbados, wie du korrekt sagst, mit der BA die beste kombination. die airline gibt dir quasi die mögliche insel vor

da barbados keine vulkaninsel ist, würde ich dir eine der grenadinen noch als kontrast empfehlen.
mehr als eine ist aber nicht notwendig. aber kein muss.

kann man da nen tagesausflug mitm boot rüber machen? finde das schwer bei maps abzuschätzen, wie weit die distanz ist :smiley:

noch ein flug und aufenthalt geht zeitlich nicht. dafür reichen die urlaubstage nicht

e/ ok schätze, das dürfte viel zu weit sein :D

das sind 160km, das wird schwierig mit dem boot :D

1 Like

Überlegen im Herbst auf die Seychellen zu fliegen, Flüge waren auf den ersten Blick so bei 1000€. Irgendwas spezielles zu bedenken? Tauchen gerne auch mal ne Runde, ansonsten einfach zur Entspannung und bisschen Erkundung.

island hopping machen, zb:

3 nächte mahe
3 nächte praslin
2 nächte la digue
1 nacht mahe

man kann natürlich auch cerf oder la silhouette einbauen. von insel zu insel kommt man super mit den cat cocos. am ende immer eine sicherheitsnacht auf mahe vor dem flug da je nach witterung etc die cat cocos ausfallen können. oder man macht halt den aufenthalt auf mahe am ende

hier kann man zb spickeln

es finden auch mehrtägige segeltörns zwischen den inseln statt. finde ich ne ganz geile sache da die nur ein paar kabinen drauf haben

2 Like

würdet ihr 5 oder 6 volle tage in NYC empfehlen?

du kannst auch 14 volle tage da verbringen, es ist NYC :smiley:

kommt halt echt drauf an was ihr alles sehen wollt

Die Frage ist auch, was ist die Alternative?
Stattdessen was anderes sehen (was?)? Oder danach wieder zurück

werden wohl noch in die karibik für ne woche danach.

meine frau wollte dieses jahr noch weg und ich sollte mal was vorschlagen. meinte dann NYC in der weihnachtszeit wäre doch nett. fand sie gut, aber wenn man schon „da ist“, kann man ja auch noch in die karibik, wo wir ohnehin noch einmal hin wollten.
nur eine karibische insel wäre etwas zu langweilig bzw. dafür der flug zu lang und so könnte das ne runde sache werden - wenn es denn alles klappt

Das kommt komplett auf den eigenen Geschmack an. Ich bin zB kein riesen NYC Fan. Finde da sind 4 Tage am Stück schon viel. Ich war damals froh, dass wir dort etwas kürzer waren und noch nach Washington DC geflogen sind. Bzw bei einem anderen Urlaub waren wir vorher in Boston.

Wie @Hanni schon sagt, kannst auch, wenn es dir gefällt, 14 Tage dort verbringen. Da würde ich aber verrückt werden.

2 Like

War am ende von nem kleinen Roadtrip zum Abschluss 6 Tage in NYC und mir war es nicht ansatzweise genug.
Kranke Stadt einfach.

Hello Peeps,

wir hatten geplant für ende september bzw anfang oktober so 3-4 tage eine städtetrip zu machen. Wir wären zu dritt, sprich meine Frau, Tochter und ich.

Hatten eventuell an Rom gedacht?
Meine Frau hatte noch Istanbul vorgeschlagen aber idk.

Da wir wirklich so maximal die alman pauschal urlauber sind wollten wir gerne flug + hotel und am besten noch transfer zusammen buchen.

Kommt man da mit 2k-2,5k hin? Also nur Flug, Transfer + Hotel ~4 Sterne?

Von Euch war sicherlich schon mal jemand im Rom und könnte evenetuell ein paar restaurants empfehlen, abseitz von der touri abzocke?

Danke euch <3

für mich ist istanbul top 3 stadt in europa. ist halt nen deutlihc längerer flug auch als nach rom.
istanbul ist sehr günstig, hatte „damals“ (3 jahre her) alles mitm taxi gemacht und mitm kollegen nen airbnb gemietet.
gibt so relativ chillige shuttles vom flughafen aus.

rom ist natürlich kulturell extrem interessant. weiß halt nicht, wie „geil“ das ist, sich das alles mit einem kind anzusehen.
ich war vor corona noch im mai da - das war leider absurd voll. dazu sollte man alles, was man sich anschauen möchte, vorher buchen und idealerweise mit fastlane o.ä. - weiß nicht, wie es im september/oktober ist, aber würde nicht vermuten, dass es so viel leerer ist.

zu istanbul muss man noch sagen, dass ich glaube, dass es für ein kind sehr anstrengend ist oder für euch, da man über den tag extrem viele höhen meter macht…

kommt also so ein bisschen drauf an, was ihr im urlaub machen möchtet, wie alt euer kind ist und was ihr dem/euch zutraut.

tendenziell fände ich beides nicht so optimal. könnte mir da vllt eher etwas wie wien, barcelona oder so vorstellen.