Reiseberatung

Kann ich ja nicht verstehen, wie man als privilegierter Deutscher in solche Länder reisen kann und sich darüber aufregt, dass einem die Einheimischen als Touri immer Taxi, Essen oder Souvenirs anbieten will. Die müssen halt gucken wo sie bleiben und nur von „Laufkundschaft“ wird da kaum einer über die Runden kommen.

Das ist in jedem (!) Touri-Gebiet der Fall. Gerade in südlichen Regionen fällst du direkt als Touri auf und damit muss man mMn auch klarkommen.

Ansonsten halt Urlaub in Italien, Spanien & Frankreich machen, dann hat man das Problem nicht.

1 Like

wie kommst du bitte drauf dass es in IT ESP und FRA nicht so sein sollte?

1 Like

Weil du in den Ländern nicht direkt als Touri auffällst - natürlich nur, wenn du nicht den klassischen Socken-Sandalen-Style rockst.

in den touri gebieten werden einfach alle angesprochen? Da ist egal wie du aussiehst

ich rege mich doch auch gar nicht auf, ich teile lediglich meine meinung. und da mir nun bestätigt wurde, dass sowas dort normal ist - ist doch alles in ordnung.

ich hab nichts dagegen als touri zu zahlen, deswegen fliege ich ja auch dorthin :-).

1 Like

Also ist das in Japan genauso? ;-)

Keine Ahnung was Taxi auf japanisch heißt ;)

das gleiche

aber man muss ja nicht reden, GoTaxi App und fertig :D

in thailand oder philippinen war das gar nicht z.b. wo ich dieses jahr war. vllt ganz bisschen mal am strand, wenn die bootstouren verkaufen wollten oder sowas.

malaysia war dann wieder anders. da war das bekannte bild mit angelabert werden, man soll da essen etc. - ist einfach ne kulturelle geschichte.

costa rica war das ebenso nciht der fall. südafrika mal ja mal nein.

europa ist ja mittlerweile fast am schlimmsten…

In Sri Lanka war es schon nervig, wenn man Dauerhaft „Tuktuk?“ um die Ohren gefeuert bekommt als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn ich dann mit meinem gemieteten Tuktuk unterwegs war, hab ich dann auch immer bei denen gehalten und „Tuktuk?“ gequasselt - gab einige Lacher und sehr herzliche Kennenlernen mit Einheimischen.

Finde es immer wichtig zu verstehen, dass die (meisten) einem nichts Schlechtes, sondern schlichtweg überleben wollen.

das finde ich z.b. nicht einmal schlimm.

nervig sind aber die leute, die dir irgendeine kette andrehen wollen oder dich in deren laden/stand „zerren“ wollen oder sowas.

Am Strand in Arugam Bay waren super viele der streunenden Hunde und die haben die einheimischen Strandverkäufer immer angeknurrt und gebellt.

Richtige Rassisten diese Hunde :lul:

Hab einem am ersten Tag überteuert so ein Armband abgekauft, danach war Ruhe und hab mich regelmäßig gut mit dem unterhalten. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus. Immer abgefuckt reagieren hilft natürlich nicht.

Kann euch Mauritius empfehlen. Da könnt ihr in aller Seelenruhe durch Port louis laufen und keine sau belabert jemand.

hat mich iwie gar nicht abgeholt, war vor knapp 2 jahren dort.

muss aber auch gestehen, dass erst meien frau und ich krank geworden sind. ging uns nicht meega scheiße, aber hatten sehr hartnäckigen schnupfen und 1-2 tage fieber.

also würde es keinem empfehlen, ja ist nett, aber irgendwie bekommst du das alles woanders halt besser :D

Wir fanden Mauritius schon ziemlich nice. Ich nenne es gerne Tropen Light.

Und wie gesagt… Keine nervigen Verkäufer ist halt schon gigantischer Pluspunkt

Hallo guys,

wir wollten eventuell ende September für 3-4 tage nach Mailand, da meine Frau dort geschäftlich einen Termin hat und wir beide dort noch nie waren wollten wir da ein paar tage dran hängen.

Ich bin maximal uninformiert was Mailand angeht, gibt es irgendwas was man sehen MUSS?
Gerne auch restaurant tipps etc.
Nimmt man von A nach B ein Uber? ein Taxi? die öffis?

San siro.

Paolo Maldini

Wollte mit meiner Frau und 2 Kindern im November nach Ägypten, 10-12 Tage.
Kinder sind 5 und 1 1/2 hatt wer Hotel Empfehlungen ?
Habe momentan das Dana Beach Resort als Favorit.

dana beach
beach albatros
fort arabesque
jaz makadina saraya
jaz makadina oasis
iberotel makadi beach
club paraiso
magic life kalawy
pickalbatros jungle aqua park

das sind nur die, die ich grade auswendig im kopf habe. da gibt es noch einige andere