Ich nutze die letzten Jahre die App „airalo“ für esims. Ich war noch nicht in Japan aber das System ist gut und sollte auch da klappen.
hatte auch die eSIM von japan experience. es gibt etwas günstigere anbieter aufm markt, aber das macht nicht viel aus. bei japan experience hast du guten support und es hat reibungslos geklappt
Frage bei sowas mittlerweile einfach ChatGPT. Der empfiehlt im Zweifel mehrere Anbieter, vergleicht und gibt Empfehlungen.
airalo oder holafly funktionieren eigentlich immer, meiner erfahrung nach sind aber andere anbieter (gerade lokale) meist günstiger.
was bequemlichkeit angeht sind die beiden aber unschlagbar.
hatte zuletzt saily in asien genutzt, war super easy und fand es günstig. gibt auch diverse 15% codes noch
Kaufe mir am Flughafen immer eine lokale Simkarte, die die dann auch immer einbauen.
Hab jetzt in Sri Lanka für 30 Tage, 50gb & LTE (hier gibt’s nix besseres) keine 8 Euro gezahlt.
Diese ganzen eSim Anbieter machen nichts anderes, als diese Kontingente kaufen & euch dann dafür mehr zahlen lassen.
Sri Lanka ist das super easy gibt aber auch Länder wo das abfuck ist.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Stelle mir Japan da jetzt nicht rückständiger vor tbh 
Südamerika war beispielsweise deutlich besser mit e sim
was soll das problem sein? qr code scannen, esim installiert sich, kurz ins wlan, aktivieren und fertig
der unterschied zur physischen ist doch nur, dass du sie eben NICHT erst einbauen musst
ich habe in den letzten jahren mindestens 12-13 verschiedene esims quer über die welt genutzt und nicht einmal ein problem gehabt, egal ob nordamerika, afrika, asien oder australien
bei saily noch einfacher. musst nur 1x esim installieren und kannst dann schon daten volumen kaufen und wenn du dann im land online gehst, verwendet er die automatisch und schaltet sich ab dann live, wenn du das land wechselst und dann auch vorher wieder volumen im neuen land gekauft hast, ändert er das auch selber.
Gibt kein Problem außer dass es in manchen Ländern teurer ist.
Hello Pepz,
back aus dem Urlaub.
Was soll ich sagen - Ägypten ist schon anders wild.
Innerhalb der Anlage alles tutti auch mit kind alles schick. Super hotel gehabt, essen war besser als erwartet. War auch alles sauber, alle unfassbar freundlich und hilfsbereit.
Zwei/drei dinge sind mir aber in dem land wirklich unangenehm aufgestoßen - was vllt aber normal ist und ich es einfach nicht kenne?
-
Sobald man das Hotel gebäude verlässt, hängen schon leute am zaun und schreien „taxi“, andere halten einfach mitten auf der straße an und schreien „taxi“. Wir sind 2x zu einer Mall um die ecke gefahren mit der Uber app, das erste mal war alles easy. Beim zweiten mal hat der Fahrer mir einfach über die app geschrieben „5€“ - anstatt sich an den angezeigten preis zu halten.
-
Sind die Kontrollen am Flughafen normal? Also ich habe bestimmt 5x alle Dokumente zeigen müssen. 1. beim betreten des gebäudes, 2. vor dem checkin muss man selbst das gepäck auf ein band legen und sich dann HÄNDISCH in ein buch eintragen. 3. beim checkin (verständlich) 4. bei der passkontrolle (auch dort musste man bei dereinreise einen zettel händisch ausfüllen?) 5. nach der passkontrolle nochmals handgepäckkontrolle und nochmals händisch in ein buch eintragen. 6. beim boarding (verständlich)
Wie gesagt, vielleicht ist das vollkommen normal und ich war einfach zu empfindlich?
-
War bei uns in Ägypten genauso. Teilweise sogar noch schlimmer … aus dem Hotelgelände raus und direkt einer angekommen, dass er Koch in unserem Hotel ist und jetzt Feierabend hat und uns gerne alles zeigen möchte. War schon sehr penetrant … je nach Hotel einfach mal fragen, ob sie Taxi rufen können oder sogar selbst was haben, wo ihr gefahren werdet.
-
Hab ich auf jeden Fall nicht mehr im Kopf, dass es bei uns so war. Waren in Hurghada.
da bekomme ich das kalte kotzen. genau das erwarte ich da und darum will ich da auch nie hin.
Ich bin ja schon massiv von Promoter genervt, die vor einem Restaurant stehen und einen anlabern. Also quasi in fast jedem Land.
ja auf malle ziemlich nervig.
- vollkommen normal, jeder will an den touris verdienen
- aktuell ja, angespannte lage durch die grenze zu israel/gaza streifen. auch wenn die grenze 400km luftlinie weg ist. die sind einfach bissl nervös aktuell
Du und dein malle ey. Hau mal ab 
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen 
Ansonsten einfach bestimmt aber freundlich auftreten, dann sind die Ägypter doch entspannt. Da geht’s in Asien oft anders zu. Touren einfach über getyourguide buchen. Vermisse Ägypten jetzt schon.