Reiseberatung

wie viele Ladies hast du schon klargemacht? :ifuknowwhatimean:

1 Like

Alterstechnisch fühl ich mich wie der Golden Bachelor - aber das ist in Ordnung.

Aber um deine Frage zu beantworten: Alle.

3 Like

Gibt es Empfehlungen für Reiseziele im November/Dezember Monat?

• Idealerweise >20 Grad (durchschnitt)
  • Kein Land am anderen Ende der Welt… <3-4h Flugzeit
  • für ~10 Tage

Tunesien, Ägypten zB

Kanarische Inseln

Sonst vielleicht noch Ägypten
(Süd-) Portugal, Spanien, Griechenland etc sind im Dezember schon öfter unter 20 Grad

Bei der Flugzeit hast du nur auf den Kanaren, in Ägypten und in der Türkei eine wettergarantie. Tunesien zumeist auch, ich war schon 2 mal im November da und es hatte immer mal 1-2 Tage die unter 20 grad waren und baden war auch zu kalt

Südliches Spanien und Portugal ginge auch noch, aber halt keine 100% garantie, gleiches in Marokko (agadir, essaouira) und Sizilien. Klimatisch passt Kreta auch in diese Riege, aber Griechenland ist nach Oktober quasi dicht was Tourismus angeht

Wenn du auf 6h Flugzeit gehst kommen noch die kapverden, Azoren und Dubai dazu

Die grundlegende Info fehlt aber: was wollt ihr machen? Wie stellt ihr euch euren Urlaub vor?

Daran entscheiden sich die möglichen Ziele, da nicht alle für alles geeignet sind

1 Like

Hab da auch schon viel probiert und kann Kanaren, konkret Gran Canaria, empfehlen.

1 Like

auch hier ist halt genau die frage was man machen will. jede der kanarischen inseln ist gefühlt ein land für sich selber und nicht für jede zielgruppe geeignet

Mit ner Concorde kannst du bei der angestrebten Flugzeit auch in die Karibik :kappa:

Gran Canaria hat für mich das beste Gesamtpaket. Aus der Flugzeitbeschränkung schließe ich auf Kinder - das ist das ein affentittengeiles Reiseziel. Absolute Empfehlung!

auch hier wieder: kommt auf die anforderung an. fuerte ist für familien, wenn sie denn badeurlaub wollen, meist besser: direkte strandlagen (gran canaria hast du meist ein gutes stück zum meer weil entweder die dünen von maspalomas dazwischen sind oder eben playa del ingles), weitläufige anlagen mit nicht ganz so hoher bebauung, günstigere preise im schnitt, der tourismus ist deutlich besser auf der insel verteilt und man hat keine so riesen vollgepflasterte gegend wie playa del ingles/maspalomas/campo internacional.

wenn familien ne mischung aus strand und unternehmungen wollen, würde ich sogar fast teneriffa vorziehen. aufgrund der geographie ist die insel deutlich vielfältiger und ich habe gerade für familien highlights wie den loro und siam parque. strände gibts auch, sind aber nicht so gut wie auf gran canaria

ganz entscheidend ist hier auch das alter der kinder. bei uns gehen die wenigsten familien nach gran canaria. hab grade mal bei uns nachgeschaut. bei reisen mit kindern auf die kanaren liegt der anteil von gran canaria bei 17%, noch weniger ist nur la gomera und la palma

er soll jetzt mal die anforderungen an die destination posten, dann kann ich ne detailempfehlung geben :D

1 Like

Tag 15 in Sri Lanka - Ella

Die letzten Tage Arugam Bay (9 Nächte) waren geprägt von Surfen, Drinks & vielen Menschen, die ich Kennenlernen durfte.

Arugam Bay war nicht das, was ich erwartet hatte. Es war weitaus mehr. Herzlichkeit. Wundervolles Wetter. Gute Menschen. Cooler Vibe & vor allem, konnte ich dort ziemlich gut in meinen Geburtstag reinfeiern.

Hab Mädels wiedergetroffen & mit ihnen die Nacht durchgemacht, nachdem ich sie in Sigiriya kennengelernt habe. Jungs auf der gleichen Poolparty kennengelernt, die ich dann an ihrem Abreisetag im Tuktuk zu ihrem Bus gefahren habe.

Man reist zwar alleine, aber wenn man will, bleibt man es nicht.

Gestern ging es dann auf die letzte Tour mit meinem Tuktuk. Arugam Bay > Ella - gute 130 km, aber Himmel, was eine Fahrt! Die windigen Straßen in das Bergdorf Ella waren so steil, dass ich teilweise nur im 2. Gang meines 4-gängigen roten Blitzes fahren konnte.

War dann nach Ankunft in Hotel zwar richtig hinüber, bin dann aber noch zur 9-Arches Bridge gewandert & hab dort unzählige Fotos mit Einheimischen machen dürfen - no joke. Wollte Fotos von ihm mit seinen Kids und seiner Frau machen - aber er wollte eins mit ihm, mir & seinen Kids, verrückt!

Heute ging dann um 3:50 der Wecker - Little Adams Peak. Stockduster, nur mit Handytaschenlampe da hoch & einen wundervollen Sonnenaufgang erlebt. Komplett alleine. 2 Stunden lang. Ich weiß, Adams Peak oder Ella Rock sind herausfordernder, aber ich hab’s in vollen Zügen genossen!

Apropos volle Züge: Morgen geht’s auf die letzte Etappe meiner Reise. Mit dem Zug von Ella nach Kandy. Heißt auch hier: 6 Uhr losfahren, 6:40 Uhr kommt der Zug.

Dann bleibe ich eine Nacht in Kandy & Freitagabend, 21:45 (Ortszeit) geht es dann wieder Richtung Frankfurt.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt…

9 Like

Keine Kinder, sind zu zweit.
Die Flugzeit Einschränkung kommt daher, dass wir die letzten 2-3 Jahre Destinationen hatten die weiter weg lagen.

Gerne ne Mischung aus chillen und paar Aktivitäten (zu zählt für mich bereits auch sowas wie eine Altstadt erkunden)/Sachen zum erkunden.

1 Like

Dann Teneriffa, Gran canaria oder Lanzarote

1 Like

marrokko. trust me bro

Altstadt auf den Kanaren :kekw:

ja?

la laguna, garachico, puerto de la cruz, las palmas, arrecife, santa cruz de la palma, santa cruz de tenerife, san sebastian de la gomera, …

das sind alles orte auf den kanaren mit historischen stadtkernen

Alles was nach Jesu Geburt kam ist doch quasi neumodisch

Welche Sim Karte könnt ihr für Japan empfehlen, welcher Anbieter? Lieber im Vorfeld eine esim oder vor Ort eine normale besorgen?

Hatte eine normale sim von japan-experience.com

Keine ahnung obs billiger geht hat aber auf jeden fall einwandfrei funktioniert und hatte direkt internet als wir gelandet sind

2 Like