Wuerde dir fruehling oder herbst empfehlen. Aber nicht ende april anfang mai denn da ist golden week
war ja jetzt zur golden weak dort, wir haben halt einfach gar nix gemerkt 
sei es osaka, kobe, hiroshima oder fukuoka
ich war aber auch sehr erstaunt
Hast du irgendwelche 1337 Geheimtipps für Osaka? Fliege nächstes Jahr auch dorthin.
Keine Rivercruise machen h3h3
Faellt vielleicht gar nicht mehr auf weil alles so oder so ueberlaufen ist 
ist im rahmen des möglichen
aber die 2 wochen vorher zu der golden weak war wirklich kein unterschied
hotelpreise waren auch ganz normal, billig zu uns im vergleich
War 1 woche nach der golden week da und kyoto war full af rest ging klar aber leer war es defintiiv nicht :D War aber sonst ne nette Zeit zum Reisen wetter war perfekt.
kyoto ist halt immer voll, ist wahrscheinlich die beliebteste stadt für inlandstourismus aufgrund der historie und weil es das kulturelle zentrum des landes ist
was dieses mal alleine abends in gion los war und auf dem nishiki market. das war vor 9 jahren bei weitem nicht so. gerade der nishiki market hat meiner meinung dadaruch extrem gelitten. beim ersten mal war das noch ein klassicher markt wo die japaner eingekauft haben, jetzt ist es grade ab dem nachmittag ein reines tourispektakel mit überteuertem häppchen
Glaub kyoto ist an den hauptattraktionen immer voll. Vor allem da in diesen engen kleinen gassen.
Aber ich muss sagen dass es dort so voll ist stoert ueberhaupt nicht. Weder draussen noch in der bahn.
da gibt es meiner meinung kaum geheimtipps. schau nach nem hotel in richtung dotonbori und lasst euch treiben. die stadt ist das verrückteste was ihr in japan erleben werdet, gerade das nachtleben. auch ist das verhalten dort komplett anders. in osaka treffen sich dich leute und laufen mit bier in der hand rum oder sitzen im öffenltichen raum und trinken. das wäre in tokyo oder kyoto undenkbar
osaka castle würde ich skippen und dafür nen halbtagesausflug nach himeji machen. ist halt das berühmteste castle und aussehen tun sie alle gleich. aber in himeji gibt es daneben noch 7 japanische gärten die man mit dem kombiticket anschauen kann, die sind richtig gut gemacht
das wichtigste ist halt in kyoto früh aufzustehen. wir waren dieses mal morgends um 08:30 uhr am fushimi inari schrein und es war kaum was los. das letzte mal waren wir mittags und es waren massen
ab 2 personen rentiert es sich auch taxi zu fahren. super einfach mit der go taxi app bestellen. man zahlt aktuell in kyoto 230 yen pro fahrt mit dem bus. wenn man noch rechnet man muss zur haltestelle laufen etc. sind taxis deutlich effizienter und kaum teurer. geil sit auch man sucht das ziel per google maps raus, kann das dann von dort in die app übertragen und fertig.
Je früher desto besser. Bei nachgefragten Destinationen werden Flüge mit der Zeit einfach nur teurer
Hab keine Freunde & keine feste Partnerin. Zumindest der letzte Part stimmt.
Meine Kumpels, mit denen ich mir das prinzipiell vorstellen könnte, sind alle vergeben/verheiratet & wollen sich für nen Bro-Trip keine 3 Wochen freinehmen.
Ich liebe es, alleine zu reisen & kann dabei ganz für mich entscheiden, was ich will. Muss mich nicht der Freundin oder dem Kumpel anpassen - will ich ne Nacht länger bleiben? Ok. Kürzer? Ok. Es juckt niemanden.
Diese Art von Urlaub räumt krass auf bei einem selbst. Deshalb bin ich gern für mich im Urlaub & lerne super gerne neue Leute kennen.
Ja, verstehe. Ich müsste dann bestimmt ganz viel nachdenken oder saufen. Aiaiaiiai. Viel Spass, diggi!
also wie nisten
Kyoto leider wirklich sehr überlaufen :(. Ich würde es bei jeder weiteren Reise komplett skippen weils halt die Sehenswürdigkeiten auch nichts sind was es woanders nicht geben würde. Meine persönliche Meinung zu Geheimtipps: Fukuoka, Kagoshima, Beppu, also Südinsel. Und die Gegend um den Mt. Fuji (Gebiet um Hakone, Ashi-See)
Heute gehört der Fuji zu den beliebtesten Touristenzielen in Japan

Zusammenfassung
nimms mit humor
garnicht mehr daran gedacht dass ich noch bei „Geheimtipps“ bin. Upsi
Verstehe die Problematik nicht 
Bin jetzt in Arugam Bay, das hat so Bali Vibes wie vor 10-15 Jahren - chillig, gute Strandbars, gutes Essen, gute Parties - vorher war sehr entspannt. Aber jetzt zieh ich mir mal ein paar Tage die Gardinen zu.
Deshalb: gut erkannt @Shine
Haste solide Lebenseinstellung, viel Spaß im Urlaub!