Liegt ja am risk und travel management der Firma.
Wir haben da so ne Travelbude die weltweit aktiv ist. Hat unsere Leute damals gut aus Israel rausbekommen, nervt einen aber mit jeder Demonstratio. für das jeweilige Land wenn man einen Trip bucht.
- Tag Sri Lanka
9 Uhr raus aus den Federn und zum Vermieter meines Tuktuks gefahren. Paar Runden durch Negombo gedreht als Einführung & dann ging sie los die wilde Fahrt.
5h für knapp 170 km von Negombo nach Sigiriya. Genauso ruckelig wie man sich das vorstellt. Jetzt im Hotel angekommen & morgen früh zum Sonnenaufgang hoch auf den Lions Rock.
Bin gespannt auf die Views & werde mir jetzt mal ein Bier genehmigen. Cheers!
pics or didnt happen
ist schon sehr cool, auch der aufstieg hat was. wir hatten leider immer wieder regen an dem tag. die view ist schon sahnig, hf
Aus 1 Bier werden schnell 2 Bier.
Aus 2 kann auch ganz schnell 1 werden
Bin euch ja hier noch was schuldig - nach meiner Ankunft in Sigiriya hab ich mir erstmal ein Bier gegönnt, weil ich für 5 Uhr einen Fahrer organisiert hab, der mich zum Lions Rock gefahren hat.
Also 4:30 Wecker, wobei ich eh schon ziemlich gerädert vom Weg dorthin war.
Egal. Stockduster ins Tuktuk, stockduster ausgestiegen & der Aufstieg war auch eher hart. Klima und fettness tragen ihr übriges dazu bei.
Aber: Es war eine absolut Geisteskranke Erfahrung. Die Bilder, die ich so gemacht hab, spiegeln das alles überhaupt nicht wieder. Aber das Gefühl war irgendwie surreal.
Hab dann gemütlich im Hotel gefrühstückt & am Pool gechillt. Zum Sonnenuntergang bin ich dann in ein kleines Restaurant mit Viewpoint auf den Felsen gelaufen (2 min vom Hotel weg) & dort im Tümpel lebte ein kleines Krokodil, welches gegen 22 Uhr mal hallo gesagt hat.
Heut ging es dann um 5:45 Uhr aus den Federn - Safari im Minneriya Nationalpark. Online gebucht, Nachricht bekommen „Ja, morgens keine Elefanten, sollen wir das auf Nachmittag verlegen?“ - wollte nachmittags aber wieder unterwegs zur Ostküste sein, deshalb gesagt, wir ziehen durch.
Und es hat sich gelohnt. Auf diesem 8.800 Hektar großen Areal leben rund 330 Elefanten & der Guide meinte schon „Gestern morgen haben wir keinen einzigen gesehen!“… Aber seht selbst…
Heute dann 95 Kilometer mit meinem Tuktuk hingelegt und an einer sehr hübschen Location ein kleines Päuschen gemacht
Ab jetzt mal zwei Tage ausschlafen & schauen, was Trincomalee zu bieten hat. Halte euch auf dem Laufenden 
95km im tuktuk und du schreibst, dass du übergewichtig bist, junge junge muss dein rücken gelitten haben :D
Das ist ein Alligator du Dirnenbold
285 mittlerweile insgesamt pi mal Daumen - also hab 88 auf 176 cm (+20 cm Riemen natürlich).
@K_Ramasow der local Sri Lankese hat gesagt „Look, Crocodile!“ - dem vertrau ich mehr als die. Merkste selbst, oder?
Hat jemand hier schon mal Nepal Trekking gemacht?
Will gerne den Gokyo trek machen nächstes Jahr. Weiß noch nicht genau wann allerdings wird März - Mai empfohlen. Ab April kommen die Everest climbers was vlt cool wäre zu sehen ansonsten hätte ich aufn Bock auf noch etwas Schnee von daher mal gucken. Vlt gibt’s ja jemand der dass schon mal gemacht hat hier
Tag 5 in Sri Lanka - genauer gesagt in Trincomalee
Habe das erste Mal ausgeschlafen & bin dann mit meinem Tuntuk zum Dutch Bay gefahren. Den gesamten Strand habe ich fast ausschließlich für mich. Fast? Ja. Ich habe gesehen, wie eine Gruppe für einen Tauchgang instruiert wurde. Spannenderweise habe ich in Sigiriya zwei Mädels kennengelernt, die das auch in Trinco gemacht haben.
Das stand eigentlich nicht auf meiner Liste, aber ich wurde neugierig. Und so eine Reise ist ja auch immer ein wenig „Ausprobieren“ oder Selbstfindung.
Habe dann bei einer Padi-zertifizierten Tauchschule 40 Euro hingeblättert und einen „Discover Scuba Diving“-Tauchgang gemacht.
Ich war etwas nervös. Habe vorher alle Zeichen & die Funktionsweisen der Gerätschaften gezeigt bekommen. Trotzdem war im Hinterkopf immer noch die „Angst“ vor offenem Meer.
Wir sind dann etwas rausgefahren - konnte immer noch stehen - haben dann alles ausprobiert. Sauerstoffregler benutzen, Maske von Wasser befreien, sollte Wasser eintreten. Was macht man wenn man den Sauerstoffregler verliert & was soll ich sagen?
Unter Wasser zu atmen fühlt sich zu Beginn so befremdlich an & hat mir weiterhin Angst gemacht. Mein Guide - ja wir waren nur zu zweit - war super hilfreich, super relaxt & hat mir dauerhaft ein gutes Gefühl gegeben!
Dann sind wir rund 40 Minuten getaucht & es war teilweise immer noch scary, aber die Abläufe passen sich so unfassbar schnell an.
Es war wirklich eine wundervolle Erfahrung & kann das jedem hier nur raten. Macht das, es ist das absolut wert - aber achtet auf das Padi Zertifikat!
Überlege jetzt natürlich auch, ob ich den Open Water Kurs noch mache, nach dem ich theoretisch auf der ganzen Welt ohne Guide tauchen dürfte…
Morgen geht’s dann auf die längste Strecke meiner Tour - 250 Kilometer nach Arugam Bay zum Surfen. Übermorgen dann Geburtstag - also gönne ich mir vermutlich eine feinere Unterkunft.
Hang loose
…
Tauchen ist cool! Good Job es ausprobiert zu haben kann einem viel geben bin zwar selbst nur Open water aber schon ein wenig getaucht und ist immer ne coole Sache die man an schönen Orten machen kann. Viel Spaß weiterhin!
Denke mein Nickname verrät mich hier, aber kann es nur empfehlen 
Sobald man es etwas mehr beherrscht ist es einfach Entspannung pur. Schwerelos, fast lautlos und dann nebenbei noch schöne Sachen sehen 
Muss sagen, dass ich schon immer Angst vor offenem Gewässer hatte & auch schnorcheln war immer solala für mich so vom Feeling her - aber nach rund 10 Minuten war das einfach atemberaubend. Ein so losgelöstes Gefühl - unglaublich.
Trotzdem erwischt man sich manchmal kurz davor, irgendwie falsch zu atmen oder so & das ist dann schon scary - aber: Vlt mache ich noch das Padi Zertifikat… Who knows?
Hat die Alte dich rausgeschmissen, oder warum machst du das alleine? Hast du überlegt, dass mit nem Kumpel zu machen oder wolltest du explizit Zeit für dich mit dir alleiN?
Wort und travel lisa halt
so wie ich das sehe, ist das abi schon paar Tage her und work gibbet auch net
Jo Leute, Planung für nächsten großen Urlaub 2026 gehen los.
Wann ist die beste Reisezeit für Japan? Und wann schaut man idealerweise nach günstigen Flügen?