Reiseberatung

Musst nur in die richtigen

War mal für 2 Wochen dagewesen, aber im Westen/Süden im Spätherbst, nach der Regenzeit, also eigentlich gar nicht deine Gegenden.
Das Highlight war ein 3 Tagestrip mit der Fahrt mit dem Zug von Kandy durch die Teeplantagen und anschließend eine Safari, glaube im Udawalawe National Park.
Während der Regenzeit wären Safaris dort aber nicht möglich gewesen.

Und auf jeden Fall immer einen Fahrer mit Auto organisieren. Auch nicht mit einem Roller selbst fahren, habe noch nie schlimmere Autofahrer erlebt als da.

1 Like

woanders hin :D

war im november mal dort, daher auch teilweise andere regionen. hat mich irgendwie nicht abgeholt, war aber zugegeben auch meine erste fernreise damals. hatte es mit den malediven verbunden.

Ja gut, das ist absolut nicht mein Vibe, mich da in sonen Bunker zu hocken.

Malediven hat vieles, aber keine Bunker. Dafür sind die Inseln viel zu klein :D

meine aussage bezog sich auf sri lanka.

nur für die malediven würde ich den weg nicht auf mich nehmen, wenn man aber in der region ist, ist es schon sehr nice, mal da gewesen zu sein. aber mir reicht da auch ne woche. würde aber eher wieder auf die malediven als nach sri lanka. fand da nichts wirklich gut. gibt irgendwie alles woanders besser :D

e/ ja bunker gibts nicht. idr. hat jeder ne eigene hütte dort. da ist nichts hoch gebaut.

Ich war 3 Wochen im August, da hieß es auch dass im Südwesten Monsun ist. Stört aber nicht so sehr. Da gab’s dann 1x am Tag richtig stark Regen (20 min) danach ist es vorbei.

Allgemein kann ich dir die Region um Ella und sigiriya sehr empfehlen das ist schon cool. Würde aber nicht von Kandy aus mit dem Zug fahren, sondern nur die schöne Strecke extra mal .

Trincomalee und arugam bay sind als Strandorte cool aber auch sehr unterschiedlich. Trinco mit geileren Stränden aber sonst wenig zu bieten auch zum ausgehen abends eher mau. Arugam bay da eher mehr touristisch und viele Young wild and free surfer. Ganz cooler vibe.

Safaris sind cool wenn du dabei noch nie eine gemacht hast, wenn du schon in afrika auf Safari warst ist es etwas lamer. Aber auch einfach Geschmacksache, war im Yala was schön ist aber sie gehen schon krass auf Leoparden „jagt“.

Für Details gerne per DM.

Ich kann verstehen wenn man von sri Lanka nicht so abgeholt wird, ist schon etwas dreckig und alles sehr einfach. Aber wenn einem das bewusst ist und man sich drauf einlässt ist es mega geil. Mega nette Leute und echt schöne Ecken

Fahren ist echt wild aber get schon, hatten immer mal wieder einen Roller🤣

1 Like

Nächste Woche Japan bin hyped

Tokyo - Kyoto - Hiroshima - Osaka - Tokyo

Letzte Woche noch in Jordanien gewesen war mega, sehr empfehlenswert

8 Like

ist in Jordanien schon gut heiß um diese jahreszeit?

War gut heiß zT im Wadi Rum so bis 37 grad in Aqaba am Meer war es perfekt und sonst auch gut ertragbar wenn man kein Problem mit Hitze hat. Wadi Rum war schon tough zT aber Wind hat geholfen

Mal etwas amüsantes aus dem Reiserechtsbereich:

:D „also das wird man ja wohl noch tun dürfen, scheiß Grüne“

1 Like

hallo zusammen,
meine schwester muss beruflich bedingt für ein paar tage in die UAE. Ich habe jetzt heute gehört, dass es für die UAE eine reisewarnung gibt?

Ist das/sowas immer ernst zu nehmen?
Ich kenne mich leider nicht so sehr damit aus :frowning:

nein schreiben sie zum spaß. Und die ganzen Luftangriffe von Israel/Iran sind auch fakenews.

Deine Frage ist auch ziemlich komisch gestellt.

Laut Aktuelle Reisewarnungen - Auswärtiges Amt gibt es für die Vereinigten Arabischen Emirate keine Reisewarnung.

//Edith: Es gibt einen Reisehinweis: Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt

Aber die gibt es für jedes 2. Land.

Gibt’s nicht Länder die sogar reisewarnung für Deutschland haben? :smiley:

Danke Dir!

sorry, war eventuell etwas komisch geschrieben.
aber es gibt halt auch „reisewarnungen“ und REISEWARNUNGEN.

klar: Mehrere Länder auf der Welt warnen vor Reisen nach Deutschland

Das gibt es in dieser Form nicht für jedes 2. Land. Auch wenn es keine Reisewarnung ist