Reiseberatung

Machst du unterschiede ob kurz oder langstrecke?

kA wie das bei anderen FH ist. Aber in FFM bin ich einfach 2h vorher da um auf der sicheren seite zu sein. War nie annähernd knapp und es würde auch 1h reichen. Egal wohin

Wenn man Aufgabegepäck hat, dann ja - also zumindest bei Langstrecke bin ich dann schon etwas früher am Flughafen.

Gar nicht dran gedacht. bin glaub noch nie ohne aufgabegepäck geflogen.

What?! Wie oft bist du in deinem Leben geflogen? Bei mir sind es weit mehr Flüge mit Handgepäck als mit Aufgabegepäck gewesen. Aufgabegepäck nur, wenn es wirklich sein muss.

1 Like

Noch nie 3 Tage irgendwohin mit Handgepäckskoffer?

Was seid ihr fuer umweltsuender?
Ne bin noch nie fuer 3tage oder so geflogen. Fliege nur ganz normal in urlaub 1 woche oder mehr.
Im normalfall fliege ich 1 mal im jahr halt.

5 Like

Nette Umweltsäue hier

4 Like

Wenn ich in den Urlaub fliege und eine späten Flug um 17 Uhr hätte, wäre ich 2, eher 3 Stunden früher da. Im Urlaub stresse ich mich da nicht und mache lieber alles ganz entspannt. Man kann ja auch am gate noch am Handy spielen oder in die Flughafenkneipe.
Bisher hätte aber eine Stunde immer locker ausgereicht.

Wenn es ein Chaos an der Sicherheitskontrolle gibt und es ewig dauert sollte man allerdings ~2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, damit die Airlines noch in der Haftung sind

bin in 20min vom Zug zum Terminal grkommen. War tatsächlich eher frühzeitig da, aber wegen der DB (bzw. trotz der DB).

chillt denn hier keiner von euch großverdienern im firstclass terminal oder wenigstens in ner lounge?

wozu? Ergibt nur dann Sinn, wenn man irgendwo einen längeren Stopover hat.

Früher mal ne Zeit FT gewesen bei Lufthansa. War schon ganz cool, aber nichts, wofür ich extra zahlen würde.

Die letzten Langstrecken sind wir Biz geflogen und das ist schon was gänzlich anderes. Mal von den Lounges abgesehen, die nett aber nicht zwingend notwendig sind, sind die Sitze (gerade für mich mit >1,90) einfach so viel bequemer auf so 8-12h Flügen.

kann ja sein das jemand den Status dafür hat, buisness tickets nutzt oder vouger dafür bekommt. da lohnt es sich dann früher am flughafen zu sein, war eig immer ganz nett wenn man zu früh am flughafen war bzw. alles schneller ging als gedacht um sich dann nicht für 123014104€ essen + trinken zu gönnen sondern für 50€ in der lougne alles for free zu bekommen, wobei das kaufen für den zutritt mit sicherheit teurer geworden ist

auf langstreckenflüge mache ich es mal, aber nicht bei nur handgepäck. da biste innerhalb deutschlands ja eh max ne stunde unterwegs bzw. 2 std mit checkin etc.

wenn es meine essenszeit ist, packe ich mir was ein und trinken, kann man sich auch einfach ausm wasserhahn holen (zumindest in HH). einige flughäfen haben auch trinkstationen. warum sollte ich dann 5€ für nen wasser und nochmal 5€ für ne ungesunde brezel bezahlen.

langstrecke business ist schon weitaus angenehmer. wobei cih sagen muss bei 2x 6std flug, ist es mir das nicht wert. da kann man beim stopover auch selber die lounge buchen. wenn man über 10 std am stück fliegt, ist es schon angenehmer.

Jemand Tipps & Erfahrungen, wenn es um Sri Lanka Ende Juni/Anfang Juli geht?

Ich weiß, dass im Westen Monsunzeit ist & deshalb auch über Kandy, Ella in den Süden & danach in den Norden reisen.

Gern mit Erfahrungsberichten & so, danke schon mal!

Mir geht’s drum, ob ihr sagt: 2 Wochen reichen, lieber 3, lieber auswandern etc. vlt ein paar Tipps zu Unterkünften & Day-Trips. Vielleicht hidden gems etc.

Dankedanke!

Ich würde sagen, dass 2 Wochen ausreichend sind.
Bei uns war es zumindest so, dass wir nach 2 Wochen genug Tempel gesehen hatten :D Und das mit einigen Tagen Strand am Ende. Wir waren aber auch nicht im Norden oder Osten.

1 Like

Flughafen Lounges sind mystische Orte (nicht positiv gemeint)

die lounges sind für mich abfall

1 Like

Schnaps ist Schnaps