Habt ihr Restaurant oder andere Empfehlungen für Osaka, Kyoto, Tokyo? Fliege im Mai hin
Muss sagen das ich dort immer spontan einfach wo hingegangen bin. Gab auf jeden fall keine schlechten
wie shine sagt, einfach spontan schauen. machen wir diesmal auch wieder
wir gönnen uns dies hier noch:
der omakasa lunch (kaiseki küche) kostet hier etwa 100 euro pro person
Gestern noch das hier gebucht
Servus!
wir wollen das erste mal mit unserer Tochter eine Flugreise antreten - Gibts hier irgendwelche Tipps wohin in den Osterferien hin kann, und eine Garantie für warmes wetter hat?
Budget sind ~4k hotel sollte kinderfreundlich sein und am besten direkt am Strand.
Vielen dank 
Die Frage ist wie warm ;)
Dann kann ich es dir sagen
Man sollte, wenn man aus dem Meer/pool kommt nicht frieren 
eventuell 25-30 grad?
Ein bekannter meinte Ägypten, macht das Sinn mit einem Kleinkind? Gerade hinsichtlich Essen, Hygiene etc? Oder sind das nur so ammenmärchen
in dem zeitraum bleibt da wirklich nur ägypten mit wettergarantie
kanaren noch, hier ist aber das meer kühler
ist mit kleinkind kein problem. buchen wir oft. es gibt halt regeln auf die man achten sollte, die gelten aber für jedes reiseland egal ob wo. also ja, es sind ammenmärchen
Danke Dir!
Ist dann hier Hurghada die richtige stelle? Oder eine andere Region?
das kommt bissl drauf an was man will zum thema strand und anlage. hurghada, makadi bay, el gouna, sahl hasheesh bis safaga sind da unterschiede.
kannst mir aber auch ne pm schicken mit den groben daten, dann schicke ich dir mal beispiele
liest sich sehr interessant!
Unsere nachbarn mit zwillies fliegen nun das dritte jahr in folge über ostern nach hurghada. Mittlerweile sind die beiden 4 Jahre alt. Scheint für die ganz gut zu funktionieren.
fliege am Dienstag um 17.35 Uhr von BER nach Thessaloniki. Wie lange vorher sollte ich am Flughafen eintreffen?
8 minuten
nur Handgepäck nehme ich an. 1h vorher sollte passen.
gibt doch bestimmt auch slot&fly. bin immer 30min vor boarding dann am flughafen
ist ja dann nichts anderes als 1h vor Abflug ;) kannte aber Slot&fly noch nicht. In Wien ist man den Luxus gewohnt, dass man nie länger als 3min bei der Siko warten muss
muss ich mir mal anschauen, kannte ich auch noch nicht. Ja, nur Handgepäck. Danke!
Bei unserem Flug nach Bergamo letzte Woche bekam ich am Tag vor dem Abflug noch die Mail „zu wenig Sicherheitspersonal, bitte 3 Stunden vor Abflug da sein!“ - 4 Uhr da gewesen, 4:20 Uhr durch alles durch - schön da warten, als würde man Langstrecke fliegen…
Immerhin haben die Flughafenkneipen um 4:30 Uhr geöffnet 
Stunde vorher reicht aus. Ferien sind ja auch zu Ende usw. - habe eigentlich beim BER nie warten müssen, mir sind aber auch die Horrorgeschichten aus der Ferienzeit bekannt.
Zusammenfassung
RIP TXL an dieser Stelle