Reiseberatung

Wir suchen für April vor Ostern eine Unterkunft im Harz.
Wir haben jedoch einen Hund dabei, das heißt die Unterkunft muss da kein Problem gegen haben und es sollte Geografisch so gelegen sein das man viel in der Natur mit dem Hund wandern und unternehmen kann.
Hat jemand einen guten Tipp parat?

Wir waren im Ferienhausdorf in Thale. Mit Hund und allem. Ich hatte nichts zu beanstanden.

Mit hund speziell weiß ich nicht.
Torfhaus resort ist modern aber teuer und eigentlich nicht schön gelegen an der bundesstraße. Nur zum wandern wie z.b. den goetheweg von torfhaus zum brocken ist es gut.
Sowas wie thale liegt halt meiner meinung nach am harz und nicht im harz. Ich persönlich würde da immer im harz bevorzugen.
Achtermannshöhe ist z.b. ein sehr schöner gipfel. Kann ich empfehlen. Baumannshöhle kann und therme in altenau kann man auch gut machen. Und wanderstempel sammeln :)

Suche ein paar Wellnessempfehlungen. Suchen für den 6. bis 9. Juni noch ein Wellnesshotel. Pflicht ist natürlich ein ordentlicher Wellnessbereich mit Pool und Saunen. Dazu ordentliche Ruhebereiche mit ausreichend Platz. Verpflegung mindestens Halbpension.

Schmerzgrenze wären 500€ pro Nacht.

So ne Region wäre nicht schlecht. Deutschland ist groß

Sagen wir mal max 5h Fahrt von Fulda. Bayerischer Wald, Allgäu, Franken, Schwarzwald… Da waren wir zuletzt.

Wo wir schon so waren:
Landhaus Sponsel-Regus (fränkische Schweiz)
Landhotel Sternwirt (Franken)
Panorama (Allgäu)
Reischlhof (Bayerischer Wald)
natura Hotel (Bayerischer Wald)

Also ganz Deutschland? :kekw:

2 Like

So ziemlich :smiley: . Aber gerne im Süden, wo man auch mal ne Runde wandern kann. Also es sollte jetzt nicht in Berlin sein. Merkt man ja an den Orten, wo wir bisher waren.

@Hanni Machst du auch remote Beratung / Buchung?

jup

1 Like

Schreib ich dir einfach mal ne PN und dann schauen wir ob das für dich interessant ist

1 Like

Plan hat sich nun doch geändert da meine Frau gerne ins warme möchte und wir nun als Reisezeit Ende September / Anfang Oktober anpeilen (da die Kleine da schon etwas älter sein wird und wir dann hoffentlich auch etwas eingespielter im Familienleben sind :slight_smile: . Als Ziel peilen wir jetzt Sardinien an - ob mit Camper oder mit Auto ist noch etwas unschlüssig. Da der Weg ein wenig das Ziel sein sollte, wollte ich daher nochmals Fragen. War jemand von euch schon mal auf Sardinien und kann ein paar tolle und schöne Strände und sonstige Aktivitäten empfehlen? Gibt es Sehenswertes auf der Hinreise zu entdecken? Kennt ihr schöne Unterkünfte, welche mit Haustier gebucht werden können und die Familienfreundlich sind? Welche Teile der Insel sind die Sehenswertesten? Freue mich über Empfehlungen

Für Familien mit Kinder kann ich dir diesen Strand empfehlen:
Spiaggia Sa Petra Ruja Sardinien
Es geht gefühlte Ewigkeiten super flach ins Wasser rein. Kaum Wellengang (als wir da waren) und super klares Wasser mit mega feinem Sand.

Es lohnt sich aber zB eine Strandmuschel im Gepäck zu haben. Im Pinienwald hat man zwar Schatten, ist dann aber doch ein Stück vom Wasser entfernt.
Im Wäldchen ist auch ein Café sowie ein Restaurant bei dem man auch bargeldlos zahlen kann.

2 Like

Sardinien im Oktober ist aber auch nicht mehr sicher „warm“.

eigentlich schon, ist ne schöne zeit für sardinien, generell fürs mittelmeer. man sollte tagsüber noch an 25-30 grad haben und es ist nicht mehr drückend warm wie im hochsommer. ist halt immer die frage wie man warm definiert :D

baden ist auch noch gut möglich mit ca. 21-23 grad

bei uns ist sardinien extrem beliebt in dem zeitraum. ist natürlich auch ne frage wo genau in sardinien, die insel ist sehr groß.

Wollte grad sagen, ist doch inzwischen mit die beste Reisezeit dafür.

1 Like

Kann man in Portugal (Umgebung Lissabon) noch Strandurlaub mit kleinen Kindern Anfang/Mitte Oktober machen, oder ist es schon zu kalt?
Flüge nach Faro sind leider Mangelware, dort wäre es vermutlich deutlich aussichtsreicher.

nein, ist zu frisch und auch rauer wie das mittelmeer zb

selbst das wasser an der algarve wird im sommer nicht wärmer wie 21-22 grad da atlantik

flüge ergeben auch keinen sinn. du bist mit dem auto von lissabon aus in 2,5-3h an der algarve, da rentiert sich ein flug gar nicht. wassertemperatur dürfte da dann um die 18 grad liegen, auch zu kalt für kids

du könntest aber auch zb mit dem zug von lissabon nach albufeira fahren. dauert etwa 3h:

1 Like

Lissabon doch für einen Strandurlaub eh nicht so wirklich geeignet, oder? Ja, bist in irgendwie einer halben Stunde am Atlantik, aber ist dort eben auch der kalte und nicht kindgerechte Atlantik.

es gibt ganz gute strände leicht nördlich, aber wie schon geschrieben. in der zeit ist das nix mehr für kids