Reiseberatung

Also ich finde da einige 5* Sterne Hotels mit super Bewertungen und auch die 4* Hotels mit über 95% Weiterempfehlung sehen super aus. Verstehe da irgendwie deine Ansprüche nicht so ganz.

Mal liparische Inseln anschauen, sollte warm genug sein und nicht so überlaufen denke ich

1 Like

Okay hatte vor 2-3 Jahren mal grob an mir empfohlen Stränden geschaut, da war viel sehr alt.

sardinien ist preis/leistungs technisch auch total scheisse. viele hotels sind uralt und wurde „modernieisert“. klar, es gibt auch einige ausnahmen, die sind aber entsprechend teuer. sardinien ist mit das teuerste reiseziel im mittelmeerraum

im mai aber auch nicht „badesicher“

3 Like

auch sehr teuer und nicht einfach von der anreise

Klasse! Danke für den Tipp :slight_smile:

Die hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm.

war mal wer von euch in Nordfrankreich (so auf der Höhe von Paris, da werden wir wahrscheinlich auch kurz mal Halt machen) campen und kann da einen Campingplatz empfehlen?

Hallöchen! Wir sind Ende Februar in Miami und würden dort gerne an einem Abend etwas „besser“ Essen gehen. Ich rede hier jetzt nicht unbedingt von „schicker“ (hab obv eh keine super schicken Klamotten dabei), sondern eher mehr in die Richtung „was gönnen“.

Hat hier zufällig jemand ne Empfehlung? Gerne vegetarisch, aber kein Muss. Unsere Unterkunft ist in Little Havana und würden das Auto gerne stehen lassen.

Keine direkte Empfehlung, da noch nicht in Miami gewesen, aber wir nutzen seit einigen Jahren auf Reisen das hier zum Finden von guten Spots:

Dabei werden verschiedene Bewertungen (Google, Michelin, Gambero Rosso) genutzt und man kann auch danach filtern.

3 Like

Wir sind auf der Suche nach ein bisschen Sommerurlaub in den letzten beiden Juni Wochen. Statt das dritte Mal Mallorca, haben wir ein Griechenland und Portugal im Hut. In beiden Ländern waren wir noch nie. Angedacht ist ein klassischer All Inclusive Urlaub, schöne Orte anschauen und bisschen an Pool oder Strand liegen.

Bei Kos und Albufeira (PT) sind wir uns nicht so sicher wie schnell es langweilig wird weil die Orte/Inseln doch recht klein sind. Mietwagen definitiv eine Option aber wahrscheinlich nicht für den gesamten Zeitraum. Habt ihr da Erfahrungen? Etwas was ihr empfehlen oder von abraten könnt? Ist soweit im Süden Portugals geil?

Von allen Bildern her, finde ich die Strände Richtung Mallorca/Kanaren/Portugal schon deutlich schöner als in Griechenland. Kommt das hin?

Jemand nen ganz heißen Tip?

algarve sehenswert, albufeira ist ein guter ausganspunkt. kannste von sagres bis ayamonte abfahren und es gibt viel zu sehen. es gibt die strand und küsten algarve. bei der küste sind aber auch strände. generell aber aufpassen, es ist der atlantik! auch immer sommer nciht mehr als 21-22 grad und manchmal auch kühler. ich mag die algarve aber sehr gerne

kos ist mit die kleinste der „grossen“ inseln (corfu, kreta, kos und rhodos). meiner meinung nach auch die langweiligste (kenne alle, mein ranking rhodos>kreta>corfu>kos). die strände sind in griechenland nie so ganz geil im vergleich zu PMI. oftmals sand/stein/kies mit felsen durchmischt. richtige sandsträne nur vereinzelt. die besten strände in griechenland findest du auf der chalkidiki (<3) oder peleponnes

beides sind aber meiner meinung nach eher HP ziele. klar gibt es AI auch hier, aber viele hotels bieten nur HP. tendenziell wird die algarve ca. 20-30% teuer als griechenland sein. das ist aber normal und immer shcon so gewesen

wenn du mir sagst welche destination und was du dir vorstellst, sage ich dir das passende hotel. aber dir muss klar sein, dass juni nicht sommer ist und die pfingstferien dieses jahr bis 22. juni gehen. dementsprechend ist die eine woche eures zeitraums tendenziell teuer

1 Like

Ich war vor Ewigkeiten auf Kreta und soweit ich weiß hat die Nordküste ausschließlich Sandstrand (als einzige griechische insel)

Wir waren in Rethymno und dort gibt’s den längsten zusammenhängenden Sandstrand auf Kreta (>15km lang)

Die Südküste Kreta hat afaik nur Felsstrand.

Zum Wetter kann ich noch folgendes sagen.

Wir waren im Juli dort und kreta ist in der Mitte durch ein waagerecht verlaufendes Gebirge „halbiert“.

Der Südteil der Insel liegt südlicher als der nördlichste Punkt von Afrika und daher kommt dort enorm heiße Wüstenluft an. Es gab keinen Tag im Juli wo es keine 40grad im Süden war.

Der Nordteil von Kreta wird durch das Mittelgebirge „geschützt“ und es sind angenehme 30-35 grad, manchmal auch knapp unter 30 grad

waren letzte Jahr an der Algarve, auch Nähe Albufeiera… Alles etwas verschlafen und die Orte krass touristisch, aber doch sehr schön. Gerade in Albufeira kann man viel entdecken und die Steilküsten sind perfekt zum wandern. Kanutour zu den Höhlen auch ein absolutes muss. Fands super. Mietauto war nicht notwendig. Alles gut sogar mit Öffis erreichbar, außer man will tiefer ins Inland, ansonsten einfach Wanderschuhe an und Losstiefeln.

den sandstrand musst du mir mal zeigen

es gibt einen guten strand bei georgioupoli mit ca 8,5km aber selbst dieser ist nicht durchgehend und sobald du ins wasser kommst wird es an vielen stellen steinig., nicht zu vergleiche mit den balearen.

an der südküste von HER befinden sich nur buchten mit sand, ansonsten fels. im süden findet man sehr sanften tourismus, viel individual tourismus mit kleinen hotels oder pensionen. diese findet man meist an eben diesen buchten. beispiel sind lentas, matala oder iepetra. da ist aber wirklich kaum was los. fühlte sich für mich im vergleich zum norden ausgestorben an :D

die hitze hast du im hochsommer (august) quasi überall. im juni wird es solche temeperaturen aber kaum erreichen

wenn man strände vergleichbar mit den balearen will, darf man nicht nach kreta gehen. natürlich immer ne frage wie man sandstrand definiert. aber im direkten vergleich, keine chance

2. Rethymno Beach

Hier findest du einen schönen und langen Sandstrand mit klarem Wasser.

Ansonsten schau mal bei Google maps. Der rethymno Beach beginnt am Hafen und erstreckt sich ewig weit nach Osten.
Das ist purer Sandstrand und du kannst sehr weit ins Meer reingehen und es bleibt Sand. Gefühlt kannst du nen halben Kilometer reingehen und das Wasser steht dir erst an der Hüfte.

Ich war ja dort, ich kenne den Strand :smiley:

ich war mehrfahc dort und kenne auch alle anderen destinationen. es ist nicht vergleichbar. allein auf deiner seite siehst du doch schon, dass es im wasser kiesliger wird und nach 5 metern sind leute bis zur brust im wasser :D

der strand in rethymnon ist mehrfach von felsen unterbrochen, zusammenhängend ist ein farce. wenn du richtig gute strände sehen willst, schau dir mal can picafort, cala millor oder es trenc auf mallorc an. glaub mir einfach, balearische strände sind 2 klassen besser als die kretas.

ich kann dir auch selbst gemachte bilder raus suchen :smiley:

Ich wollte die griechischen Strände jetzt nicht in den internationalen Vergleich setzen.
Ich dachte nur, jemand hat gesagt dass es so gut wie keinen Sandstrand auf den griechischen Inseln gibt. Da wollte ich nur einwerfen dass Rethymno einen sehr schönen langen Sandstrand hat, mehr nicht. Ich wollte nicht sagen, dass es der schönste der Welt ist, alles gut :kekw:

auch im griechischzen vergleich nicht ;)

Hat jemand Tips für Lissabon im April?
Gerne auch gute Restaurants in der Innenstadt: Kein Schickimicki-Zeug; sondern was wo man gut mit Kindern essen kann.
Dankiii <3

Happymeal immer beste für die Stöpsel

2 Like