CR wird doch auch das Disneyland der Amerikaner genannt.
Und wo Big Amis sind, kann’s ja nur scheiße sein
Der vibe an der Karibik Küste war sehr nice
Pazifik war unser Ort einfach nicht so gut. Aber essen war überall ein Traum. Landschaftlich geil, gerade im Landesinneren.
Würde irgendwann noch einmal hin. Aber Panama interessiert mich auch sehr.
Habe tbh keine Amis gesehen/wahrgenommen, aber ja soll wohl gerade an der Pazifikseite so das Mallorca der Amis sein.
Wie gefallen dir die Philippinen? Macht ihr Malapascua?
Ne, sind bis Manila geflogen, dort eine Nacht verbracht, um dann weiter zu fliegen nach Palawan. Dort waren wir an drei Orten. Aber nicht Port Barton, was sehr gut sein soll. El nido City hat uns gar nicht gefallen. Die Insel darocotan ist sehr schön, aber die Unterkünfte nicht so geil.
Hatten ne private Bootstour gemacht, das war sehr nice.
Letzte Unterkunft etwas südlich von El nido town nahe Vanilla beach fanden wir besser also die area war schöner. Etwas ruhiger, gute Cafés/Restaurants, Fußgänger"Zone".
Danach nach bohol per Flugzeug. Mitm Mietwagen Insel erkundet und vor zwei Tagen per Fähre in siquijor angekommen. Die Insel gefällt uns mit Abstand am besten. Sehr nicer vibe und ruhiger. Heute mitm Roller über die Insel gedüst etc.
Grundsätzlich: Essen sehr nice hier. Schnorcheln top spots und sehr schöne Strände. Tauchen tun wir nicht.
Menschen unglaublich freundlich und haben uns bisher nie unwohl gefühlt.
Palawan als Insel war uns aber sonst etwas zu voll und stressig.
Auf bohol sind wir noch einmal für 4 Nächte nach Siquijor in panglao, bevor es per Fähre nach Cebu geht und dann nach Singapur.
Aber da werden wir dann wohl nur noch etwas ausspannen, den Strand genießen etc.
Weil dann mit Singapur und Kuala Lumpur anstrengendere Tage folgen und wir, wie gesagt, bohol schon erkundet haben.
Dadurch dass wir Zeit haben, haben wir versucht, die Reisetage etwas zu entzerren.
Zusammenfassend: können wir es empfehlen, aber nicht jeden Ort. Ist vllt auch Typen abhängig, aber mit Party und night life haben wir nichts am Hut.
Wir schauen uns gerne bisschen was an tagsüber und essen gut und lassen uns bisschen treiben.
Sonst frag gerne, wenn dich was bestimmtes interessiert
Hallo Leute,
ich hoffe dass in den Thread einige Leute reinschauen.
Ich fahre mit 3 Freunden für ein Wochenende (also 2 ganze Tage) nach Barcelona. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft sowie einigen Tipps was man machen kann und was man nicht machen sollte.
Zur Unterkunft: gibt es irgendwelche Gegenden die man meiden sollte, oder die empfehlenswert sind? Wir würden uns sonst eine Unterkunft im Zentrum suchen (zwischen Av. Diagonal und Parallel). Wir brauchen nicht unbedingt eine Unterkunft wo rund herum dauernd Mega-Party ist, es sollte eine ruhige Gegend sein. Auf Airbnb findet man zB einen Haufen von Unterkünften die eigentlich ganz vernünftig aussehen.
Gibt es neben den 0815 Dingen die man sich anschauen wird (Sagrada Familia, Park Guell, Gotisches Viertel, Fußball Match,…) irgendwelche Dinge die ihr empfehlen könnt bzw von denen ihr abraten würdet (zB vielleicht La Rambla)? Gibt’s irgendwelche Restaurants oder Bars die ihr empfehlen würdet?
Danke schon mal!
Hotel statt airbnb
Bin sowohl in Paris & London, als auch in Prag sehr gut mit AirBnB gefahren.
Kannst du das ausführen?
airbnb ist inzwischen überall eine Pest für die Leute, die dort wirklich wohnen. Dringend benötigter Wohnraum wird durch airbnb entfernt und treibt zusätzlich die Mieten in die Höhe. Entsprechend setzen auch immer mehr Städte Maßnahmen gegen airbnb.
Ich weiß dass Airbnb nicht so unterstützenswert ist aber es ist trotzdem die erste Anlaufstelle um die Lage zu sondieren. und in den Hotels gibt’s in der Regel kein Wohnzimmer wo wir uns zusammen setzen können
Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von Airbnb. Wenn ich sehe, was oftmals minderwertige Hotels kosten, bekomme ich bei Airbnb einfach viel mehr.
Aber: Wofür braucht ihr ein Wohnzimmer? Geht raus und setzt euch zusammen … Ihr seid 2 Tage dort, da werdet ihr kaum im Hotel/Airbnb sein.
Bisschen kiffen muss doch ok sein. Was bistn jetzt so? 
Also eine Wohnküche ist extrem praktisch. Klar werden wir hauptsächlich unterwegs sein, aber wenn man nach dem Aufstehen einen Tee/Kaffee will und nicht 5€ für ein Hotel Kaffee ausgeben mag ist es schon praktisch.
Aber das sollte jetzt nicht die Diskussion sein…
Für was braucht ihr überhaupt ein Bett? Einfach mit dem Schlafsack unter die nächste Brücke. Ihr seid doch eh nur unterwegs. :derkillaface:
jo bei 2 tagen fällt so ein 5€ kaffee auch echt ins gewicht. 
Ist nicht jeder so ein steinreicher Fettsack wie du
Nehmt ihr die Kaffebohnen mit in den Urlaub? Odr kauft ihr vor Ort für 3 Tage ein Paket Kaffee?
Nehme immer den ganzen Hausstand mit, einfach entspannter so zu reisen und man spart echt Geld.
Extra nen Vakuumierer gekauft, damit ich meine Matratze als Sondergepäck mitnehmen kann. Hotelbetten? Nicht mit mir!
Werden samt Mühle und Aeropress mitgenommen, wofür hältst du mich?
Hatte nen Hotel super zentral in Barcelona, erinnere mich leider nicht mehr an den Namen und meine Frau auch nicht. Das war top. Glaube, 4 Sterne und Pool.
Sonst den Standard Kram. Würde nur mitunter Tickets vorher kaufen, wenn man worein möchte, das erspart ggf. Wartezeit.
Gibt sehr nice Restaurants dort. Waren bei einem geilen orientalischen Restaurant sollte man sicher finden.
E/ war catalonia passeig de Gracia
Kurzes Fazit zu den Philippinen, da es morgen weiter geht nach Singapur.
Wenn man in der Gegend ist, kann man es gut für ~3 Wochen machen. Nur für die Philippinen würde ich aber nicht so lange fliegen. Strände unglaublich schön und auch landschaftlich ist einiges zu bieten. Dazu die freundlichsten Menschen die ich je getroffen haben. Jeder ist super nett und hilfsbereit. Am besten hat uns Siquijor gefallen. Meiden würden wir Manila, Cebu und El nido town.
Darocatan Island auch mega schön, aber vllt dann eher per Tagesausflug, weil die Unterkünfte eher mehh (waren bei dryft und das ist schon das beste dort).
Freue mich, auf Singapur auch wenn es dort seit einer Woche durch regnet