das ist der Hauptgrund ;) suche noch was für den abend davor
Nabend ihr Lieben,
habe vor im März von Düsseldorf/Frankfurt aus nach Uruguay, Montevideo zu fliegen. Meine Route war sonst immer nur SEA mit Emirates, würde gerne eine ähnlich gute Airline nach MVD nutzen, bei der ich mir keine Sorgen um Beinfreiheit machen muss. Hat hier jemand Erfahrung in die Richtung gemacht? Welche Airlines sind „Billigairlines“ wie Ryanair und welche sind etwas gehobener (Iberia?).
Würde mich über jede Empfehlung freuen!
es gibt auf der strecke nix vergleichbares wie EK
ausser du fliegst nach DXB und von dort weiter ;D
Über DBX wollte ich jetzt nicht starten
hast du für die Strecke nach Südamerika eine bevorzugte Airline oder alle gleich schrott?
Im Vergleich du den arabischer/asiatischen wirklich alles Schrott. Von Deutschland aus ist es halt meist die LH direkt, die TAP über LIS oder die Iberia über MAD in Kombination mit der Air Europa oder der Latam. Gibt sich am Ende alles Nix
Gibt keine Direktflüge laut Kayak. LH fliegt über Sao Paulo.
Gut möglich, hab nicht alle Strecken nach sudamerika auswendig im Kopf. Außer der LH gibt es quasi niemanden der Südamerika in irgendeiner Weise direkt anfliegt abgesehen von den vollchartern. Wäre die einzige Möglichkeit gewesen
AF über CDG wäre ggf. noch eine Option.
Ich persönlich würde Iberia nehmen. Air France auch gut aber die fliegen länger.
Hauptsache kein LH (persönliche Meinung).
Frau und ich wollen im März 3 Wochen Südafrika machen. Irgendwelche besondere Empfehlungen? Wir sind uns unschlüssig, ob wir Kruger machen wollen oder nicht. Wäre schon mit etwas Umweg verbunden und so super save scheint es an den Gates ja nicht zu sein :/
Wenn ihr das erste Mal Südafrika macht, würde ich euch die bekannte Garden Route empfehlen. Dann könnt ihr mit dem Addo National Park anfangen und dann entspannt die Garden Route entlang und am Ende ein paar Tage in Kapstadt.
3 wochen gartenroute schon ziemlcih lange, selbst längere gehen so 14-16 tage. mal als beispiel, kann man sich gut bissl abschauen bzw. als ideengeber nutzen:
wird natürlich von quasi allen anderen anbietern auch angeboten
mir persönlich hat namibia besser gefallen
Frau hat die Garden Route schon gemacht, würde sie aber nochmal machen.
Kapstadt wollten wir 3-5 Tage bleiben und dann bisschen rumfahren und uns auf jeden Fall den Addo anschauen.
Nambia hatten wir auch überlegt. Aber 3 Wochen ist auch da relativ viel. Selbe gilt vermutlich auch für Südafrika. Alternativ hatten wir noch Japan im Blick. Das ist aber bedeutend teurer, Wetter ist eher ungeil und vermutlich wird es Mitte/Ende März wegen der Kirschblüte super überlaufen sein.
Danke für die Tipps!
japan ist nicht bedeutend teurer, tendenziell eher gleich/billiger. ich bastel in der regel 3 wochen japan für 2500 pro person zusammen. ich bin selber in dem zeitraum da und es war nicht teurer wie sonst und mehr menschen sind es auch nciht unbedingt. schlimmer ist die goldene woche anfang mai
ich war in dem zeitraum schonmal in japan, wir hatten von nieselregen bis 26 grad alles dabei
3 wochen namibia geht schon, wenn man durch den caprivi streifen bis zu den vic falls ghet
wie war es wettertechnisch? vermutlich sehr stark von der region abhängig oder? ich persönlich hätte mit den 5-12 grad nicht so das thema. aber wenn es immer nur grau und regnerisch ist, wäre schon abfuck :D
hab es grade editiert. wir hatten in tokyo frisch bis mild, je weiter richtung osaka und kyoto wurde es etwas wärmer. wir hatten in himeji zb 26 grad. aber ja, es ist eher midles wetter
War vorletztes jahr mitte april 2 wochen in tokyo und osaka. Wetter war echt top. Glaube so um die 20grad oder auch mal mehr und strahlende sonne. 1-2 tage mal regen. Fand es auch nicht sehr ueberlaufen kirschblueten waren schon weg.
Falls dieser zeitraum in frage kommt. Aber wir hanni sagt golden week zeitraum meiden
ich bin dieses jahr zur golden week in hiroshima und fukuoka, ich bin gespannt was da abgeht. hotelpreise waren dennoch super, shikansen habe ich schon vorgebucht
Unter uns Klosterbrüdern: ich hätte auch mehr Bock auf Japan. Aber Frau will lieber Sonne und Meer. So richtig gecatched hat mich Südafrika noch nicht.
aber für sonne und meer gehste nucht nach südafrika, mit baden sit da nicht viel, viel zu kalt :D
warm ist es