Reiseberatung

Uns wurde ein Hotel auf Korfu empfohlen: Grecotel LUXME Costa Botanica

Welchen Preisvergleich könnt ihr empfehlen um das beste Angebot für eine Pauschalreise zu bekommen?

Nee, aber wollten flexibler sein und durch die ganzen Nationalparks tingeln. Man darf sich ja wohl grundsätzlich auch fast überall einfach so hinstellen, aber Toiletten in Reichweite natürlich schon sinnig. Die meisten Campingplätze haben dann aber noch Minigolf, Pool und Kram dabei und kosten dann 100 Dollar die Nacht, was ja für uns komplett uninteressant ist. Da war NZ echt entspannter mit Van.

nö, wild campen ist eigentlich nicht erlaubt. man darf auf den walmart stores eine nacht parken wenn man fragt zb

generell ist man mit einem mietwagen und hotels günstiger, arg viel mehr flexibel ist man mit einem camper nicht, da man in viele orte gar nicht mehr damit rein fahren darf

ich rechne das im vergleich mehrere dutzend male pro jahr durch und zu 90% ist der mietwagen günstiger und bietet auch meiner meinung nach mehr vorteile generell

schick mir per PM abflughafen, datum und personenanzahl und ich schau das schnell für dich nach

auch wenn es ein grecotel ist, bin ich persönlich aber nicht der riesen fan davon

Tach zusammen!
Hab im August einen neuen Job angefangen und deshalb für dieses Jahr noch saftige 12,5 Urlaubstage.

Jetzt gibt es bei mir die Überlegung, im November ne Art „Sport-Reise“ gepaart mit Erholung zu machen. 9-10 Tage waren da so die Überlegung. Da ich sehr sehr selten, aber gerne Tennis spiele, stellt sich mir die Frage, ob hier vielleicht schon jemand mal in nem Club-Urlaub war, wo auch Tenniskurse auf gutem Niveau angeboten wurden.

Man kennt das ja von Surf-Camps in Portugal. Nur halt mit Tennis. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen von euch damit gemacht und hat Tipps oder Ideen? Wetter muss nicht brüllend heiß sein, also 20-25 Grad reichen mir tatsächlich auch aus dafür.

Vielleicht hat ja jemand was an der Hand dazu. Schon mal danke!

Generell bieten das viele ROBINSON und Magic Life Clubs an, die sind aber auch dementsprechend teuer. Auf Mallorca gibt es auch einige Hotels mit Tennisplätzen wie zb. das BLAU Colonia St. Jordi hat 7 Tennisplätze, hier werden auch Tenniskurse angeboten.

Ansonsten gibt es noch zb. das Las Playitas auf Fuerteventura, welches ein Mekka für Sportler ist. Auch in der Türkei gibt es einige Hotels mit Tennisplätzen.

2 Like

Du kannst auch mal bei deinen örtlichen Tennis Clubs anfragen ob die sowas anbieten. Ist aber meist eine fixe Zeit und nur für mitlgieder aber vielleicht können die dir was vermitteln.

1 Like

Frage: ich plane nächstes Jahr einen ca. 4-5monatigen Aufenthalt in den USA. Da ich im Vorfeld nur ungefähr weiß, wann ich zurückfliege (irgendwann im November): wie mache ich das mit der Flugbuchung? Buche ich was mit möglichst günstiger Umbuchungsgebühr? Oder Hinflug langfristig buchen und Rückflug kurzfristig? Vor so knapp 20 Jahren hatte ich mal so ein „Open-Return-Ticket“ für einen längeren Auslandsaufenthalt, gibts sowas noch bzw. macht das Sinn? Oder gibts da noch irgendwelche Tricks?
Werde wahrscheinlich so 3-4 Wochen vor dem Rückflug ein Datum festlegen können.
Und grundsätzlich gilt, je früher buchen, desto besser, richtig? Ab wann kann man den normalerweise Flüge buchen?

Ich an deiner Stelle würde jetzt schauen, was Flüge in ein paar Wochen im November 2024 kosten. Das sollte ja ca die Frist sein, die du in einem Jahr zum buchen hättest.
Und dann halt vergleichen, wie viel mehr du für die Umbuchungsoption zahlen müsstest.

1 Like

flüge sind etwa 340 tage vor abflug buchbar, deswegen ist es zu 99% immer am bsten so früh wie möglich zu buchen

du hast folgende optionen:

1. bis dezember/januar warten und dann hin- und rückflug buchen, zurück natürlich den am wahrscheinlichsten termin den du nutzen wirst
  2. jetzt hin- und rückflug buchen, rückflug auf irgendeinen termin und dann wenn du weisst wann zurück umbuchen

generell musst du halt schauen, dass die tarife umbuchbar sind. hier aber aufpassen! wenn zb in der fare drin steht, dass die umbuchung 200 USD kostet, sind das nur die umbuchungsgebühren. hinzu kommt der aufpreis auf den tagesaktuellen preis des neuen fluges. wenn der rückflug zb separat betrachtet 500 USD kostet, der neue termin aber 900 USD, zahlst du die 200 USD umbuchung + die 400 USD tarifdifferenz. hier können auch mehrere umbuchungsgebühren kommen, wenn zb ausser dem datum auch noch das routing geändert wird

bitte auch bei fares auf die season schauen. es gibt zb tarife die lassen sich nur in bestimmten ranges um den ursprünglichen termin umbuchen! braucht man eine weitere range, ist die fare oder der penalty teurer!

prinzipiell gibt es solche „opent tickets“ kaum mehr, zumindest nicht in der eco. falls es sowas gibt, sind die so teuer, dass eine oben beschrieben variante günstiger ist

generell solltest du immer hin- und rückflug zusammen buchen, da du hier kombipreise bekommst

1 Like

@Monk , danke, werd ich mal nachschauen.

@Hanni , ebenfalls danke! Einen wahrscheinlichen Termin gibts leider nicht, ich hab ne lange Wanderung geplant, und da gibts dann zu viele Variablen, Unsicherheiten, und mir unbekanntes (Wandern dort ist was anderes als hier :D ). Aber Variante 2 werd ich mal genauer anschauen, das könnte funktionieren. Ich nehme mal an, wenn der umgebuchte Flug billiger sein sollte als der eigentlich gebuchte, wirds kein Geld zurückgeben? :smiley: Und v.a. gut zu wisaen, dass, ich also mit Umbuchung insgesamt günstiger rauskommen sollte als mit Einzelbuchungen.

Korrekt, wenn der neue flugtermin günstiger wäre (was extrem unwahrscheinlich ist), bekommst du natürlich kein geld zurück :D

ist btw eine wager vergleich, da die bedingungen der fares komplett anders sein können

wär ja auch zu schön gewesen :smiley: dachte halt, wenn ich jetzt was für August buch, ist November u.U. billiger, weil Nebensaison. Aber wird wahrscheinlich durch die Kurzfristigkeit eh nicht so kommen. Auch egal, kam mir grad nur so, dass das wahrscheinlich nicht in beide Richtungen läuft mit der Preisdifferenz.

1 Like

Pacific Crest Trail? Appalachian Trail?

Continental Divide Trail

1 Like

Zwar keine Beratungsfrage, aber hier sicherlich gut aufgehoben: mit welchem Paketdienstleister schickt Lufthansa in Deutschland Gepäck nach? Oder variiert das?

Kann natürlich sein, wie fliegen ein paar Meter Umweg und droppen das Teil einfach im richtigen Moment, damit’s bei mir auf’m Balkon landet.

meiner erfahrung nach UPS oder DHL

1 Like

Jemand paar Tipps für Belgrad? Restaurants, Bars, coole Plätze… Irgendwas was man unbedingt gegessen haben soll. Danke schonmal

Ab ins stadion. Anders wild.