Reiseberatung

Naja sorry, dass Rollen nach 8 Jahren mal den Geist aufgeben, passiert auch bei hochwertigen Koffern? Oder denkst du die Ersatzrollen werden aus Spaß angeboten?
Schon klar, dein Koffer ist bestimmt nach 15 Jahren täglichen Gebrauch wie neu.
Aber wenn bei einem Koffer „nur“ der übliche Verschleiß auftritt, finde ich das für den Preis absolut empfehlenswert.

1 Like

Retardierte Diskussion inc

1 Like

Danke, ist bestellt. Tatsächlich sind die Preis-Leistung wohl sehr gut, wasserabweisend und 30(!!!) Jahre Garantie.
Shut Up and Take my money

1 Like

hat der nur 2 rollen? würde ich nicht machen. 4 ist einfach so viel angenehmer

Sehe ich genauso. Und für unter 100€ seh ich die auch nicht.

Dann hätte ich lieber 20€ mehr ausgegeben und den TRANS4 gekauft, mit 4 Rollen.

Immer schön den vollgepackten Koffer in die Hacken ziehen. Wer mag das denn bitte nicht?!

1 Like

genau, der trans4 ist die 4 rollen variante

Hab ich mir gerade nochmal angeschaut. Finde, mit 2 Rollen passt mir das schon. Ist ja eh schon 26€ über meinem Budget, dass mit dem ziehen bin ich eh schon gewohnt.
Das wird schon so passen (:

Danke für den Input :slight_smile:

trust, nimm 4 rollen, auch wenn du den koffer wenig nutzt.

meine großen koffer haben 4 rollen und der handgepäck meiner frau auch, den ich monatlich nutze, da wir kürzlich zusammen nur mit handgepäck war, musste ich meinen alten nehmen mit 2 rollen. war einfach pain in the ass.

1 Like

Kann hier jemand etwas cooles auf Borkum empfehlen? Was man auf jeden Fall gemacht haben sollte?

an den strand gehen

1 Like

Gibt glaube ich zwei fähren. Die aus holland ist viel schneller.

Nach 7 Jahren fliege ich endlich mal wieder in den Urlaub nach Mallorca :) Ich habe gelesen, dass beim Handy keine zusätzlichen Kosten für das Datenvolumen anfallen, stimmt das? Mein Vertrag ist von handyvertrag.de und wurde letztes Jahr abgeschlossen. Früher waren doch extra Gebühren dafür fällig, oder?

1 Like

Ja, dank dem Regulierungswahn der EU muss man nichts für Roaming in der EU bezahlen, wenn man auch zu Hause eine Internet Flatrate hat

Du nimmst dein Datenvolumen innerhalb der EU mit. Wenn du also 2GB hast und einen GB bereits verbraucht hast, dann gilt 1GB ganz normal auch auf Malle.

Kannst es hier auch nochmal für deinen Anbieter nachlesen: EU-Roaming

1 Like

Meine Eltern waren vor kurzem auf Korfu, sind im nördlichen Teil spazieren/wandern gewesen, da haben sich ihre Handy nach/mit albanischen Anbietern vernetzt und dann wurde es richtig teuer für sie.

EU hat schon auch seine guten Seiten…

Die können dem Anbieter schreiben und den Sachverhalt erklären. In der Regel sind die da sehr kulant und erstatten die Kosten, wenn es nachvollziehbar ist. Hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt, als ich am Bodensee war und mein Handy sich in der Schweiz für 5 Minuten eingewählt hat. Waren mal schlappe 18€ oder so :D

Kriegt man da nicht eh eine SMS das es dann außerhalb der EU ist und es teuer werden kann?

Die musst du aber in dem Moment auch erstmal lesen. Bzw kann es auch sein, dass die erst 3min später kommt.

Ja normal sind die da kulant solang du denen keinen Mist erzählen willst.
So wie ein Bekannter der im Türkeiurlaub fröhlich weiter gesurft hat und danach dann dem Anbieter erklären wollte er wäre auf ner Mittelmeerkreuzfahrt gewesen :smiley:

Die haben ihm dann erstmal genau aufgelistet in welche Telefonmasten er wo eingewählt war und das war natürlich alles sehr weit vom Mittelmeer entfernt :smiley: