Über Corporate benefits gibt’s bei einigen Portalen Prozente.
puhh… verreise mit meiner frau ja 65 nächte südostasien nächstes jahr und unterkünfte für die ganze zeit buchen, ist schon echt anstrengend :D
leider einiges schon weg, was wir gerne genommen hätten bzw. auf der liste hatten. andere unterkünfte sind noch nicht verfügbar…
wirklihc mühselig :D
route ist: philippinen → singapur → kuala lumpur → malaysia → thailand
freue mich mega
Singapur schoen am am anfang und rest der reise pleite :D
wir sind nicht der typ mensch, der im urlaub spart, insbesondere nicht wenn man eh unsummen für so eine lange reise ausgibt, da fange ich sicher nicht an, im urlaub zu sparen…
ohne eigentum und (noch) ohne kinder - was willst sonst mit deinem geld machen? einfach leben genießen ;)
nö, SIN ist nicht so teurer wie es immer heisst. da kann man super gut und günstig unterwegs sein, musst halt nur weg von influencer idioten spots und dorthin wo die normale bevölkerung hingeht, ist auch deutlich authentischer
gleiches gilt zum beispiel auch für japan. die leute die behaupten es wäre abartig teuer haben einfach keine ahnung
In 4 Wochen geht’s für ne Woche nach Bulgarien ans schwarze Meer. Gestern im Reisebüro das Angebot (nobrainer) fest gemacht. Wird nice.
War noch nie dort, Flug ist von Dresden und nicht so stressig.
Also so wie jedes reiseziel?
2 freunde von mir bzw. befreundete paare waren kürzlich dort (unabhängig voneinander) und waren sehr begeistert.
kobe steak soll wohl anders gut gemundet haben :D, aber acuh von der kultur, menschen, umgang miteinander etc. war wohl sehr angenehm. spricht halt nur fast keiner englisch.
@Hanni kannst du zufällig was zum khao sok nationalpark sagen? tun uns da gerade etwas schwer mitm buchen, was man da nimmt etc. hatten uns ne private tour rausgesucht, die aber doch recht teuer ist. und unterkünfte sind halt irgendwie mehh. die besseren kosten schon gut was und die günstigeren sehen nicht wirklich einladend aus.
leider gar nicht, ich bin da nur mal durchgefahren aber hab mich quasi nicht dort aufgehalten…
Hab vor meiner Reise nach Thailand auch überlegt, alles vorher schon zu „buchen“. Also auch die Führungen, Guides, Ausflüge - aber mich dann dagegen entschieden. Vor Ort gibt’s genügend Möglichkeiten und getyourguide.com sollte auch vor Ort immer ein wenig günstiger sein als Online.
Vor allem gibt es vor Ort auch immer in den Unterkünften auch sehr annehmbare Ausflüge/Führungen/Touren.
Schau dir mal das hier an, das hat ein Mädel gemacht, die ich in Krabi kennengelernt habe. Die sagte, die Unterkünfte am Wasser seien sehr sehr sehr spartanisch, der Preis aber „in Ordnung“ für den Kurs um die 60-75 Euro (inkl. Transfer, Übernachtung, Essen, Trinkwasser & Guide)
also unterkünfte buchen wir alle vorher und touren primär vor ort, aber bei khao sok ergibt es ggf. sinn. hatten da halt überlegt, ne private tour zu buchen.
haben nicht so lust auf viele leute auf einem boot etc.
unterkünfte vorab, weil die besseren sonst ausgebucht sind und wir sind nicht so die fans von low budget. dann fühlen wir uns schnell unwohl in den unterkünften und es soll ja dann doch urlaub sein.
dazu habe ich keine lust, vor ort ständig zu suchen, wo ich als nächstes penne. das hatte ne freundin diesen winter, die hat teilweise stundenlang unterkünfte gesucht für ihren nächsten stop.
das ist dann für mich acuh kein urlaub. klar ist es ein nachteil, wenn es einem irgendwo mega gefällt, aber man weiter muss, aber naja…
getyourguide habe ich viel bei städte trips in europa genutzt und gute erfahrungen gemacht.
danke für den tipp, schaue ich mir mit meiner frau mal in ruhe an :) - vllt haben die ja auch etwas komfortablere unterkünfte für paar euro mehr.
FYI
FTI Reisen mit allen Töchtern hat Insolvenz angemeldet:
https://www.fti-group.com/de/insolvenz
Leider war es absehbar und nun ist es sicher: FTI hat heute morgen Insolvenz angemeldet…
Falls es jemanden von euch betrifft, steht im Link alles was man wissen muss, ansonsten könnt ihr mich gerne fragen.
Aktuell das Beste was man machen kann:
- gezahlte Beträge zurück buchen wenn es geht
- schnellstmöglich eine Alternative buchen, wenn man in Urlaub will
An dieser Stelle sei gesagt das die Rettungsfonds nur für pauschal Urlaub gilt.
Wenn jemand nur ein Hotel über fti gebucht hat, hat er Pech.
Mein bruder hat seine neue Reise über FTI gebucht aber genaues weiß ich nicht, hatte ihm gesagt er soll es lassen aber naja mein Bruder ist halt ein Depp, sind wohl nur so 2,5k…
Wenn mit Kreditkarte gezahlt, versuchen zurück zu buchen, wie Hanni schon schrieb.
War wohl direkt übers Reisebüro, naja mal sehen ob er Glück hat…
Da ich niemanden aus der Reisebranche im Freundeskreis habe, wie war es dann für mich frühzeitig absehbar?
Ändert Nix. FTI war klassisch direktinkasso, das Reisebüro hat nix mit der Bezahlung zu tun. Versuchen so viel wie möglich zurück buchen zu lassen, andere Chance hat man da nicht. Da Pauschalreise ist das Geld aber über das pauschalreiserecht und den sicherungsfond abgedeckt
Das Thema der Übernahme und der damit verbundenen Probleme war auch in nicht Branchenspezifischen Medien Thema
Gab eigentlich regelmäßig Berichte zu denen in den letzten Jahren und Monaten wo auf deren Finanzprobleme eingegangen wurde.