Reiseberatung

Portugal könnte ich mir noch vorstellen für die Jahreszeit. Direkt an der Atlantikseite ist das Wasser da zwar dann mit zwischen 17 und 20° zwar auch schon relativ frisch aber wenn man keine kleinen Kinder hat passt das. In Algarve unten ist es sogar auch noch etwas wärmer.

Wir waren vor einigen Jahren auch Ende September/Anfang Oktober in der Nähe von Lissabon. War absolut perfekt und man konnte problemlos noch baden.

an der algarve windet es wie sau. landschaftlich natürlich nice, aber für einen reinen strandurlaub wäre es mir dann doch zu windig.

Moin, wir (2 Erwachsene + 1 Kind (2 Jahre)) möchten im Juli für eine Woche Wellness machen.

Hatten uns aufgrund der geplanten Anreise mit dem Auto (Startpunkt Ostdeutschland) jetzt in der Region Salzburger Land umgesehen. Das Angebot erschlägt uns und wir würden uns über Tipps freuen. Genug Angebot fürs Kind in Form von Spielzimmer/Spielplatz o.ä. sollte gegeben sein. Indoor-Pool wäre vorteilhaft. Familienzimmer (1x abgetrennter Raum) wäre tatsächlich Pflicht.

Falls jemand einen Geheimtipp oder eine Empfehlung hat immer her damit. Österreich war jetzt erst mal so unsere Orientierung - weiter soll es mit dem Auto nicht gehen - alles was näher liegt (Tschechien, Süddeutschland) würde natürlich auch infrage kommen.

Als Budget hatten wir uns jetzt so 1.5k - 2k gesetzt.

Moin,

habt ihr Webseiten Empfehlungen zum Thema Pauschal/all-inclusive reisen?

Ich würde spontan an Urlaubspiraten oder Urlaubsguru denken.
Taugen die Seiten was (oder empfehlt lieber andere?)?

geh in ein reisebüro vor ort, gleicher preis + beratung und service

ansonsten ist es mittlerweile quasi egal welche vergleichsseite du nimmst

1 Like

das ist leider nicht korrekt. es gib so viele ecken wo kaum wind ist und generell ist wind nicht immer da. gleiches gilt auch für fuerteventura wo die leute immer behaupten es würde nur winden. 90% der menschen machen reinen strandurlaub an der algarve

Wollen für den Sommer ein Showticket in Vegas buchen, es kommt aber immer bei Abschluss der Buchung: Your transaction failed due to a system error. Please try again later. (Buchung über mgmresorts.com)

Hat jemand einen Tipp, wie wir uns jetzt schon Tickets sichern können?

abindenurlaub, hab auch bestimmt noch einen Gutschein rumfahren, dann gibts ~100 Euro zurück.

naja, was soll ich sagen - bei uns war es halt 10 tage so. hatten einen mietwagen und haben die küste abgeklappert.

also wir waren im august an der algarve und haben überwiegend touren mim Auto gemacht, an den Stränden war jetzt nich so viel los, dass ich sagen würde 90% reiner Strandurlaub, zumal es Mittelmeer ist und relativ kalt… kenne auch so niemand der an der algarve war und Strandurlaub gemacht hat, woher kommt die Annahme?

Es ist der Atlantik, nicht das Mittelmeer

Wir verkaufen die Algarve zu 90% als Bade/Strandurlaub

meine ja Atlantik sonst würd der post ja kein Sinn machen :D

Die Algarve ist nicht am Mittelmeer? Hä?

3 Like

Habe diese ganze Mittelmeergeschichte eh nie geglaubt.

2 Like

Sinn macht sich nicht, Sinn ergibt sich!

2 Like

Bin nicht so drin im Thread… Gibt es hier jemand der Pauschalreisen günstiger klären kann? :D durch Mitarbeiterkonditionen oder ähnliches?

Flug, Hotel etc. haben wir uns schon rausgesucht :-)

@Hanni

Da gibt es die Reisen auch net günstiger (aber auch net teurer). Bezweifel, dass es sowas gibt.

Aber du hast halt Beratung und einen Ansprechpartner.

1 Like

Früher gab es das definitiv… Nur leider arbeitet unsere bekannte nicht mehr im Reisebüro. Aber keine Ahnung ob sich da mittlerweile was geändert hat…

Fragen kostet nix :smiley:

mitarbeiterkonditionen gelten nur für den mitarbeiter und nicht für bekannte/freunde, das war schon immer so. mittlerweile würde das auch gar nicht mehr gehen, da die ermäßigung an die teilnahme der ermäßigungsberechtigten person bei der reise gebunden ist

wenn sie das an euch weitergegeben hat, hat sie sich strafbar gemacht und ist das risiko eingegangen hohe strafen zahlen zu müssen

zudem muss man sagen, dass unsere „ermäßigungen“ mittlerweile kaum der rede wert sind, die margen sind viel zu eng gestrickt um da große nachläße geben zu können