Reiseberatung

2 übernachtungen in vegas fand ich auch optimal.
(mehr gibt der geldbeutel eh nicht her hehe)

yosemite + bryce canyon nationalpark war für mich am beeindruckendsten.
death valley fand ich total beschissen. srsly, man will einfach nur ins auto zurück.

wobei sehe gerade, dass der bryce nicht wirklich auf dem weg ist.
aber falls ihr mal „ausversehen“ weiterfahrt…:D

1 Like

Falls der Geldbeutel es hergibt: Helicoptertour Grand Canyon. Haben die Tour damals gemacht und war sehr beeindruckend: Wind Dancer Tour | Hoover Dam Helicopter Ride | Maverick Helicopters

1 Like

So gehen die Meinungen auseinander. Würde nie das Geld dafür ausgeben. Dann lieber entweder am Rand entlang wandern oder, wenn man fitter ist, Richtung / bis Indian Garden in den Canyon wandern und zurück.

bryce oder grand canyon unbedingt mitnehmen.
Vegas hätte mir im Nachhinein auch eine Nacht gereicht, aber ist natürlich Geschmackssache.

Vegas 1 Abend reicht mMn auch völlig. Tagsüber ist Vegas hässlich. Lieber die Zeit zwischen SF und LA an der Westküste verbringen, fand ich mega schön dort. Von LA dann über das Death Valley nach Vegas und von dort aus die angesprochenen Canyons etc :D

So, dann frage ich hier auch mal nach … Suchen im Oktober 2 Wochen Urlaub. Haben uns nun auf Thailand und Bali eingegrenzt. Budget sind so bis grob 3,5k (Halbpension) pro Person oder etwas weniger für nur Frühstück (bis ~ 3.200 Euro).

Wie sieht das in Thailand im Oktober aus? Muss man da Angst wegen Regenzeit haben? Gleiche Frage für Bali (Sanur, Nusa Dua).

In Thailand hatten wir jetzt näher ins Auge gefasst:

In Bali sind wir aktuell hier hängen geblieben:

Gibt es noch vergleichbare Reiseziele oder andere Hotels in den Ländern?

@Hanni needed!

Kann nur vom Hörensagen von den Monaten Oktober/November in Thailand berichten und sagen, dass ich selbst im Dezember um Weihnachten rum auf Koh Phangan (Nachbarinsel von Samui) eher wechselhaftes Wetter hatte. Sonnenschein, gefolgt von einem Regenschauer und bedecktem Himmel.

Wenn du mit 20-minütigem Regenschauer und bedecktem Himmel leben kannst, so sollte das kein Problem sein. Habe aber auch von vielen Touristen gehört, die selbiges geplant haben und dann halt in nem geilen, teuren Hotel genächtigt haben, aber außer hin und wieder am Pool liegen war nichts drin.

Wetter ist halt immer so 'ne Sache, aber wenn du keine Erwartungen an 7 Tage durchweg wolkenfreier Himmel und 30+ Grad haben, dann würde ich die „Off-Season“ durchaus auch in Betracht ziehen.

Bin gerade in Luxor auf dem Nil, melde mich, wenn ich wieder da bin am Montag

Könnte mich mal einer von den Suchmaschinen Experten unterstützen?
Bin am herumspielen mit diversen Suchmaschinen, aber die Preise für meine Anforderungen kommen mir astronomisch vor. Alleine der Hinflug kommt mit Reisezeit <20h auf 700€+…

Zeitraum: Hin und Rückflug im September 2024. 15-17 Tage… sind flexibel was Datum und Länge angeht.
Hinflug Wien - San Francisco und Rückflug von Las Vegas (oder falls günstiger Phoenix) nach Wien. Auch umgekehrt möglich, sprich Hinflug nach LV bzw. Phoenix und Rückflug von San Francisco.

Hast du mal nach Wien <-> SF geschaut? (Erste Suche im September ist <700…)

Dann halt noch einen inlandsflug dazu buchen.

Wo könnten wir dieses Jahr im September/Oktober für 8-10 Tage hinfliegen?
Wir sind Pauschalreisen All Inklusive Urlauber, die mehrheitlich am Strand liegen werden und ~2 Tagesausflüge machen werden. Flugzeit so bis 4 Stunden. Wäre schön wenn das Meer noch nicht zu kalt wäre.

Ägypten, Zypern, Kanaren, Griechenland

Sowas?

kann dir das Soma Bay in Ägypten wärmstens empfehlen, allerdings einziger sinninger Tageausflug über Land is wohl Luxor, is aber ziemlich weit…

probier doch mal albanien

Hehe Diskussion über Tagesausflüge in Ägypten inc

wegen der Sicherheitslage?

ist halt dort schon was anderes, z.B. alle Autos werden an der Einfahrt am Soma Bay mit Spiegeln auf Sprengstoff auf der Unterseite überprüft… Am Flughafen stehen im ZickZack Betonsperren und Soldaten

Ich hoffe die Anspielung von persil war da bewusst

1 Like

Da bin ich mir nicht ganz sicher

@Persil Ging hier meistens mehr um die Entfernungen…

Imgur

in island auch bei deutlich kälteren temperaturen möglich

Zusammenfassung

und ja, das bin ich :diving_mask:

2 Like

Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass kramasow in wirklich jedem Thread mit Einzeilern rumtrollt. Geht doch einfach nicht drauf ein

Schon in der Frage stand, dass das Meer nicht zu kalt sein sollte. Die Ostsee hat im späten Herbst in der Regel keine Badetemperatur