Reiseberatung

Habe die Westküsten-Tour schon 2x gemacht. Einmal in einer Gruppenreise, einmal individuell als Selbstfahrer.

Für die Westküste sind 14 Tage schon sehr sportlich, zumindest wenn man so das übliche machen möchte (LA, San Francisco über Highway 1, Yosemite, Death Valley, Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Nationalpark (mein Favorit)).
Du darfst nicht vergessen, dass man da mehrere Tausend Kilometer im Auto unterwegs ist. Wir sind damals 3850km in 15 Tagen gefahren und waren insgesamt 17 Tage unterwegs.

Würde die Tour aber jederzeit wieder machen. Generell eher die großen Städte reduzieren und dafür mehr Zeit in den Nationalparks haben, mMn.
Man kann auch noch San Diego mit dazu nehmen, ist dann eben noch etwas mehr Fahrerei nach Süden.

bis auf LA kann ich diese Route so empfehlen (auch wenn mein Favorit eher der Bryce war, aber ist ja subjektiv ;-))

Im Meer eher nicht. Aber landschaftlich würde ich Albufeira/Faro und Umgebung empfehlen, gibt ja sicherlich auch Hotelanlagen mit entsprechender Poollandschaft.
Achtung: den Wind sieht man auf den Bildern nicht.

Hatte vor 2 Jahren eine Rundreise durch Portugal gemacht und war ein paar Tage auch am Meer gewesen (Westküste, etwas südlich von Porto). Mitte August war das absolut ok, Wasser war warm und die Wellen in der Regel nicht zu hoch. Man muss halt auf die Flaggen achten.
Noch wärmer und geschützter mit weniger Wellen ist natürlich die Algarve, rund um Faro. Im Sommer aber auch teurer und schneller ausgebucht.

Edit: Mit kleinen Kindern würde ich aber auch lieber zum Mittelmeer oder Poolanlagen

Hatte damals ne ähnliche Route (+ Sequoia, -Bryce) in 14 Tagen und würde mir beim nächsten Mal mehr Zeit für diese Route nehmen. Zu ermüdend so viel in so kurzer Zeit zu fahren.

Oder eben

dieses. Insbesondere LA empfand ich als komplett unnötig…

OK da Portugal nicht so dolle ist für unseren All Inkl. Strandurlaub.
Habt ihr Empfehlungen für mich wo es hingehen könnte?
Bislang haben wir Zypern, Fuerte, Mallorca, Gran Canaria, Kreta abgeklappert und würden gerne was neues in Europa sehen.
Das Meer sollte nicht zu kalt sein :smiley:

Mir hat in Europa Kroatien am besten gefallen in Europa und wäre so mit das einzige Land wo ich gerne noch einmal hin wollen würde, aber weiß nicht, ob es so optimal für eure Vorstellungen wäre, müsstest du mal schauen.
Montenegro wäre noch eine Option, aber war damals schon extrem überlaufen, als ich vor Jahren da war, bezweifle, dass es angenehmer geworden ist.
Wobei das sicher mittlerweile überall in Europa so ist…
Mich persönlich würde noch Südfrankreich interessieren (Nizza Cannes z.b.), aber da war ich noch nicht.

„Geheimtipp“ Sardinien? Problem bzw. Grund warum ich noch nicht da war, ist, dass ich die Hotels alle ziemlich kacke fand und es dafür bisschen teurer ist als jetzt Türkei und co.
Wobei Türkei für eine Woche All-In halt immer leider gut ist. 5* Hotels sind günstig, essen ist idR. sehr stark. Sonne pur, Strand ist ok, Meer ist warm und auch ok, aber dann im Frühjahr oder Sommerende erst. Juni-August ist es zu heiß

Klar Montenegro und dann zum @Tak3r

habe schon sehr oft gehört, dass Albanien ganz geil sein soll für sowas. kann es aber persönlich nicht verifizieren.

Aber für einen (all inkl) Strandurlaub eher nichts. Hab ich schon mal gemacht mit Nizza, Monaco, Cannes und dann sind wir mit dem Auto nach Marseille.

War aber sonst ein schöner Urlaub, muss ich sagen. Gab viel zu sehen.

ist aktuell abartig im trend, wir haben aktuell quasi täglich anfragen dafür, von geführten rundreisen bis selbstfahrer mit fähre von italien aus etc. gleicher run wie damals kroatien oder später montenegro

1 Like

war zum Glück vor 5 Jahren schon dort :) Kann es aber sehr empfehlen!

Wie ist euer Eindruck von Kuba? wollte mit nem buddy im Mai hin fuer 10 Tage max

ist ein klassiker, geht immer

aber achtung!!!

joe biden hat kuba wieder zum schurkenstaat erklärt. wer in den letzten jahren in kuba war oder eben geht, bekommt vorerst kein ESTA mehr, sprich wenn man in die USA will geht das nur mit regulärem visum, also termin auf der botschaft etc.

Reisen nach Kuba

Touristische Reisen unmittelbar zwischen den USA und Kuba sind nach U.S.-Recht verboten. Dies gilt auch für deutsche Reisende. Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nur erlaubt, wenn die Reise in eine der von den U.S.-Behörden festgelegten Kategorien fällt: private Besuchsreisen, Reisen, die der Ausübung von wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und religiösen Aktivitäten dienen, aber auch solche, die die Unterstützung des kubanischen Volkes bezwecken. Zur Kontrolle des von den Reisenden angegebenen Reisezwecks liegen bisher keine Erfahrungswerte vor. Änderungen können sich kurzfristig ergeben.

Achtung: Reisende, die sich am oder nach dem 12. Januar 2021 in Kuba aufgehalten haben, können nicht mehr mit ESTA in die USA einreisen sondern müssen ein Visum beantragen. Dies gilt auch für Transitreisende und
Reisende mit Kurzaufenthalten in Kuba, deutsch-kubanische Doppelstaater und Personen, die einen Wohnsitz oder langfristigen Aufenthaltstitel in Kuba haben/hatten.

• Bitte wenden Sie sich zu diesem Thema vor Ihrer Reise an die für Sie zuständige US-Vertretung.
3 Like

Interessant danke - der Freund mit dem ich fliege, will nämlich in die US weiterreisen von Kuba allerdings für ne Graduation seiner Schwester die dort lebt sollte also passen.

meine eine Arbeitskollegin schwört auch auf Albanien. Die war jetzt schon paar mal dort. glaube Preis-Leistungs-Verhältnis ist da richtig gut.

dann muss er vorher eben ein visum auf der botschaft beantragen mit interview etc

das ist aktuell noch korrekt. ich denke aber es wird den gleichen weg wie kroatien nehmen, die preise werden steigen und sich dem rest von europa anpassen, deswegen jetzt noch hin

hab gehört in montenegro gibts jetzt 1 geilen turm, der der neue heiße scheiß ist

2 Like

War im April 2019 für ~3 Wochen dort. Habe sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Würde nicht wieder und nur bedingt empfehlen.

Ich würde mich über euer Schwarmwissen zu einer relativ bescheidenen Situation freuen:
Meine Frau, meine Kinder (4J+0J), meine Schwiegereltern und ich wollten dieses Jahr vom 29.05.-14.06. meine ausgewanderte Schwägerin in den USA besuchen. (Virginia Beach)
Dafür haben wir Flüge gebucht von Frankfurt-Washington.
Nun hat meine Schwägerin aber den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen (nur für den Kontext, ansonsten ja eher was für den SSB Thread), sodass der Besuch ausfällt. Die Flüge sind nun aber gebucht und wohl laut Schwiegervater auch nicht erstattungsfähig.
Ein USA-Aufenthalt an der Ostküste, einfach ohne den Besuch bei Ihr, kommt aus emotionalen Gründen nicht in Frage.

Macht es Sinn / ist es möglich von Washington weiterzufliegen und einen Erholungsurlaub daraus zu machen? Mexiko oder Karibik? Oder andere Ideen dazu?