ist vom preis her vollkommen in ordnung. ich hab schon erlebt, dass sie 350+ dafür haben wollen
Die Frage war Bus oder Flugzeug.
Deine Antwort war: den Ausflug weg lassen 
Sei doch nicht so eingeschnappt. Jeder macht mal Fehler.
Moin,
vielleicht hier nochmal in die Runde, obwohl ich vor paar Monaten selber Tipps gegeben habe
:
Bin z.Z. für 3 Monate in Thailand, arbeite allerdings weiterhin Vollzeit für ne deutsche Firma (allerdings thailändische Zeit). War in 2021 bereits für 3 Monate hier, dort COVID bedingt allerdings nur Süden gemacht (6 Wochen Koh Phangan, 3 Wochen Phuket und jeweils eine Woche Koh Samui (Schrott), Koh Tao und Koh Phi Phi.
War jetzt für 2,5 Wochen in Bangkok und bin jetzt für zunächst 10 Tage in Chiang Mai. Für die verbleibenden zwei Monate bin ich mir echt nicht sicher, wohin ich soll. Koh Phangan war mit eigenem Roller viel zu geil, da fahre ich definitiv noch für 2-3 Wochen hin, aber sonst? Bin mittlerweile auch 33 und brauche keine Clubs oder Ladybars, will mich nach Feierabend einfach nur in ne Bar am Strand chillen und mein Changbier ballern, das mir am nächsten Morgen Kopfschmerzen bereitet. Lohnt sich da Koh Lanta für 10 Tage oder ist das zu lame? Habt ihr sonst andere Inselempfehlungen?
Auf Grund der Arbeit kann ich auch nicht jeden Tag Tagesausflüge machen oder so, daher muss das jetzt keine hohe Priorität haben.
Danke euch für jeden Vorschlag <3
11/10 vergleich imho
Mir hat mein Arbeitskollege für nächste Woche abgesagt (Will kündigen und will nun in der Woche Probearbeiten… wtf). Wir wollten nen Türkei Pauschalurlaub machen ~1000 Euro geplant. Das reizt mich aber irgendwie alleine nicht und mir fällt auch nichts anderes ein. Deshalb versuche ich es hier bei den Reiseexperten:
Ich würde gerne am 22.10 spontan irgendwo möglichst günstig hinfliegen. Gerne auch nur 2-3 Tage. Mögliche Flughafen sind: Alle in NRW. Frankfurt, Stuttgart, Memmingen. Ich dachte so an bis 1000€. Jemand schonmal spontan alleine so nen Kurztrip gemacht und kann mir was empfehlen? Ich weiß das sind schwammige Angaben aber irgendwie will ich raus aber kein Plan auf was ich genau lust habe bin aber offen für alles.
Gruß
Ich kann für einen Kurztrip immer wieder nur Mallorca in den Raum werfen. Jetzt kommen wieder die Jungs hier, die sagen, Ballermann - aber diese Insel hat so verdammt schöne Ecken und du kannst von allem etwas machen.
Am 1. Tag Palma anschauen und dann ganz entspannt nach Sollér oder Paguera. Aktuell sinds immer noch 20+ Grad dort und wenn ich Urlaub bekommen würde, wäre ich auch direkt Ende Oktober nochmal nach Malle zum relaxen geflogen.
Die Frage ist halt wirklich erstmal, was willst du? Städtetrip? Strand?
Städtetrip könntest zB London machen. Flug ~ 150€. Oder auch irgendwas in Spanien (Madrid, Barcelona). Strand würde ich auch Mallorca empfehlen. Eigentlich solltest mit deinem Budget problemlos was finden für ~ 3 Tage.
london immer dran denken: man braucht nun einen reisepass!
viele haben keinen, stelle das immer wieder fest…
So, zurück aus Ägypten.
Kurzes Fazit, da wir das erste mal dort waren:
Land und Leute sind unfassbar schön, allerdings halt auch teilweise sehr dreckig (Ist aber denke ich schon immer so?).
Hotel war mega, haben alles gegessen und nie probleme mit magen/stuhlgang gehabt.
Haben 2-3 Ausflüge gemacht, unter anderem nach Kairo mit dem Flugzeug. Also es ist schon ein Langer tag, wenn auch gleich mit dem Bus die Anstrengung sicherlich um ein vielfaches höher ist. Muss aber auch sagen, es ist meiner meinung nach sehr viel Masse die da durchgeschleußt wird. Finde man sollte es 1x gesehen haben, das reicht aber auch. Hätten wir den Ausflug mit dem Bus gemacht, wäre ich sicherlich gestorben.
Waren noch in einem Beduinen Camp, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Leute wirklich noch so leben wie es von unserem Guide beschrieben wurde. Hat hier vllt jemand genauere Informationen? Also lt. Guide leben die wirklich fast komplett Autark, ohne Strom, Wasser etc. Auch das Camp an sich, waren wirklich nur vereinzelte Hütten mit einer Zentralen Feuerstelle. Der Guide meinte, dass die Bewohner lediglich für die Grundnahrungsmittel wie Reis etc. in die Stadt fahren. - kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen, gerade mit kleinen kindern, die haben mir so unfassbar leid getan 
Haben dann noch einen typischen schnorchel ausflug gemacht, dieser war auch ganz okay.
Die ausreise empfand ich als etwas mühselig. Man musste glaube ich 5x seinen Reisepass zeigen? und sich dann selbstständig in irgendein Buch(?) eintragen, mit reisepass Nr. etc. ist das normal? oder aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage im umfeld so?
bin gespannt was die beduinenforscher auf rj so zu erzählen haben
Also bei uns letztes Jahr war es zumindest nicht so. Da war die Heimreise ganz normal. Aber selbst wenn ich 5 mal das Pass zeigen müsste, wäre es für mich nicht mühselig.
kenne das halt nicht so. auch dass man sich in irgendein buch, händisch eintragen kann, ohne dass irgendjemand das im auge hat. 
bei uns letztes Jahr wars vier mal Pass zeigen. Die hatten erstmal so ne grobe Sicherheitskontrolle, dass man überhaupt in den Flughafen rein kommt. Dann bei der Gepäckaufgabe. Dann halt die normale Sicherheitskontrolle und dann beim Boarding.
Das man seine Daten in das komische Buch eintragen musste, hatte wir im März auch. Eigentlich sitzt ja einer neben dem Buch, der die Daten kontrollieren soll, bzw. eigentlich eintragen soll, juckt die halt nur nicht.
Wir haben btw die Tour nach Kairo mit dem kleinen Reisebus gemacht mit insgesamt 4 Personen (2 wir und ein älteres Paar aus DE). Sind ca. 6 Std gefahren und war eigentlich recht entspannt, weil man auch genug Platz hatte um sich lang zu machen. Laut unserem Reiseführer ist es auch entspannter so, als mit dem Flugzeug.
Das einzig nervige sind halt diese Stopps an den „Kontrollpunkten“, wo erstmal gewartet wird, bis alle aus dem Konvoi da sind. Gibt einem auch kein wirkliches Sicherheitsgefühlt, wenn da überall Militär, Panzer und 16 jährige mit einer Kalaschnikow stehen.
Natürlich sagt er das. Aber warum sollte es 12h in einem Bus entspannter sein als < 7h mit dem Flugzeug? Wobei 6h schon schnell ist.
Na, weil es von Hurghada aus nur 6-7 Stunden gedauert hat…
Und Flugzeug 3.
Hab dich falsch verstanden 
Falls ihr mal wieder nach Ägypten kommt müsst ihr unbedingt nach Luxor! Das ist wirklich sehr zu empfehlen 
Das werden wri auf jeden Fall machen, hatten das eigentlich auch noch geplant - leider wurde die zeit zu knapp 
Ist sicherlich auch von den Touri Massen weniger als Kairo, oder?