Vielleicht teurer geworden, aber nicht teuer. Jedenfalls nicht teuer genug.
Meist der online Preis plus 50%, das ist teuer genug
so elite ich brauche mal reisezielempfehlungen fürs nächste jahr.
- fernreise
- land/länder sollten kulturell oder z.B. durch anderes wie Safaris etwas hergeben
- kann eine Rundreise mit Mietwagen sein quer durchs Land
- gutes Wetter → Sonne (keine Länder wo man mit Pech zu 90% grauen Himmel hat, obwohl „Sommer“ ist)
- idealerweise auch gute Strände oder wenn man z.B. zwei oder mehr Länder verbindet ala Tansania+Sansibar, dass man erst ne rundreise macht und dann noch etwas ausspannt
- relativ sicher
Was rausfällt, weil wir schon da waren Sri Lanka, Malediven, Südafrika, Costa Rica. Wobei Malediven als 2ter Stopp zum ausspannen nochmal in Frage käme.
e/ kein Backpack, Camping oder sowas
Japan
sehr guter call, würde ich gerne hin, konnte meine freundin nur noch nicht dafür begeistern. :(
werde es noch einmal aufgreifen!
Fliege ich mit dir hin wenn du keinen findest. Hab nächstes Jahr 4 Wochen Sabatical und wollte da auch nach Japan.
Nicht falsch verstehen, Japan ist super. Aber erwartet bitte keinen Sonnenschein (zumindest nicht im Überfluss).
Ansonsten kann ich den Süden empfehlen, den würde ich aber nicht mit dem Auto bereisen, sondern mit den öffis bzw. dem Shinkansen :D
namibia, simbabwe, botswana, sambia, kenia
bei den meisten musste aber zum baden weiterfliegen
thailand, vietnam, kambodscha, indonesien
australien, neuseeland, tasmanien
kolumbien, guatemala, mexiko, panama, argentinien, chile, peru,
es steht dir quasi alles offen. wetter ist abhängig von der reisezeit, da du keine angegeben hast, kann man es daruch auch nicht eingrenzen
Nach Kolumbien nur als Single allerdings
auch dir danke, paar Länder hatten wir auch schon in der Optik. Reisezeit ist egal, sind gänzlich flexibel.
Kann man eins der afrikanischen Länder gut mit z.B. Sansibar verbinden? Botswana/Namibia fände ich schon nice.
Zu Asien - ist da nicht viel grau und wenig wirkliche Sonne? Wenn ich die Fotos von dort sehe, sehe ich „immer“ nur grauen Himmel, was ich super kacke finde, weil das das feeling irgendwie trübt :D. Wenn es mal regnet, ist es nicht wild, aber ständig grauer Himmel…
Zu Mittel-/Südamerika - würden wir sehr gerne wieder hin, da uns CR super gut gefallen hat, aber die Länder scheinen ja teilweise sehr kritisch zu sein? Chile hatte ich gesehen, dass es recht sicher ist. Mexiko kommt vermutlich auf die Region an und Guatemala auch noch in Ordnung. Peru weiß ich nicht und Argentinien war, meine ich, kritischer und Kolumbien ist wohl innerhalb des letzten Jahres nochmal schlimmer geworden?
Kannst du dazu vllt was sagen?
Australien hat meine Freundin und mich bisher gar nicht gereizt, hatten aber gestern auch drüber gesprochen, auch wg. der langen Flugzeit.
Hatte gerade gesehen HH - Sydney gibts auch mit einem Stopp und Gesamtzeit ~23 Std. - müssten wir mal ausloten. Das würde ich mir dann tatsächlich nur Business Class antun.
ja, kann man verbinden, wobei natürlich die süd und westafrikanischen länder nicht so einfach sind mit sansibar. das geht am besten mit kenia und tansania.
ich bin selber in 4 wochen in nambia/botswana/simbabwe unterwegs, kann dann mehr dazu sagen
ehrlich? das ist schwachsinn. du hast da nicht weniger blauer himmel wie hier. kann dir genauso viel fotos mit blauem himmel aus südostasien schickne wie mit wolken 
mexiko ist je nach region, korrekt. hier haste aber zb mit yucatan kein problem. guatemala ist kein problem, peru ebenso wenig und kein problem in chile. argentinien ist nicht gefährlicher wie jedes andere reiseland auch und kolumbien hat einen abartigen aufschwung die letzten jahre erlebt und sich fast schon zu einem trendziel entwickelt. aber mal klar gesagt: du bist in südafrika gewesen, da sind die südamerikaischen ziele tendenziell sicherer 
australien und neuseeland machste eh mit einem stop in HKG, DXB, AUH, DOH, BKK oder SIN klassischer weise und dann kommt es noch drauf an wohin du fliegst. cairns schaffste auch in knapp 20h mit umstieg
Mexiko für mich ja auf der schwarzen Liste nachdem ich im Flughafen Mexiko Stadt fast abgeknallt worden bin 
Nie wieder setz ich einen Fuß in dieses Land.
storytime?
ein bekannter von früher war vor jahren mal in new york. er kommt dort an, schnell zum hotel und ist danach direkt in die u-bahn, um die stadt zu erkunden. er setzt den ersten schritt aus der u-bahn und da wird direkt neben ihm einer erschossen. danach war die urlaubsstimmung nicht mehr wirklich vorhanden für den rest der zeit.
Hmm danke auf jeden Fall für deinen Input. Spreche die Tage nochmal mit meiner Freundin.
Kolumbien reizt uns sehr, aber nach unserer Wahrnehmung und gemäß auswärtiges Amt scheint es, als wäre es da kritischer geworden.
Kann man das noch mit einem anderen Land verbinden? Lohnt sich ggf. nur Kolumbien oder danach noch auf eine der ABC-Inseln oder so?
Bin auf jeden FAll auch auf deinen Report zu deinem Urlaub gespannt :).
Afrika grundsätzlich schon wieder interessant, aber da wir dieses Jahr drei Wochen in Südafrika waren und im Oktober nach Mauritius fliegen, wäre evtl. ein anderer Kontinent mal wieder nett ;).
benimm dich halt mal :P
aber das passiert halt, bin in der usa, israel und kamnbodscha auch schon abgefüghrt worden mit waffen in der hand 
Urlaub in Costa Rica, von Frankfurt nach Mexiko und von dort aus dann weiter nach Costa Rica. Direktflüge gab es am Hinflugtag nicht. Rückflug war dann direkt, zum Glück.
Der Flughafen in Mexiko Stadt hat keinen Transitbereich so das wir das Terminal wechseln mussten und mit der Skytrain von Terminal 1 zu Terminal 2 gefahren sind. Bevor wir überhaupt in die Skytrain reingekommen sind hatten wir schon das Militär mit gezogener Waffe vor der Nase weil wir keine Boardingpässe für den Flug nach Costa Rica hatten und erst bei Ankunft in Terminal 2 einchecken konnten waren die Damen und Herren sehr nervös. Wer kennt sie nicht die gefährliche Terror Almanns…
Da wird einmal schon mal anders wenn irgendwelche Leute dich auf spanisch anschreien, kein Wort englisch können und dann dir ne Waffe vor das Gesicht halten.
Aber das beste kommt noch. Die Skytrain verläuft parallel zu ner Autobahn und da kam es zu ner Schießerei und es sind Kugeln in den Zug eingeschlagen, zum Glück niemand verletzt 
wie gesagt, kolumien ist aktuell kein problem, wie warnungen beim AA werden so schnell auch nicht verschwinden. ni der theorie kann man das mit den ABC inseln kombinieren, die sind aber auch nicht wirklich prickeln, ich fand die kleinen antillen besser wenn es um baden geht
Ahh ok, hatte jetzt ABC Inseln in den Raum geworfen, weil es ja recht nahe ist. Antillen oder gäbe es noch etwas?
und kurze Frage noch zu Afrika, gäbe es eine Alternative zu Sansibar, wenn man zwei Länder verbinden möchte bzw. noch etwas ausspannen möchte am Ende der Reise?
e/ kann man über dich ggf. auch buchen? sind jetzt noch nicht kurz vor der Buchung, aber zu gegebener Zeit dann.
ausser den ABC und den antillen wird es da geographisch schwierig
eine wirkliche alternative auch nicht, klar du kannst generell den indischen ozean mit afrika kombinieren, ist aber halt auch eine umständliche fliegerei. kenia wäre eine alternative, da kannste safari machen und bei mombasa an den strand. nördlich und südlich gibt es einige gute resorts
ja, kann man
abc inseln fand ich aber aufgrund der abwechslung recht geil. sind auch nicht so diese typischen „karibik“-inseln. aber ja, zum baden gibts besseres