Reiseberatung

gaanz viele inseln :-)

würden diesen sommer gerne 1,5-2 wochen nach holland (3 personen + 1 hund). hat jemand eine empfehlung für eine region ggf. ferienhäuser?

meer muss nicht direkt vor der haustür liegen, see zum baden tuts zur not auch

zandvoort, immer zandvoort

2 Like

Hallo, habt ihr Tipps wie man im August günstig nach Bangkok kommt? Also spezielle Flughäfen, Airlines etc. Skyscanner war irgendwie nicht so der Knaller.

Was heißt denn günstig, bevor ich mir die Arbeit mache? Aber wenn Skyscanner da nichts ausspuckt, wird es wohl schwierig.

1000€+ Muss jetzt kein mega Schnapper sein, aber das kam mir schon sehr teuer vor. Zeitraum sollten knapp 4 Wochen sein.

Skyscanner zeigt 550€ an. Halt kein Direktflug. Ist mit Gulf Air und als Beispiel: Von Frankfurt, 16.8 bis 11.9, 17h über Bahrain.

Bruder, die Seite ist ja ober affen mega geil. Danke fürs teilen!

Jemand Tipps für Dom Rep? @Hanni
Was sollte man sehen, was am besten vermeiden? Beste Strände?

Kann ja kurz von uns berichten, waren ja letztes Jahr dort.

Waren vom 19. April bis 28. April im Hotel Viva Wyndham Dominicus Palace
in Bayahibe und waren extrem zufrieden. Hatten All Inclusive und haben etwa 1.500€ pro Person bezahlt.

Wetter war top, bis auf den ersten Tag etwas Regen, hat aber nichts gemacht. Selbst wenn man mal einen Tag lang Regen dort hat, gibt es immer noch viel zu machen. Der Strand ist Privatstrand und es gab immer einen Platz irgendwo.

Ausflüge haben wir 2 Stück über Andy Tours gemacht und auch hier: Vollste Zufriedenheit. Einmal Land und Leute, dass war ne größere Tour mit einem Bus und einmal die VIP Tour zur Insel Saona (sehr kleine, deutsche, junge Gruppe).

Ansonsten waren wir außerhalb des Hotels nur mal was einkaufen. Im Hotel gibt es 10 Restaurants, davon 9 im Preis mit drin, teilweise aber Reservierung erforderlich (dann aber auch mit à la carte).

1 Like

Bin Mitte Juli bis Anfang August in Indonesien/Bali und plane eine Art Rundreise, also alle paar Tage eine neue Unterkunft.
Hat jemand Erfahrungen, ob man dort die Hotels spontan buchen kann? Das ist dort ziemliche Hochsaison, findet man auch 2-3 Tage vorher noch gute Hotels (über booking.com ?) oder sollte man lieber alles im Vorfeld ein paar Wochen vorher buchen?
Geplant sind 3-4 Sterne Unterkünfte, also keine Hostels etc.

Hatte das bei Rundreisen bisher immer so gemacht, dass ich mir ein paar Eckpfeiler vorab gebucht habe und den Rest dann nach Lust und Laune (wo es einem grad gut gefällt oder man trifft coole Leute mit denen man etwas rumreist, etc).

Hatte da eigentlich nie groß ein Problem, aber kam schon mal vor, dass man vor Ort nochmal etwas rumfragen musste, um was abseits der online Locations zu finden

1 Like

Hallo!

Ich brauch mal inspiration oder tipps wohin ich dieses Jahr reisen könnte.
Wäre die erste richtige Reise nach Corona (letzte war 2018 für 3 Wochen Japan)
Stehe aktuell gerade voll aufm Schlauch. Ob kurze Städtereise (±5 Tage) oder auch 2 Wochen ist mir egal. Budget ist vorhanden. Da ich aktuell single bin nur für mich.

Zypern hatte ich mir angeschaut so 14 Tage, da gab es hier ja auch positive Rückmeldungen… Meinungen dazu?
Was haltet ihr von Island? @serilicious du hast das doch für Mai gebucht, was ist das Rundreise oder nur an einem Ort? Selber zusammen gestellt oder per Anbieter?

Thx für Tipps und Input schonmal…

Ich persönlich würde in die USA. Aber ist halt schwer hier was zu sagen… Willst du generell also keine Sonne, Strand, etc?

Single wäre vielleicht auch so ne kleine Europareise was oder rüber auf die Insel mit Irland, Schottland, etc…

Ok, also USA will ich nicht, das scheidet aus, möchte schon eigendlich etwas sehen, nur am Strand rumliegen ist doof, ein paar Tage ok aber nicht 2 Wochen.

E: weiter oben wurde als Anbieter z.b. https://www.marco-polo-reisen.com genannt, hat da jemand schon Erfahrung?

E2: Irland/Schottland ist bestimmt auch cool. Kann man bestimmt auch viel sehen und auch mit bisschen wandern oder so verbinden.

Young Line Travel kann ich und Hanni afaik auch empfehlen. Gibt’s auch für 35+

Ah ok thx, wo wart ihr wenn ich fragen darf?

Ich habe die USA Westküstentour gemacht, @Hanni müsste selbst sagen, wo er schon überall war.

2 Like

China
Thailand, Kambodscha und Vietnam
Marokko

wäre 2020 mit MPYL 35+ auch nach Tibet, dann kam Corona

bin sehr großer marco polo young line fan, ist zwar nicht der günstigste anbieter aufm markt, dafür top geplant, tolle ziele, tolle routen sowie aktivitäten und gute unterkünfte bie den rundreisen

vielleicht nicht direkt ersichtlich: marco polo ist eine 100%ige tochter von studiosus, afaik der renommierteste studienreisen veranstalter aufm markt. quasi das top produkt in der sparte

3 Like

wir machen zu 4 einen Island trip und fahren mit einem mietwagen von airbnb zu airbnb - teilweise mitten in der pampa.

sprich kein erholungsurlaub - da meine freundin sowas sehr gern plant, ist alles selbst organisiert. freu mich aber drauf, da man jeden tag etwas anderes sieht.
soll aber schweineteuer sein :’(