Reiseberatung

1. Mai bis 07. Juni Chicago. Das erste mal komplett alleine. Bisschen die Comfort Zone verlassen. Dort Auto mieten und 2-5 Tage Bosten, Ohio (Cedar Point) Trip.

Mehr Urlaub gibts dieses Jahr nicht.

05.-19.01. Karibik (CU :D)
im Mai Corfu/Kos
21.09.-06.10. Namibia/Botswana/Simbabwe
im November jährlicher Mallorca Kurztrip

irgendwo dazwischen werde ich noch irgendwo eine Woche geschäftlich weg sein. eigentlich war im november F1 in las vergas geplant, haben aber keine tickets bekommen…

habe hier jetzt 2 mal 2wochen karibik gelesen? Wird das nicht langweilig?

ich bin auf mehreren inseln. ansich gebe ich dir recht, wäre mir sonst auch zu lange. aber man kann ja diverse ausflüge machen und mal nen paar tage nix tun am strand is auch ok. 14 tage is für karibik eigentlich ne standard reisedauer, machen 95% unserer kunden

deswegen bin ich großer mexico fan, da kannste ne geile mietwagentour machen durch yucatan und dann noch perfekte badestrände

1 Like

Also ich war 2022 9 Übernachtungen in der dominikanischen Republik und fande die Reisedauer so okay. 14 Tage wären da in meinen Augen auch nicht nötig, wenn man nur an einem Ort ist.

Wenn man natürlich mehrere Inseln besucht, ist das was anderes.

1 Like

Schick mal, wo Ihr Wellness machen wollt ihr Bayern. :-)

Werden wohl im Sommer wieder 9-10 Tage ans Meer fliegen.

Geht auf jeden Fall wieder im Sommer an die Nordsee. Und auch wieder ~2 Wochen zum Wandern in die Alpen. Zu den Alpen kommt auch noch ne Frage.

Dann hab ich noch mehrere verlängerte Wochenendtripps vor, wenn das 49 Euro-Tickets am Start ist.

Also wir waren bisher:

Land- & Wellnesshotel Panorama
87494 Rückholz im Allgäu

natura HOTEL
94249 Bodenmais

Wir sind da eigentlich relativ offen … hauptsache Wellness, bisschen wandern, etc.

Ich glaube ja du kommst aus Hessen oder? Hast du in Hessen/RLP oder so schon mal irgendwo Wellness-Urlaub gemacht, was du empfehlen könntest?

Leider nein … ich kenne nur die ganzen Thermen hier im Umkreis.

Sehr gut ist zB

Da kannst dann auch an anderen Tagen in der Rhön wandern, etc … musst halt erst ein Stück mit dem Auto fahren dann.

1 Like

Wir waren im NOV in Bad Sobernheim. LINK

Die Lodges sind gut. Hat man seine Ruhe und bekommt (wenn man will) das Essen aufs Zimmer.

Mal ein paar Fragen:

1.) Wie findet ihr geeignete Ziele für Wellness Urlaub in GER, gibt es bei euch irgendwelche Anlaufstellen für Bewertungen, Rezensionen etc?

1b.) Kann jemand im Norden/West-Mitte von GER ein Wellness Urlaub empfehlen mit guten Freizeitmöglichkeiten vor Ort wie z.B. das oben angesprochene wandern?

2.) Bin auf der Suche nach coolen Zielen in Holland oder Dänemark mit Ferienwohnung/-Haus und schöne Auflaufmöglichkeiten mit Hund.

Erstmal via Google halt einfach suchen und dann preislich schauen, Entfernung und Bewertungen.

Zandvoort. Da machen wir zumindest Urlaub mit einem anderen Paar, die einen Hund haben. Eventuell:

1b fand das wellnesshotel diedrich ganz cool. Liegt im Sauerland und das ist ja touristisch ganz gut erschlossen

Glaube das passt hier am besten rein:
Wer mehrere Städtetrips plant oder mit der Bahn in den Urlaub fahren will, für den gibt es aktuell ein ziemlich gutes Angebot: Wer über die Bahnbonus-App für 300€ ein 6 Monatsabo der FAZ oder für 300€ ein 12 Monatsabo der Onlineausgabe bucht, bekommt 10.000 Bonuspunkte der Bahn (sowas wie Vielfliegermeilen).

Für 1000 Punkte gibts zB eine beliebige Fahrt mit Zugbindung (30€/Fahrt), für 3000 Punkte Hin- und Rückfahrt mit Flextickets (ohne Zugbindung, 45€/Fahrt). Die kann man auch kurzfristig einlösen. Gibt auch Fahrten ins Ausland oder Upgrades in die erste Klasse etc.

Damit werde ich einige Städtetrips über verlängerte Wochenenden machen, ohne direkt alles Monate im Voraus planen zu müssen

Und wenn du ein Hotel über einen renommierten Veranstalter buchst kannst du den Spar oder flex Preis Touristik dazu buchen, der in den meisten Fällen billiger ist wie das „Schnäppchen“ von dir und hast kein Abo am Hals. Die Sitzplatzreservierung ist auch noch kostenfrei mit drin

Plane Februar/März für 3-5 Tage nach England zu fahren. Würde ein Fußballspiel mitnehmen, wohl am liebsten Liverpool oder City. Meinungen/Erfahrungen zu den zwei Städten?

Karten dazu wirst du allerdings nur am Schwarzmarkt bekommen. Dazu zähle ich Stubhub.

1 Like

Ende Mai 3 Tage Wandern mit Hündin im Allgäu.
Ende Juni 1 Woche mit 10 Freunden Dänemark Nordsee.
Ende Juli 1 Woche Bayern (am Anfang Hochzeit von einem Freund, danach wandern in den Voralpen mit Freundin & Hündin)

Ansonsten noch 1 Woche auf Rügen bei der Familie. Frage ist nur wann im Sommer.

https://www.relax-guide.com/

Ist sowas, wie der Guide Michelin für Spa und Wellness.