Reiseberatung

wie war denn das wetter im April?
Also so im bezug auf regen.

Der Strand direkt in Bayahibe war gut, aber nicht so wie beispielsweise auf der Insel Saona. Das gute war, dass du dort halt einen privaten Strand hast, der nur zum Hotel gehört. Da war genug Platz.

Ausflüge haben wir 2 Stück gemacht:

• Insel Saona
  • Land & Leute Tour

Beides war super interessant … Haben hier gebucht: https://www.andy-tours-bayahibe.com/

Am ersten Tag hatten wir etwas Regen, danach gar nicht mehr. War völlig in Ordnung.

1 Like

Habt ihr ein spezielles Portal auf dem ihr nach Flügen sucht? Ich bin aktuell beruflich in Norwegen und würde über Weihnachten nach Hause fliegen. Es ist denke ich sinnvoll sofort Hin- und Rückflug zu buchen oder kann es preislich attraktiv sein die Flüge einzeln zu buchen?

direkt bei der airline

nein, immer return buchen es sei denn es ist ein low cost carrier

Skyscanner, Google Flights, Kayak sind so meine ersten 3 Seiten

Jemand Erfahrung mit Center parcs in GER? Gibt gerade Angebote. Zwei Erwachsene + Sohn (1 Jahr)

Selbst nicht, aber Freunde, Bekannte und Verwandte warten zuletzt in einem Center Parcs Resort. Falls du also Fragen hast, frag einfach :>

Hochsauerland ist jedenfalls nice

ich hasse center parcs wie die pest.

wir haben leidet gefühlt 50% reklamationsquote und vertriebstechnisch ist es ein abartiger sauladen. musst halt aufpassen welcher park. es gibt sehr alte…

Bispingen hat nen gutes Schwimmbad, der Rest ist leider sehr in die Jahre gekommen…

Wollen im März eine Woche urlauben. Evtl. nehmen wir die Räder und den fahrradanhänger mit. Gesucht wird eine schöne Unterkunft mit zwei Schlafräumen, schönes Schwimmbad und evtl. mitm Fahrrad die Gegend erkunden.

Weiß nicht, was ihr euch preislich vorgestellt habt, aber ich persönlich kann Zandvoort empfehlen. Da habt ihr nicht nur ein Schwimmbad, sondern auch direkt Strand und einiges, was man mit dem Rad erkunden kann.

Eine schöne Stadt am Meer und Amsterdam in der Nähe für nen Tagesausflug mit dem Zug und ist in ~30 Minuten direkter Fahrt zu erreichen.

Und Zandvoort vorschlagen :kekw:

CenterParks im März schon hart riskant. Bin auch kein Fan davon, war allerdings auch nur bei 'nem JGA dort. Aber viel Erfolg Dir

Center Parc Allgäu ist für März 2023 gebucht. Werde berichten, falls Interesse da

Ja, bitte!

Aufgrund eines 4-beinigen-Familiennachwuchs wollen wir dieses Jahr unsere Urlaube innerhalb von Deutschland oder in naher Umgebung (Dänemark/Holland) machen.
Könnt ihr mir was empfehlen wohin es gehen könnte?
Wichtig wäre das wir natürlich den Hund mitnehmen können und es nicht mehr als 4 Autostunden von Hannover aus entfernt ist.

St. Peter Ording kann ich empfehlen. Wenn man nicht gerade in die totale Hauptsaison geht auch relativ preiswerte Unterkünfte zu finden. Wobei ich da nie Hund mit im Kriterium hatte.
Ansonsten halt weniger Fahrzeit als Dänemark und man spart im Vergleich zu Inseln die teilweise sauteure Überfahrt.
Holland kann ich nicht vergleichen, fand aber die Unterkünfte als ich mich umgeschaut habe immer erstaunlich teuer.

So, neues Jahr, neue Urlaube.

Um mal etwas Inspiration zu holen (oder zu geben): Was habt ihr für 2023 geplant?

Bei uns sieht es so aus:
~ März: 3-4 Tage Wellness (Allgäu/Bayerischen Wald)
~ Juni/Juli: 5-7 Tage Zandvoort
~ September/Oktober: 4 Tage München
~ ?: 5-7 Tage Kanaren
~ ?: 10-14 Tage irgendwas im Bereich Irland/Schottland/Wales/UK

16.03. - 31.03 Karibik
13.05. - 23.05. Island
09.07. - 12.07. Budapest

1 Like

26.02-09.03. Mauritius

Im September ist noch Paris + Disneyland geplant.

Weitere größere Urlaube sind erstmal nicht geplant. Hier und da mal verlängerte Wochenenden und Städtebesuche.