so was in die Richtung wäre richtig cool. Alles Highspeed und du könntest dir den Großteil der Flüge in Europa sparen. Aber leider in sehr weiter Entfernung. Wenn ich schon dran denke, dass Berlin-Prag-Wien zu einer Hochgeschwindigkeitsstrecke ausgebaut werden soll und das frühestens 2035 fertig wird…
Muss immer lachen, wenn die Strecke zwischen Berlin u. München so betitelt wird, 'n Blick ins Nachbarland aber schon genügt, um festzustellen, dass das einfach 1 Witz ist.
Die Korallenriffe an den Stränden sind leider alle hinüber, das war bei meinem letzten Besuch vor 5 Jahren schon so.
Unbedingt die Tagesausflüge machen, am besten gleich am 2. oder 3. Tag. Waren damals so geflasht und hatten dann leider keine Zeit mehr noch einen zu machen.
naja … in 3.50H von Berlin nach München kann man schon als Hochgeschwindigkeit ansehen. Aber was willste machen. Lassen halt nicht wie die Chinesen unser Zeug von Sklaven errichten. Da sind keine so tollen Bauten möglich.
Schön die Ausflüge machen, damit die Riffe Abseits vom Strand auch noch zerstört werden. ;) Das Schnorcheln/Tauchen in und um Hurghada kann man sich eigentlich sparen, da ist fast alles tot. Wenn man das unbedingt möchte gibts bessere Orte in Ägypten. Zum lernen fürs erste oder zweite mal okay, aber nicht, wenn man erfahrener ist.
korrekt, dann muss man nach marsa alam oder sharm el sheik
Wer kennt es nicht, das Nachbarland China
Hab ich das jemals gesagt?
Die Schweiz investiert Unsummen in das Netzt und Frankreichs netzt ist wesentlich kleiner bei einem Flächenmäßig größerem Land. Ist das Zug netzt dort wirklich so toll oder sind das nur 5-6 Prestigestrecken auf dem der TGV Vollgas geben kann?
Fernzüge haben in anderen Ländern in der Regel eigene Gleise mit weniger Weichen etc. Dadurch, dass kein Regional- und Güterverkehr im Weg ist und weniger Bahnhöfe auf dem Weg liegen, können die Züge deutlich schneller fahren, auch konstant schneller.
Bei uns ist das nur auf einigen wenigen Strecken möglich, zum Beispiel Köln Frankfurt. München Berlin ist glaube ich auch zum Teil so ausgebaut.
Ansonsten gilt wie immer: Gerne mehr Schnellstrecken, aber bitte im Nachbardorf, nicht in meinem Garten
Die 5-6 Prestigestrecken decken halt das ganze Land ab. Du kommst von Paris mit über 250km/h durchgehend in den Norden (Lille), Osten (Strasbourg), Süden (Marseille & Bordeaux) und Westen (Rennes).
Köln - Frankfurt oder Berlin - Hamburg sind komplett ausgebaut. München - Berlin afair vllt 50%.
Man hat sich in Deutschland nach dem 2 WK dazu entschieden, Fern- und Nahverkehrsnetze nicht zu trennen. Ein Fehler, der bis heute noch nicht korrigiert ist
keine ahnung aber gott sei mit dir.
eisenach…
Das ist ansich gar nicht mal soo schlimm. Klar ist Trennung einfacher, aber ein Problem wird es primär, weil es immer wieder Stellen mit zu wenig Gleisen gibt.
Auf der Ost-West-Achse Köln-Hamm-Hannover-Berlin, hast du halt so ein schönes Stück zwischen Minden und Wunstorf mit nur zwei Spuren.
Und natürlich treffen da nicht nur Fern- und Nahverkehr aufeinander, sondern auch die Kollegen vom Gütertransport.
Die Auslastung ist entsprechend und kleinste Störfaktoren setzen sich in nachfolgenden Zügen fort.
GuMo zusammen,
wollte mit Frau + Tochter eventuell 2023 an Ostern nach Punta Cana oder Cancun. War zu dieser Zeit schon mal jemand dort? Gibts da vom Wetter unterschiede?
Wenn schon jemand vor Ort war, kann dieser irgendwelche Hotels empfehlen?
Eine etwas ungewöhnliche Frage habe ich noch:
Wie machen das stark übergewichtige Leute im Flugzeug mit ihrem Tisch? Ich meine auf Kurzstrecke könnte ich mir noch vorstellen, da man sowieso meistens nichts an Verpfelgung bekommt, aber auf Langstrecke ist das doch sicherlich schweirig, oder?
Ich bin selbst nicht der dünnste, bei mir ist es aber „noch“ kein Problem.
Fragst du für einen Freund?
Kenne nur die Doppelsitz-Buchung. Aber bevor der Fall Eintritt, sollte man auf jeden Fall die Alarmglocken registrieren
Nein, frage für keinen Freund. Es hat sich mir einfach die Frage gestellt, ob es für stark übergewichtige leute eine lösung gibt.
Wie gesagt, ich habe noch relativ gut Platz. Aber es gibt sicherlich genug leute bei denen das nicht so ist. Aber lieb, dass du dich um meine Gesundheit sorgst. KEKw
Grundsätzlich kannst du halt Sitze buchen mit mehr Beinfreiheit, dann hast du da mehr Platz.
Wir waren im April in Punta Cana und fanden es weltklasse dort. Waren in Bayahibe im Hotel Viva Wyndham Dominicus Palace und kann es nur empfehlen.
ist das auch so, wie man das aus den videos kennt mit dem weißen hellen strand?
habt ihr irgendwelche trips gemacht?