Und was ist deine Meinung?
Danke nochmal!
Gestern zurückgekommen und muss sagen dass mir Kreta echt gut getaugt hat. Wetter war durchgehend gut, Essen war Bombe, die Menschen außerhalb von den Touri-Hotspots mega freundlich und gut drauf.
Haben logischerweise viel von Rhetymno gesehen, dann einen Tag in Matala gewesen, einen Tag Heraklion + Knossos und einen Tag zum Balos Beach gefahren was ich nur jedem empfehlen kann. Würde definitiv mal wieder in die Ecke fliegen, Flug + Hotel waren mit 1100€ für zwei Personen auch echt günstig
Mich kriegen keine zehn Pferde nach Afrika. Mit Ausnahme von Südafrika - in sehr weiter Entfernung.
Tausend Jahre Ausbeutung durch die Europäer und jetzt ist es wohl zu dreckig da hinzureisen? 
Nein, einfach nur nein. Absolut überlaufen und keinen extra Ausflug von HRG aus wert. Alleine schon die Zeit die dafür drauf geht. Im Rahmen einer nilkreuzfahrt oder wenn man eh in Kairo ist ok
Ich hab gefühlt tausend Dinge gesehen die besser waren.
Aber is ja immer noch Geschmackssache
Ist halt ein ganzer Tag, bzw Tag und Nacht mit Bus, die dafür drauf gehen…
Da bin ich jetzt aber gespannt, welche tausend Dinge besser sein sollen? Leg mal los.
Bei uns war dort absolut nichts überlaufen. Ob es die Bus Reise von Hurghada aus wert ist, geb ich dir recht, dass muss echt nicht sein. Ist auch recht hart. Aber wenn man mal die Gelegenheit hat nach Kairo zu kommen sollte man definitiv dort hin.
Gäbe jetzt nicht viele Sehenswürdigkeiten für die ich ~16h Busfahrt bei Todeshitze in Kauf nehmen würde
Auszug was ich fand eindrucksvoller fand (Menschen erbaut)
Calakmul
Chinesische Mauer
Verbotene Stadt
Campeche
Luxor
Pudong
Megapolis Tokyo
Ait Ben Haddou
Angkor Wat
und diverse andere, selbst Stonehenge fand ich irgendwie „magischer“
Aber wie gesagt, wenn man eh „ums Eck ist“, klar nimmt man mit. Aber ne Tour ab HRG ist es nicht wert
Ich würde eher mal nen Städtertrip nach Kairo machen mit Ägyptischem Museum und dann die Pyramiden mitnehmen. Kairo sehr interessant, Flugpreise sind oft in Ordnung und sind auch nur 3h fliegen
Du meinst wohl Sklaven! Und bei Stonehenge waren es Aliens, ist bestätigt.
Mit Luxor geb ich dir sogar recht. War wirklich > Kairo.
Aber pyramiden ja mal tausend mal geiler als Stonehenge.
Rest hab ich noch nicht persönlich gesehen. Nur auf Bildern. :)
Deswegen könnte man ja wirklich den inlandsflug von Hurghada aus machen. Dann pyramiden, Museum und basar. Das war es ja mit Kairo bis auf einige schöne Stellen am Nil und die ein oder anderen mosche
Ich sehe du hast auch alle Ancient Aliens Folgen gesehen 
Löblich
Lüg nicht, das waren die Bilderberger mit den Echsenmenschen
keiner zwingt dich im Urlaub Deutschland zu verlassen. Noch musst du Strandurlaub machen.
Stimmt, kann auch in die Rhön fahren. Will ich aber nicht.
Dass hier halt ernsthaft Inlandsflüge in Betracht gezogen werden, für irgendwelche Tagesausflüge. Ihr habt echt den Schuss nicht gehört
Lieber zwei mal komplett Hinfliegen!
sowieso schönste und angenehmste Reiseform
Hast du gesoffen?
ich pflichte dem bei, wenn die bahn a) kommt und b)pünktlich ist.
fliegen halt maximaler hustle.
gefühlt 3 stunden vorher da sein, sicherheitskontrolle und und und.
ich hasse flughäfen.
ich würde einen nicen schienenverkehr so feiern.