Reiseberatung

Da ist übrigens unser erstes Hotel :smiley:

Danke euch allen. Schau mir gerade alles an und vervollständige die Liste.

Gute Idee!

Nicht zu vergessen noch andere Markets:

• Vintage Market (verkauft viel Vintage Kleidung, aber auch nerdige Gimmicks)
  • Backyard Market (junge Independent Künstler:innen verkaufen da Kleidung, Prints, Kissenbezüge… alles)
  • Tea Rooms Market (wie ein Flohmarkt mit allerhand cooler Dinge)
  • Brick Lane Foodhall
  • Sunday Upmarket (ist ein Streetfood Markt)
  • Mercato Metropolitano (ähnlich wie die Foodhallen in Amsterdam oder so. Sehr coole Streetfood-Läden)

Ich hab eben geschaut… kopieren kann man die Karte leider nicht glaube ich. Aber ich hab dir mal n Link geschickt. Dann siehst noch mehr Orte, die tendenziell interessant sein könnten.

/e: ich sage auch mal Danke für Tipps, die ich noch nicht kannte. Bin über den Jahreswechsel wieder da und werde evtl. das ein oder andere davon befolgen :O

Da werden mir mehrere angezeigt …

The Tea Rooms, Brick Lane E1?

Brick Lane Vintage Market
Zu den Tea Rooms: Exakt!

Frühling oder Herbst in Neuseeland und such dir eine der beiden Inseln aus. Für beide bräuchte man sonst schon eher über einen Monat Zeit, damit man sich die Sachen ordentlich anschauen kann.

1 Like

Wenn du nicht Business fliegst (so wie wir damals) sind An- und Abreise die Hölle. Daher sollte man auch möglichst lange bleiben: Unter drei Wochen geht mMn gar nicht.

Wir sind Ende November angereist. Das war perfekt für eine Campertour auf der Südinsel. Ein absoluter Traum. Du stehst da jede Nacht an unbeschreiblichen Plätzen. Die muss man auch nicht suchen oder kennen; die sind einfach überall. Perfekt zum Wildcampen.

Wir hatten diesen Reiseführer. Absolute Empfehlung. Dort gibt es so „Anzeigen“ wie stark besucht die beschriebenen Orte sind. Wir haben uns dann eher „Sehenswürdigkeiten“ aus der zweiten Reihe ausgesucht und die Ruhe genossen.

Wichtig ist noch zu wissen, dass die ortsansässigen „Sandflies“ nerven können. Das sind fiese Ficker und unser Mückenzeug hilft da nicht. Ich weiss nicht mehr, was wir hatten, aber da gibt es gutes Zeug.

1 Like

Würde bis 09.10. in Boston bleiben… am 08.10. dann College Football mitnehmen - Boston College Eagles vs. Clemson :heart_eyes:

hallo, wir fliegen in die Türkei Familyurlaub (tui), das letzte mal fliegen ist wohl etwas her, ticketlos fliegen ist mittlerweile normal?!

einfach nur pass/ausweis und alles cool beim check in ?

Du kannst online einchecken und bekommst deinen boarding Pass. Dank Corona muss man bei manchen fluggesellschaften wirklich zum checkin und bekommt da den boarding Pass. Ausweis bzw. Reisepass reicht. An Tickets kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

1 Like

ist ein charterflug = keine online check in (ist für online check in gedacht)

Aussage Reisebüro, außer du hast h4ck Kenntnisse von Hanni ;D

Ach interessant. Wusste nicht und hatte ich noch nie.

Vergiss seine Antwort einfach, sie ist nicht korrekt. Auch bei Charterflügen kann man vorher online einchecken ;)
Mal einfacher mal schwieriger je nach Airline, mal Brauch man den filekey der im Hintergrund gebucht ist oder manchmal geht es mit der Veranstalterbuchungsnummer. Manchmal muss man einfach die 2. Stelle der Buchungsnummer mit dem Buchstaben austauschen, aus 123456789 wird halt dann 1B23456789. Ist aber abhängig von Reiseveranstalter und Airline Kombination

Im Fall einer tui Buchung steht der Filekey des Flugs zu 99% in den Details der Buchung in der IRIS.plus Maske. Kann das Reisebüro mit 2 Klicks auslesen

1 Like

Einfach den Reiseplan von der tui ausdrucken und mitnehmen. Mehr Brauchste nicht, das eine Blatt Papier reicht in Kombination mit dem ausweisdokument

1 Like
  • Versuchen, an den Sommer-Randzeiten zu fahren
  • Mindestens 3 Wochen
  • Wenn du nicht wesentlich mehr Zeit hast als die 3 Wochen, dann eine Insel (Nord oder Süd) aussuchen.

Was du dir anschauen solltest, hängt davon ab, was du sonst schon so gemacht hast. Südinsel ist superschön, aber wenn man z.B. Norwegen und/oder Island schon kennt, flasht einen Fjordland z.B. ggf nicht mehr so krass. Außerdem ist Fjordland eine der regenreichsten Regionen der Welt. Wenn du eher ein Stadtmensch bist, würde ich auch eher die Nordinsel bevorzugen (Auckland, Wellington). Ansonsten definitiv Südinsel :slight_smile: Wenn ihr multiday-hikes machen wollt: sehr früh die Hütten buchen, spontan geht auf den bekannten Wegen nichts.

2 Like

Kurze Info: Lufthansa streikt Ja erneut und jetzt ist genau das eingetroffen, was ich damals befürchtet hatte.

Flug wurde gestrichen, zuerst wurden noch Alternativen angeboten (sowas wie 6 Uhr morgens, plus Umstieg in Genf oder auch 10h Flug um 13 Uhr). Danach haben wir bei der Lufthansa UK angerufen (Deutsche Lufthansa hat Hotline abgeschaltet) und da wurde uns freundlich gesagt, dass wir nicht heim kommen werden.

Er hat uns Alternativen angeboten, die wir natürlich bezahlen müssen. Da hatte er gute Ideen. Ein 270€ Flug nach Hahn oder auch ein 470€ Flug direkt nach FFM (pro Person natürlich). Auf den Kosten bleiben wir natürlich sitzen, Lufthansa ist es komplett egal, ob man heim kommt.

Haben dann selbstständig einen Flug nach Düsseldorf gebucht und jetzt kommt ne 6h Bahnfahrt noch. Auf den Kosten bleiben wir selbstverständlich auch sitzen.

Nie wieder dieser Mistverein.

1 Like

So ein kack. Hatte @Hanni nicht gesagt alles ez, ruhig bleiben?!

Hatte gestern schon mit Hanni geschrieben. Er meinte, wir haben Pech, weil Streik. Müssen uns weder ne Alternative anbieten, noch irgendwas dafür zahlen. Genau wie ich damals die Befürchtung hatte.

Übel, Bruder. So frag kein Urlaub enden. Kann einem aber bei jeder Fluggesellschaft passieren, oder?

Grundsätzlich wahrscheinlich ja. Aber die Häufigkeit bei der Lufthansa plus so ein asoziales Verhalten mit Hotline abschalten ist wohl einzigartig. Dann noch UK Mitarbeiter, die sich überhaupt nicht bemühen ernsthaft zu helfen.

Hauptsache in der SMS schreiben, dass man sich zeitnah mit uns in Verbindung setzt um Lösungen zu finden. Auf den Anruf warten wir noch heute.

1 Like

Normal alles ez, bei nem Streik steckst aber nicht mit drin und den kannste auch nicht absehen. Leider fällt das unter höhere Gewalt und man hat keinen Anspruch.

Deswegen versuche ich LH zu meiden wo es nur geht. Überteuert, arrogant und nur Theater

Kann dir theoretisch bei allem passieren. Wenn der OPNV streikt, streikt er theoretisch. LH ist aber halt extrem wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Vorallem durch die Piloten die den vollgestopften Hals nicht noch voller bekommen können. LH hätte von mir aus auch nicht gerettet werden müssen, brauch kein Mensch den Laden

3 Like