Reiseberatung

mein post ist der reine timetable, sprich die fixen verbindungen in einer saisonzeit

ja, die sind teilweise über CPH

Hm ok, hab grad mal versucht so eine Verbindungen zu finden, google flights, skyscanner. Wird aber nicht angezeigt und scheint wohl nicht mehr buchbar zu sein.

Schau mal bei der Airline direkt

so flüge gebucht
ende september nach boston und 2 wochen später von new york zurück.

wir wollen max. 2 tags in boston bleiben und dann mit dem mietauto die umgebung/ostküste erkunden. dann mit dem zug oder bus nach new york und dort eine woche.

falls jemand tipps hat wegen boston/road-trip, immer gerne.

2 Like

@1974 @paparatzi

Fahr einfach hinter meiner Crew her. Wird ein ep1sch3r Trip.

1 Like

Boston:

• Heimspiel Boston Red Sox
  • Schiffstour
  • Freedom Trail
  • Boston Common

New York alles mögliche …

• Top of the Rock / The Edge
  • Liberty Island (oder zumindest Staten Island Ferry)
  • Brooklyn Bridge
  • 9/11 Memorial
  • Times Square
  • Central Park
  • Grand Central
  • China Town / Little Italy

Grundsätzlich auch immer schauen, ob Sportevents sind. In New York kann man auch super Comedy Clubs besuchen.

Bei dem Roadtrip ist halt die Frage … sind ja dann nur 5 Tage. Aber ich würde dann definitiv bis Washington DC fahren. Über Philadelphia. Dann vllt noch Pittsburgh, da war ich selber aber noch nicht.

also für boston haben wir bisher im auge:

• freedom trail
  • whale watching
  • touribus/schiffstour
  • bisschen stadt zu fuß erkunden

new york

• typische touri kram halt (wtc, governors island, central park etc. - quasi was du auch gerade genannt hat)
  • soho
  • diverse restaurants schon rausgesucht

road-trip

• cape kod
  • ???

ich hätte mega bock bisschen natur und kleinere örtchen zu erkunden. ich habe die hoffnung, den indian summer zu erleben.

washington dc hab ich auch vorgeschlagen, ist aber noch nicht auf viel gegenleibe gestoßen. ich hab da noch ein paar bekannte, die man besuchen könnte. mal schauen, ob ich da noch überzeugungsarbeit leisten kann.

Falls ihr Burger mögt in New York: Burger Joint!

Im schicken Le Parker Meridien Hotel versteckt sich ein wahres Juwel. Gehen Sie durch die Lobby und biegen Sie an der Rezeption links in einen schmalen Gang ab. Sie werden Ihren Augen kaum trauen! Denn plötzlich stehen Sie in einem studentischen Burgerrestaurant. Burger Joint hat eine tolle Underground Atmosphäre und erweckt den Eindruck, dass Sie in einer Höhle gelandet sind. Aber die Burger sind unglaublich gut! Der beste Burger ist der Cheeseburger mit „All the Works“ (allem drum und dran). Es ist wirklich ein überraschender Fund und ein echtes Erlebnis. Burger Joint ist gut zum Mittagessen oder einen Snack, aber nicht für ein romantisches Abendessen.

3 Like

Eleven Madison Park oder Per Se - was wirds?

„touri“ klassiker, also katz delikatessen, papaya king und so.

@anon67945801 danke dir! sieht ziemlich lässig aus. hab es in die liste aufgenommen :)

Ich war beruflich mal zwei Wochen in Pittsburgh und fand eigentlich ziemlich nice, dass es nicht so touristisch und überlaufen ist. Gibt auch viele coole Bars und wer günstig was trinken möchte, der kann man Richtung Campus fahren…
Witzig war auch, als „springtime for hitler“ (aus dem gleichnamigen Trash Musical) in einer Karaoke Bar von den Locals performed wurde :smiley:

Allerdings liegt pittsburgh nicht so ganz nah wie es vielleicht auf dem ersten Blick auf der Karte aussieht, insbesondere da er ja nur fünf Tage für den roadtrip hat. Und die „großen Sehenswürdigkeiten“ gibt es dort auch nicht.

War hier jemand zufällig vllt. schon Mal in Neuseeland und kann mir da Tipps und Tricks geben, wie und wann und warum am Besten?

So, Montag geht es nach London. Noch irgendwelche Geheimtipps?

Bisher steht das übliche auf dem Plan

• Buckingham Palace
  • London Eye
  • London Dungeon
  • Camden Town
  • Skygarden, falls wir vor Ort noch rein kommen
  • Chinatown
  • Stadtrundfahrt

-Tade Modern hat eine sehr schöne 365 Grad Aussichtsplattform (und lohnt sich auch), kostenlos. Von da kann man auch sehr schön an der Promenade spazieren gehen, direkt neben der Themse

-Highlight ist es definitiv auch, vom Tower of London für wenig Geld eine Fähre zum Royal Greenwich Observatory zu nehmen. Die Fahrt ist sehr schön und man sieht viel von London, das Observatory bietet eine super Aussicht (inklusive Park), in dem Ort kann man gut essen und spazieren, die Rückfahrt mit dem Zug ist easy

-Kingston upon Thames

-Royal Botanic Garden

-Richmond Park und Hyde Park

-St. Pauls und Westminster Church

Stadtrundfahrt würde ich mir sparen, aber ist Geschmackssache. Die Tube ist super angebunden und man kommt schnell durch die Stadt

Wenn du Harry Potter Fan bist, solltest die Studio Tour mitnehmen. Ansonsten:

• Leadenhall Market (mit dem tropfenden Kessel!)
  • King’s Cross
  • am Leicester Square stehen derzeit Filmstatuen, u.a. eine von Harry Potter.

Neben Harry Potter:

• fnatic HQ in Shoreditch (XD) - gibt’s viel coole Streetart in der Nähe
  • Beigel Bake (Salt Beef <3)
  • Harrod’s und Selfridges, Oxford Street evtl?
  • Hyde Park fand ich ganz cool
  • der alte Twinings Tea Shop
  • God’s Own Junkyard (ist so ein Neon Sign Laden)
  • Tate Modern
  • Das National History Museum
  • „Big Ben“
  • Brick Lane Market (ist glaube ich nur Sonntags)
  • Notting Hill (mit der blauen Türe… aus dem gleichnamigen Film?)

Ansonsten kann ich dir noch 1-5 coole Restaurants und Cafès (#baristalife) nennen.

Auf keinen Fall!

Danke dir und @jellybelly

• Tate Modern wurde der Liste hinzugefügt
  • Harrods natürlich auch auf der Liste

Den Rest schaue ich mir mal an, danke!

Und mal schauen, ob ich noch Karten für ein Spiel bekomme, ist ja englische Woche und Arsenal, Crystal Palace, Fulham und West Ham (gegen Tottenham) spielen Zuhause.

Gerne noch Restaurants nennen, da haben wir noch gar nichts auf dem Zettel.

Mit der Fähre vom Tower of London nach Greenwich ist ziemlich nice, würde ich auf jeden machen. Und das Panorama vom Observatory ist auch ziemlich schön

Frühstück und Cafés:

• Cereal Killer (so ein crazy Breakfast Spot, bei dem du allerhand Cornflakes bekommst)
  • The Delauney (da hat mal n Film gespielt)
  • Greenberry Café
  • Avobar (joah, alles mit Avocado)
  • Morena
  • The Breakfast Club

Cafès einfach hier raussuchen: Best Cafés in London - Speciality Coffee Guide to London | European Coffee Trip
Ich packe bei sowas immer ALLE in eine Google MyMaps und gucke dann, was bei Bedarf möglichst nahe ist.

Restaurants:

• Beigel Bake (habe ich ja schon gesagt. Ist afaik der älteste Beigel-Laden in London, machen sensationelles Salt Beef - aber auch alles andere auf und in den Beigel. Kann man morgens hingehen oder Mittags oder… ja, eigtl immer. Die haben immer auf. Nebenan ist ein Café, das guten Kaffee macht)
  • Made of Dough (Neapolitanische Pizza)
  • Mestizio (ist ein guter Mexikaner ein wenig außerhalb der City)
  • The Gate (ein veganes Restaurant mit mehreren Standorten)
  • Yorkshire Burrito
  • Typing Room (ist meine ich Fine Dining)