Reiseberatung

Hatte überlegt, mit meiner Freundin über Neujahr wegzufahren. Bevorzugt ne kleine Hütte am See oder sowas in der Art (Nähe von Berlin, Brandenburg, MVP). Hat jemand Idee ?

Dafür bist du, glaube ich, ziemlich spät dran. Ich kann da nur von Dänemark sprechen, da waren wir vor paar Jahren mit paar Leuten in einer Hütte. Da musstest du spätestens Anfang des Jahres buchen. Kenne mich da aber in Deutschland zu wenig aus.

Ja das hab ich mir gedacht. Dänemark klingt gut, vllt schau ich mal für nächstes Jahr :D Dank dir!

kumpel von mir bucht auch immer schon anfang des jahres für silvester, da „die guten hütten“ immer sehr schnell weg sind.

kenne auch leute, die dieses jahr über silvester (insgesamt 4-5 tage) nach finnland in eine hütte fliegen wollen. wäre mir persönlich aber zu teuer (nur unterkunft und flüge schon über 4000€ für 4 personen). vorallem da es dort, bis auf 2 stunden dämmerung, komplett dunkel ist die ganze zeit. :smiley:

die haben aber auch erst jetzt gebucht. selber schuld quasi.

sieht jetzt echt alles nach ffm → boston, new york → ffm aus. freundin von uns arbeitet bei lufthansa und kann über family&friends die tickets günstiger buchen. sollten dann bei um die 500€ pro person rauskommen.

2 wochen sollten ganz gut passen denke ich.

2 Wochen wären mir zu lang für die beiden Städte.

Da würde ich lieber die Kombination NYC und Florida nehmen (ibs. Key West). Die Flüge nach Miami kosten quasi nichts. In Key West ist die Delfintour sehr zu empfehlen (Honest Eco, der Typ heißt Rob und ist mega).

da sind wir auch recht flexibel. boston und new york sind nur eckpunkte. wie wie die tage genau füllen, planen wir noch. key west klingt ziemlich cool.

ich muss dazusagen: da das auf absehbare zeit erstmal unser letzter größerer urlaub werden dürfte, ist das budget auch eher flexibel. hauptsache rauskommen und was von der welt sehen.

glückwunsch, was wird es denn? :rjface:

1 Like

unklar, da in planungsphase. ist komplizierter :)

Seh ich ähnlich. 2 Wochen für Boston und New York wären mir auch zu viel. Ein Flug nach Washington DC lohnt sich zB auch. Oder halt nochmal Miami + Key West mitnehmen. Da bräuchtest du halt noch ein Mietwagen und je nachdem ob übernachten in Key West (ist verdammt teuer).

1 Like

05.10. FRA → Boston
06.+07.10. Boston
08.10. Boston → NYC (Zug)
08.10. - 12.10. NYC
12.10. NYC → Miami (Flug)
13.+14.10. Miami
15.10. Mietwagen
15.-18.10. Key West & Key Largo
18.10. Miami > FRA

So würde ich es machen.

In Key West würde ich nicht übernachten, wie @anon67945801 schon gesagt hat, es ist unfassbar teuer. Außerdem fährt man da maximal 2x hin, dann hat man alles gesehen. Bitte auf gar keinen Fall in Homestead übernachten, das ist das reinste Ghetto.
Ich würde mir ein Hotel in Key Largo schnappen und von dort aus nach Key West starten. Auch wenn die Fahrt 2 Stunden dauert, die Strecke ist wirklich schön.

Ihr hättet so zum Abschluss nochmals etwas Strand und Bahamas-Feeling und fliegt nicht direkt aus einer stressigen Stadt zurück. Das mag ich persönlich immer sehr.
Alternativ könnt ihr natürlich auch eine Woche Boston + NYC machen und dann direkt auf die Bahamas fliegen :smiley:

Übernachten geht noch, finde ich. War ich auch schon mal ne Nacht (Floridian Hotel). 50€ für eine Übernachtung im Doppelzimmer.

Key West damals mit Übernachtung gemacht (hatte 212€ für eine Übernachtung im Dreibettzimmer gekostet).

Das war damals meine Reise Boston/New York:

Junge, du machst das aber orgendlich. Respekt.

Als ITler sind solche Excel-Tabellen n klacks!

Auch für nicht ITler. Aber so struktuirert muss man erstmal sein.

ja also unsere planung ist: der flug kostet summe x. den buchen wir. rest schauen wir dann :D

also boston als start- und ny als endpunkt steht fest. dazwischen füllen wir das ganze mit nem roadtrip.

schon paar gute highlights dabei.

• coney island
  • harvard
  • deutschland gegen polen
  • top of the rock
3 Like

@Hanni
Weist ob du ob oder wann die Flüge nach Thailand wieder aufgestockt werden? Ich muss im April nach Phuket auf eine Hochzeit und würde das gern verbinden aber die Flüge sind überschaubar. Google Flights zeigt mir z. B. keine Flüge von HAM mit einmal umsteigen unter 17 Stunden nach Phuket an…

Selbst für Bangkok ist es überschaubar…

die thailänder sind noch sehr verhalten was die aktuelle lage und der winter (deren sommer) bringen wird. die aktuellen vakanzen sind mehr als ich vermutet hätte. ich würde vom jetzigen stand davon ausgehen, dass nicht arg viel mehr verbindungen aufgesetzt werden.
keine ahnung wo du geschaut hast, aber es gibt definitiv verbindungen unter 17h zwischen HAM und HKT:

die zeile ganz rechts ist die flugzeit (musst auf das bild klicken, keine ahnung wie man die größe anpasst)

1 Like

Ok danke, die 13h find ich nicht bei google.
Wenn ich deine Daten nehme von 14.04-29.04.22 kommt 15h45 mit türkish airlines. Du hast ja was mit Kopenhagen, wenn ich das richtig sehe.

https://www.google.com/travel/flights/search?tfs=CBwQAhouagwIAhIIL20vMDNocnoSCjIwMjMtMDQtMTRyDQgDEgkvbS8wZl9yMV8oAWD8Bxouag0IAxIJL20vMGZfcjFfEgoyMDIzLTA0LTI5cgwIAhIIL20vMDNocnooAWD8B3ABggELCP___________wFAAUgBmAEB&hl=de&gl=de&client=firefox-b-d&curr=EUR