Reiseberatung

jungs, entspannt euch.

ihr habt natürlich beide unrecht.

spoiler

:rjface:

2 Like

war mal wer von euch in madagaskar?

sind februar 23 für drei wochen in südafrika und überlegen im oktober/november noch einmal zu reisen und sind über madagaskar gestolpert. alternative wäre evtl. vietnam, wobei man da wohl mind. 1x inlandsflüge nehmen müsste.
mich würde aber etwas input zu madagaskar interessieren.

e/ auch so 2,5-3 wochen

nice! schaue gerade, flüge wären für unseren zeitraum bei 400e pro person. aber unterkünfte sind brutal :’)

Istanbul Südafrika Madasgkar, dieser Mann reist… :D

400€ mit TAP ohne Gepäck? Schlechter Preis.

Welcher Zeitraum wäre das? In New York findest du eigentlich auch immer günstige Unterkünfte. Oftmals etwas außerhalb, was aber eigentlich kein Problem ist.

Hatte gestern mal für Weihnachten geschaut, da ist TAP plus Gepäck zB deutlich teurer als Delta inkl Gepäck.

was ist tap?

zeitraum anfang oktober.

flüge zu anderen potentiellen reisezielen eher richtung 1k. daher wirken 400 im moment eher günstig :D

TAP ist die portugiesische National-Airline. Star Alliance.

ah danke. nee ist norse, also auch billigairline.

Okay, weil in dem Beitrag von @XepT ginge es ja um die Angebote von TAP.

Bei Norse ist es übrigens genauso wie bei TAP. Wenn du Aufgabegepäck dazu haben willst, landest du schon bei einem Flugpreis von fast 600€.

Ohne genau zu wissen wann, von wo und wohin du willst, kann man natürlich wenig Alternativen listen.

anfang oktober 1 - 1 1/2 woche. gerne nordamerika, afrika. asien atm leider keine option. budget bis ca 3k.

Von Berlin?

Berlin oder FFM

Afrika kenne ich mich nicht aus, aber USA findest da eigentlich viel.

Von FFM nach New York (JFK) mit Delta kostet für 1,5 Wochen 540€ pP inkl Aufgabegepäck.

Inkl. Übernachtungen landest da unter 3k.

Was man natürlich auch machen kann, ist sowas wie
FRA → Boston und dann mit dem Zug nach New York und von dort zurück nach FRA.

Grundsätzlich wären mir 1,5 Wochen New York zu lange …

Miami kannst auch nehmen und dann ne Fahrt machen (zB Miami, Orlando, Tampa und wieder runter).

Selbiges gilt für San Francisco → Los Angeles

wie immer: riesiges danke für deinen input!

fra → boston und dann ny klingt auch geil.

Sind die 3k für 2 Personen inkl. Unterkunft, Essen etc.? Dann halte ich Nordamerika für sehr sportlich. Boston → New York könnte mit dem Zug noch gehen, allerdings würde ich schauen, dass ihr direkt von NYC zurückfliegen könnt.

Hab ich selbst schon gemacht. Schön gemütlich mit dem Zug (Amtrak) von Boston nach New York. Dauert etwa 4h, ohne Umsteigen und kostet so 35€.

Das war ja der Plan von mir :smiley:

Also inkl. Shopping, Essen & trinken und Ausflügen wird es natürlich schwierig.

hab gerade mal zuhause boston / new kombination in raum geworfen. kam gut an.

budget ist v.a. unterkunft und flüge. wenn wir insgesamt mit verpflegung und ausflügen bei mehr landen, ist es halt so.

/e gabelflüge halt leider wesentlich teurer auf den ersten blick

Ich hatte vorhin spontan geschaut und da waren einige aus FRA dabei, die bei ca. 500 EUR (nur Handgepäck) lagen. Das waren jeweils Direktflüge mit Lufthansa / United. Hinflug Boston, Rückflug New York EWR.
@anon67945801 hatte ja auch noch welche mit Delta gefunden.

2022-08-16 14_34_25-Customize your travel – United Airlines

Ist inkl. 1 x Aufgabegepäck pro Person.

das ginge ja echt.

bei mir kamen 900 pP aufwärts raus.