Reiseberatung

Danke für deine Rückmeldung. Ich muss auch nicht nach Essen Downtown.
Hast du eine andere Idee, wo man gut eine Kneipentour machen kann, aber trotzdem noch in ca. 30 min mit den öffentlichen am RWE-Stadion ist?

rüttenscheid da gibt es auch lecker zu essen

1 Like

Danke! Wo kann man da gut essen?

rüttenscheider straße langhangeln, da gibt es einige restaurants und kleine bars
burger bei tofino waren, als ich vor corona da war, sehr geil

1 Like

Bin in paar Wochen für 7 Tage auf Kreta.
Hat hier jemand Tipps/Tricks/Empfehlungen was man sehen sollte, wo es sich am besten chillt etc. pp.

Untergebracht sind wir in der Nähe von Iraklion.
Glaub ich hätte Bock mir für 1-2 Tage n Roller/Motorrad auszuleihen und bisschen durch die Gegend zu ballern

Boah, bin gerade zurück. Wenn du was gesagt hättest, würde mein premium deluxe Restbubatz jetzt in einem toten Briefkasten auf dich warten!

stattdessen im hintern mit nach deutschland genommen - nehme ich an

Jo, sag dV noch mal danke! Ist ein richtiger Packesel!

3 Like

Zaaiiiim

wo wart ihr denn unterwegs? und wie lange?
irgendwas von den Waldbränden mitbekommen?

Wir waren 10 Tage in einem Hotel in der Pampa. Von Waldbränden haben wir nix mitbekommen. Insgesamt haben wir nicht viel gesehen, weil wir durch die blöden Kinder schon recht beschränkt sind. Einen Mietwagen hatten wir nur für 5 Tage. Ausflüge nach Agios Nikolaos, Heraklion und Rethymnon waren schön. Palast von Knossos war ok, „Amazonas Park“ war der letzte Dreck.

Kurze Info (danke nochmal an @Hanni): Hab mit Opodo geschrieben und die haben mir bestätigt, dass wir bereits einen anderen Flug haben (eine Stunde früher). Also soweit alles gut, sofern der Flieger abhebt :smiley:

1 Like

kommen im Stadtteil Beyoglu unter - sieht nach Maps zumindest gut gelegen aus. Wenn du Restaurants in der Nähe oder einen Club (für unter der Woche) empfehlen kannst sehr gerne. Deine anderen Tipps habe ich mal notiert :)

Hagia Sophia und die Blaue Moschee sind ja schonmal nebeneinander ebenso Grand Bazaar. Taksim Square im Viertel unserer Unterkunft.

Versunkener Palast = Basilica Cistern ?

Sorry. Gar nicht gesehen… Kann dir das „Stadthostel Nordstern“ empfehlen.

Bist sehr zentral. Und das hotel ist für 2 Nächte auch gut. Fußball gucken etc. am besten auf der Rüttenscheider Straße.

Kann dir da den „FRITZPATRICK’S IRISH Pub“ empfehlen. Da kannste auch gut essen :smiley:

Zum Stadion biste fix in der Stadt wo die Sonderbusse auch halten. Wenn du bei nem Spiel bist melde dich mal vorher. Geb dir nen Bier aus :stuck_out_tongue:

2 Like

sieht sehr nice aus und wird mal vorgemerkt für die nächsten jahre (vorausgesetzt die usa versinkt nicht im kompletten chaos).

wie sieht es da eigentlich mit (klein)kindern aus, ab wann muss man für die mitbezahlen? ab 6?

Frühstück/Brunch: Backyard, Mangerie, Dün
Seafood: Jash Balik Kinaliada
Traditionell Türkisch: Mahir Lokantasi, Asitane, Haci Abdullah
Sweets: Altan Sekerleme, Üc Yildiz Sekerleme

Street Food: Midyeci Ahmet (Muscheln und Kokorec), gute Fischbrötchen (Balik Ekmek) gibts an der Galatbrücke von den Schiffen, Kral Kokorec (Kokorec), Halil Lahmacun (beste Lahmacun), Kizilkaya (nasse Hamburger - aufjedenfall probieren), Orhan Usta (Cig Köfte), Sabirtasi (bekannt für seine Icli Köfte - liegt auch in Beyoglu), Tarihi Karadeniz (Pide und Döner)

1 Like

@Hanni
hast du noch irgendwelche Tipps parat?

HER ist halt extrem groß, darf man nicht unterschätzen. Für die 220km Ost nach West braucht man etwa 7-9h mit dem Auto.

Da Ihr in der Nähe von Heraklion seid, würde ich mich auf den „mittleren Teil“ beschränken aufgrund der Fahrzeiten:

Nordküste
Rethymnon (sehr schöne Altstadt, hoch auf das Fortezza lohnt sich auch)
Heraklion mit Knossos (historischer Tempel)
Kloster Arkadia (tollesFlair)
Malia (einer der größten Touri Orte, entsprechend was los)

Südküste
Matala (Aussteigerort)
Lendas/Lentas (nettes ursprüngliches Örtchen)
Plakias (nettes örtchen) geht dann hier Essen: https://merastri-taverna.business.site/

Damit seid ihr gut beschäftigt ;)

bei was meinst du mit den kids? hotel? flug?

danke @Marcel1907

An die Hessen-Gang: Ich will mich im NOV mit 2 bis 3 Brudis „in“ FFM treffen. Wir wohnen inzwischen alle recht verteilt und machen das ab und an irgendwo: Anreise am frühen Samstag Nachmittag, Bierwanderung, Kneipentour, Hostel/Hotel, Rückfahrt.

(1.) Wenn wir alle am HBF ankommen, hat man da noch irgendwie die Chance bisserl in die Natur zu kommen? Oder ist das ein riesen Ritt? Kann man in der Stadt irgendwo gut rumlaufen und paar Bier trinken?

(2.) Kann man irgendwo nähe HBF gut wohnen und eine Kneipentour machen? Oder ist das kein guter Plan?

Habt ihr insgesamt eine Idee, wo/wie man so einen Nachmittag in FFM planen könnte?

Geht einfach ins Moseleck, dann regelt sich der Rest von alleine.

1 Like